Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das frag ich mich allerdings auch. :?
murrender
Newbie

Beitrag von murrender »

Hallo zusammen,

es ist schon sehr schade, dass wenn auf den jeweiligen Internetseiten der Sender (France 24 und Poker Channel) eine Aufnahme in das Programmportfolio von Kabel Deuschland zum 01.März 2007 angekündigt wird und die Aufschaltung dann durch Kabel Deutschland nicht realisiert wird.

Dann stellt sich mir doch von vorne herein die Frage ob bis zum 01.April überhaupt im Free TV bereich über 100 Programme zu empfangen sind. Siehe auch bericht:

http://www.portel.de/index.php?id=33&tx ... 12&cHash=1
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

@Sascha-S: Bei mir waren sie heute nachmittag noch da...
Gestern abend waren sie ja auch noch aufgeschaltet, die Sprachkennungen wurden ja auch auf dem Haut-Sender von EuroNews mit der Sprachauswahl entfernt und einzeln sind diese bei mir nichtmehr Empfangbar.

Vielleicht ändert sich ja bis heute abend was mit den Sendern wer weiß :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Heiner hat geschrieben:France 2 und 3 haben afaik nur über Antenne/Kabel und ich glaub auch Atlantic Bird richtigen VT.
Auf Atlantic Bird 3 hat France 3 digital VT. Analog haben alle (TF1, F2, F3, C+, arte/F5 und M6) VT.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

BBC World ist zurzeit auch gestört, alle anderen Sender auf dem TP sind ganz normal zu empfangen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Sascha-S: BBC World auf der 466 MHz? Da ich bis 18.30 hier im Internetcafe´bin, kann ich es zuhause nicht überprüfen...

Gleiches gilt für Euronews (F) und (GB)...

@murrender: Hochinteressanter Artikel... :!: Dort steht also, das es bis April eine Erweiterung geben wird...
Ich habe heute in der "BZ" einen Anzeige der KDG gesehen, ..."das es in den nächseten Wochen über 200 Sender (Pay und Free) im digitalen Kabel geben wird..." Interessant ist, das es "ganz bald" auch nur noch eine analoge Grundversorgung mit ARD, ZDF, SAT 1 , RTL, Pro Sieben...geben wird!!! Es sieht wohl so aus, als würde Berlin einen fast kompletten analogen Switch-off im Kabel bekommen!!! Es stand doch von vorneherein fest, das es ausgewählte "Pilotprojekte für einen analogen Kabel Switch-off" in Ballungsgebieten geben wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

@Sascha-S: BBC World auf der 466 MHz? Da ich bis 18.30 hier im Internetcafe´bin, kann ich es zuhause nicht überprüfen...

Gleiches gilt für Euronews (F) und (GB)...
Jo auf 466 Mhz
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich denke das eine analoge Grundversorgung im Kabel dem digitalen Fernsehen nochmal ein Schub geben wird. So langsam wird es ja auch Zeit das man das digitale Fernsehen puscht.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da bin ich gespannt, was letztendlich passieren wird... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Web Man
Fortgeschrittener

Beitrag von Web Man »

Wann soll noch was kommen?