Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von OliZ »

exkarlibua hat geschrieben:
OliZ hat geschrieben:... SD Sender wurden auch finster. Ist klar. Leider aber auch Sport1. Da gibt es ja keinen HD Sender bei KDG. ...
Sport 1 gehört doch zu Digital-"Free". Das ist ja nur grundverschlüsselt.
Trotzdem habens die Pfeifen verbockt. Unmittelbar vor der Umstellung gings noch. Die HD Sender wurden auch recht schnell hell und die entsprechenden SD Sender auch dunkel. Und Sport1 gleich mit :wand:

Ich hoffe mal das mir Temno oder ein anderer KDGler hier helfen kann. Es erscheint Meldung 310.
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Doc. Brown »

Beatmaster hat geschrieben:
Mark3Dfx hat geschrieben:Sport1 (ohne +) geht bei mir weiterhin
Alle SD Sender die es auch in HD gibt sind jetzt dunkel.
Bei mir sind noch TNT Film und TNT Serie in SD freigeschaltet, obwohl KD Home HD Abo.
Bei mir auch, besser gesagt alle SD Kanäle die auch in HD Senden. :D
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von usebinflat »

Danke dir hatte noch die technik angerufen und wussten keinen rat haben an fachabteilung weiter gegeben aber ist ja dann denk
ich normal so nochmals danke
stoica
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2010, 15:04

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von stoica »

Newty hat geschrieben:
Weyoun_1979 hat geschrieben: Nun die Frage: Bekomme ich die Sender auch "nachträglich" (werde am Wochenede mal die Hotline anrufen, bin die Woche über berufsbedingt nicht zu Hause)
Auf Anruf ja! Ob Automatisch irgendwann steht in den Sternen
Um einen Anruf wird man nicht herumkommen, denn KD kann doch eigentlich nur dann freischalten, von denen sie wissen das man einen HD Receiver hat.
Beim SD Kunden können sie schlecht freischalten und dafür die SD Versionen sperren.

Also bei mir wissen die nichts von HD, erwarte daher auch keine automatische Freischaltung.
fabian96
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2010, 13:52

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von fabian96 »

Wie kann ich denn online auf Home HD umstellen lassen?
Habe noch die zwei Testmonate laufen, da scheint man die HD-Sender aber nicht nachträglich freischalten zu wollen, also wollte ich einfach ab sofort Home HD bestellen, funktioniert das irgendwie?
Benutzeravatar
Moritz G. Fremd
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 03.12.2010, 18:08
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Moritz G. Fremd »

Arrr ... ich könnte schreien. Gerade nochmal da angerufen und zum 3. Mal (1. Mal kurz vor 9 Uhr, 2. Mal gegen 16 Uhr, 3. Mal gerade eben) erklärt, was ich denn will und was ich wie wechseln möchte. Das Geile ist ja, dass man denen als Kunde erklärt, was die Schritt für Schritt machen sollen.

Nun ja, die Dame meinte gerade eben, dass im System nix weiter vermerkt sei, der letzte Kontakt mit mir und KDG wäre im November wegen der Aktivierung der HD-Option gewesen. Geil, oder?

Dann wollte sie meinen alten nicht HD-fähigen Humax nicht in einen Sagemcom tauschen - warum soll ich für Home HD bezahlen, wenn ich kein HD-fähiges Gerät bekomme, gute Frau? Hmmmh, stimmt, warten Sie bitte kurz. 3 Minuten Warteschleife. Hmmh, geht doch.

Ich für meinen Teil hab nun Temno angeschrieben, dass er da ein Auge drauf hat und hoffe, dass das alles nun in den kommenden Tagen irgendwie seinen Weg geht.

Seit der Mail an Temno fühle ich mich nun besser. Hatte heute am Telefon echt drei Mal ein schlechtes Gefühl und wusste, dass da was schief geht, da die nicht so richtig bescheid wussten.
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Trainer-Ro »

Also ich habe gerade beim Kundenservice angerufen. Die HD Sender wurden innerhalb von 2 Minuten freigeschaltet. Ich hatte vorher Digitaler Empfang 2,90 € und Kabel Digital Home 10,00 € also 12,90 €.
Jetzt auf Kabel Digital Home geändert. Der Preis bleibt bei 12,90 €. Das ging ja mal schnell.
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Tobi74 »

So jetzt muss ich auch mal die KDG loben ... muahahaha :-D
Hin und wieder schaffen sie es sogar, sehr nette freundliche Servicemitarbeiter/innen an die Strippe zu setzen. Es ist wirklich eine Ausnahme und sehr selten, wenn ich mich bei der Person für das freundliche Gespräch bedanke :-)

