Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von brasstube »

So.... Dann sollten wir nun jetzt auch den letzten Thread durch haben, wo gepostet wurde, dass Entertain die Sender einspeisen wird....
;-)
Gruß brasstube
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nur die Pressemitteilung der KDG zur einspeisung der ÖR HD-Programme wurde noch nirgends gepostet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:Nur die Pressemitteilung der KDG zur einspeisung der ÖR HD-Programme wurde noch nirgends gepostet.

MB-Berlin
Wird sie denn diese einspeisen?
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wenn es eine solche PM gibt und das nicht Ironie war, dann war die PM aber bis jetzt nur Intern. auf kabeldeutschland.com ist nichts zu sehen.

Aber, ich lasse mich am 8. Sowieso überraschen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich glaube das hat MB-Berlin eher ironisch gemeint....
Gruß brasstube
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

brasstube hat geschrieben:Ich glaube das hat MB-Berlin eher ironisch gemeint....
So etwa würde ich nie doch nie machen ;-)

Das vor der Einspeisung selten was bekannt gegeben wird, ist allgemein bekannt.
Darum wundere ich mich, dass man hier so viele Seiten füllen kann, ohne jegliche Information zu haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eine ernstgemeinte Frage: Warum tut sich die KDG immer so schwer, mal auch was im Voraus anzukündigen (in diesem Fall würde es sich um die Einspeisung der weiteren Öffis in HD handeln), dann wären die ganzen Spekulationen hier und anderswo beendet?! :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

twen-fm hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage: Warum tut sich die KDG immer so schwer, mal auch was im Voraus anzukündigen
Weil die KDG damit nur Stress hat und man damit keinen einzigen Cent verdienen kann. Denen geht es nur ums Geld.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

twen-fm hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage: Warum tut sich die KDG immer so schwer, mal auch was im Voraus anzukündigen (in diesem Fall würde es sich um die Einspeisung der weiteren Öffis in HD handeln), dann wären die ganzen Spekulationen hier und anderswo beendet?! :confused:
Bei der Einführung von Privat HD waren es immerhin 16 Tage vor Start [Sarkasmus off]
Das gehört einfach ins Gesamtkunstwerk "Außendarstellung" und "Öffentlichkeitsarbeit", das seit Jahr und Tag ein Bild des Jammers abgibt.
Stört wohl auch keinen, nach dem alten Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert".
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

wir wünschen uns ja alle, das irgendwann Anfang Mai die große Bombe platzt und KDG am Besten alle 10 OR HD Sender bringt und zudem am Besten auch neue Sky Sender allen voran Atlantic HD ab Ende Mai ankündigt. Zudem dann noch die HD Sender von ProSieben Fun, Kabel eins Classics und Sat 1 Emotion.

ein realistisches Szenario ist aber auch, das glitz! HD noch irgendwo draufgequetscht wird und das wars, das ist alles was von KDG bisher erwartet werden darf.

Eine große Umbelegung stammt aller OR-Sender kann nicht einfach so ohne Ankündigung passieren, das wäre ein heilloses durcheinander fùr alle Kunden, die nicht so informiert sind wie diejenigen die hier mitlesen, die Hotline wäre vollkommen überfordert mit den ganzen Störungsmeldungen wegen fehlender Sender in den Programmlisten!

Kommt vorab keine Ankündigung glaube ich persönlich nicht an eine große Überraschung, von daher lasse ich mich überraschen was KDG noch bekannt gibt bis Ende April.