So jetzt muss ich auch mal die KDG loben ... muahahaha

Hin und wieder schaffen sie es sogar, sehr nette freundliche Servicemitarbeiter/innen an die Strippe zu setzen. Es ist wirklich eine Ausnahme und sehr selten, wenn ich mich bei der Person für das freundliche Gespräch bedanke
So zum Fall "KDH small"-Paket:
Die nette Dame des Kundenservices hat mich voll und ganz verstanden ... Sie konnte das Prinzip von KabelDeutschland "HD-Sender ersetzen SD-Sender" mit dem logischen Denken eines Kunden, das dieses Prinzip theoretisch auch für das "KDH small"-Paket gelten müsste, absolut nachvollziehen! Sie fand diese Überlegung und Anfrage regelrecht interessant, da ich der erste bei ihr mit dieser Anfrage war. Da es sich aber beim "KDH small"-Paket um eine Sondervereinbarung handelt und sie auch nicht wusste, ob es technisch möglich ist nur 3 HD-Sender freizuschalten, war sie mit voller Begeisterung bereit sich sofort zu erkundigen und bat mich kurz in der Warteschleife zu warten.
Als sie zurück war, bedauerte sie sehr, das sie mir in diesem speziellen Fall nicht persönlich weiterhelfen kann bzw. sie wohl die Auskunft bekam, das ich mich aufgrund des Sondervertrages bitte schriftlich mit meinem Anliegen an den Kundenservice wenden müsse. Solche netten Service-Mitarbeiter, die sich wenigstens bemühen den Kunden zu verstehen und zu helfen, sollte es viel viel mehr bei KabelDeutschland geben!
Folgende E-Mail ging soeben raus und mal sehen was passiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wurden die 6 HD-Sender aus der ursprünglichen "HD-Option" parallel zu den SD-Sendern des KD Home Paketes zugefügt.
Wer also das KD Home Paket besitzt bekommt zum gleichen Preis die HD-Sender mit freigeschaltet bzw. durch die entsprechenden
SD-Sender ersetzt.
Sky hatte dieses Jahr das gleiche Konzept, indem aus ihrem "Sky HD"-Paket in das "Sky Welt"-Paket parallel die entsprechenden HD-Sender mit freigeschaltet
wurden. Bei Kabel Deutschland geschieht dies jedoch nicht automatisch, sondern der Kunde muss die Freischaltung der HD-Sender ohne
Zusatzkosten beantragen. Aus KD Home wird KD Home HD zum gleichen Preis. Der Unterschied zwischen Sky und Kabel Deutschland ist,
das somit die Kunden, welche die HD-Sender ohne Zusatzkosten freigeschaltet bekommen möchten, erneute 12 Monate in Vertrag genommen
werden (... clever von Kabel Deutschland).
Da Ihre HD-Sender die entsprechenden SD-Sender aus KD Home ersetzen, müsste rein theoretisch angenommen auch die SD-Sender
aus meinem "KDH small KüMa"-Paket ersetzt werden ... dies wären aus den bisherigen Top 10 Sendern TNT Film, SyFy und National Geography.
Ich habe bereits telefonisch beim Kundenservice nachgefragt, jedoch konnte mir hierzu keine Auskunft erteilt werden. Ich wurde gebeten, meine
Anfrage Ihnen schriftlich zu stellen, da es sich hier um ein Sonderpaket aufgrund einer Kündigung handelt.
Da die 12-monatige Mindestvertragslaufzeit im Februar 2011 endet, hängt meine Entscheidung einer Kündigung des "KDH small KüMa"-Paketes
davon ab, ob KabelDeutschland gewillt ist, dieses Paket für 3,00 EUR und mit Freischaltung von TNT Film HD, SyFy HD und National Geography HD
für erneute 12 Monate zu verlängern, oder nicht. Da das Prinzip "HD-Sender ersetzen bestehende SD-Sender" gilt, verlange ich somit nichts
aussergewöhnliches bzw. unmögliches.
Weiterhin möchte ich auch nochmals anmerken, das ich als Sky-Abonnent für Sky-Film-HD-Sender bezahle, welche jedoch nicht alle von KabelDeutschland
eingespeist werden. Es fehlen immer noch die Sender Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD. Somit bezahle ich für eine Leistung, die ich nicht erhalten kann.
Über ein Entgegenkommen Ihrerseits bezüglich des "KDH small KüMa"-Paketes mit Freischaltung von TNT Film HD, SyFy HD und National Geography HD
würde ich mich freuen und hoffe auf eine positive Antwort von Ihnen.
Mit freundlichen Grüssen
XXXXXXXXXXXXXXXXX