So zum Fall "KDH small"-Paket:
Die nette Dame des Kundenservices hat mich voll und ganz verstanden ... Sie konnte das Prinzip von KabelDeutschland "HD-Sender ersetzen SD-Sender" mit dem logischen Denken eines Kunden, das dieses Prinzip theoretisch auch für das "KDH small"-Paket gelten müsste, absolut nachvollziehen! Sie fand diese Überlegung und Anfrage regelrecht interessant, da ich der erste bei ihr mit dieser Anfrage war. Da es sich aber beim "KDH small"-Paket um eine Sondervereinbarung handelt und sie auch nicht wusste, ob es technisch möglich ist nur 3 HD-Sender freizuschalten, war sie mit voller Begeisterung bereit sich sofort zu erkundigen und bat mich kurz in der Warteschleife zu warten.
Als sie zurück war, bedauerte sie sehr, das sie mir in diesem speziellen Fall nicht persönlich weiterhelfen kann bzw. sie wohl die Auskunft bekam, das ich mich aufgrund des Sondervertrages bitte schriftlich mit meinem Anliegen an den Kundenservice wenden müsse. Solche netten Service-Mitarbeiter, die sich wenigstens bemühen den Kunden zu verstehen und zu helfen, sollte es viel viel mehr bei KabelDeutschland geben!

Folgende E-Mail ging soeben raus und mal sehen was passiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wurden die 6 HD-Sender aus der ursprünglichen "HD-Option" parallel zu den SD-Sendern des KD Home Paketes zugefügt.
Wer also das KD Home Paket besitzt bekommt zum gleichen Preis die HD-Sender mit freigeschaltet bzw. durch die entsprechenden
SD-Sender ersetzt.
Sky hatte dieses Jahr das gleiche Konzept, indem aus ihrem "Sky HD"-Paket in das "Sky Welt"-Paket parallel die entsprechenden HD-Sender mit freigeschaltet
wurden. Bei Kabel Deutschland geschieht dies jedoch nicht automatisch, sondern der Kunde muss die Freischaltung der HD-Sender ohne
Zusatzkosten beantragen. Aus KD Home wird KD Home HD zum gleichen Preis. Der Unterschied zwischen Sky und Kabel Deutschland ist,
das somit die Kunden, welche die HD-Sender ohne Zusatzkosten freigeschaltet bekommen möchten, erneute 12 Monate in Vertrag genommen
werden (... clever von Kabel Deutschland).

Da Ihre HD-Sender die entsprechenden SD-Sender aus KD Home ersetzen, müsste rein theoretisch angenommen auch die SD-Sender
aus meinem "KDH small KüMa"-Paket ersetzt werden ... dies wären aus den bisherigen Top 10 Sendern TNT Film, SyFy und National Geography.
Ich habe bereits telefonisch beim Kundenservice nachgefragt, jedoch konnte mir hierzu keine Auskunft erteilt werden. Ich wurde gebeten, meine
Anfrage Ihnen schriftlich zu stellen, da es sich hier um ein Sonderpaket aufgrund einer Kündigung handelt.
Da die 12-monatige Mindestvertragslaufzeit im Februar 2011 endet, hängt meine Entscheidung einer Kündigung des "KDH small KüMa"-Paketes
davon ab, ob KabelDeutschland gewillt ist, dieses Paket für 3,00 EUR und mit Freischaltung von TNT Film HD, SyFy HD und National Geography HD
für erneute 12 Monate zu verlängern, oder nicht. Da das Prinzip "HD-Sender ersetzen bestehende SD-Sender" gilt, verlange ich somit nichts
aussergewöhnliches bzw. unmögliches.

Weiterhin möchte ich auch nochmals anmerken, das ich als Sky-Abonnent für Sky-Film-HD-Sender bezahle, welche jedoch nicht alle von KabelDeutschland
eingespeist werden. Es fehlen immer noch die Sender Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD. Somit bezahle ich für eine Leistung, die ich nicht erhalten kann.

Über ein Entgegenkommen Ihrerseits bezüglich des "KDH small KüMa"-Paketes mit Freischaltung von TNT Film HD, SyFy HD und National Geography HD
würde ich mich freuen und hoffe auf eine positive Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXXXXXXXXXXXX
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Tocadisco
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2010, 07:35

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Tocadisco »

Beim zweiten Anlauf - zwei Stunden nach dem ersten Anruf - hab ich nun endlich die HD-Sender.
Zitat des Mitarbeiters: "Was hat ihnen die Dame denn noch alles gesagt? Ich sehe hier nämlich keine Umstellung auf HD..." :grin:
---> 3 Minuten später wurden der HD-Sender "hell".

Aber nun ist bei mir SyFy HD plötzlich auf Englisch??? :confused:
ErsterAbonnent
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 12.11.2010, 15:45

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von ErsterAbonnent »

Der Knaller.Sport 1 is tatsächlich dicht.Die denken bestimmt Sport 1 und Sport 1 HD sind identische Sender.