Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RavenF430
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von RavenF430 »

Ich mache seit knapp 3 Wochen den Betatest für die privaten HD-Sender, empfange diese aber nicht.
Weiß jemand, auf welcher Frequenz diese liegen, um einen manuellen Suchlauf zu machen?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

RTL HD und Co sind noch nicht eingespeißt. Wurde schon öfter behandelt.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

vielleicht bringt er ja nen bischen was durcheinander so mit ci+modul test und hd-programme
RavenF430
Newbie

Beitrag von RavenF430 »

Na ich denke dafür ist der Betatest da???

Um das CI+Modul und die privaten HD-Sender zu testen.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

RavenF430 hat geschrieben:Na ich denke dafür ist der Betatest da???

Das CI+ Modul soll in Zukunft generell angeboten werden und eine Alternative zu dem sonst üblichen Receiver sein. Getestet wird also die Funktion des Moduls unter Einsatz des Verschlüsselungssystems NDS-Videogard, soweit ich weiß.
MfG NURadio
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

RavenF430 hat geschrieben:Na ich denke dafür ist der Betatest da???

Du verwechselst leider wie viele CI+ mit HD+... Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun, zumindest nicht ursächlich. Nur weil CI+ drauf steht heißt das noch lange nicht das du HD-Sender bekommst.

Der Test dient nur dazu die Funktionstüchtigkeit des Moduls zu testen und nicht die Empfangbarkeit der HD Sender, denn das wäre auch mit Alphacrypt möglich...

Aber das zeigt mir nur die Verwirrung, die wissentlich gestreut wird und das die Leute das CI+-Modul den KNBs aus den Händen reißen werden ohne zu wissen was eigentlich dahinter steht und was auf sie zukommt :(
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

ronnster hat geschrieben:Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun,
Das stimmt nicht ganz. In beiden Fällen bedeutet das (+) für den Verbraucher ein dickes Minus. :wink:
MfG NURadio
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

NURadio hat geschrieben:
ronnster hat geschrieben:Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun,
Das stimmt nicht ganz. In beiden Fällen bedeutet das (+) für den Verbraucher ein dickes Minus. :wink:
Ich bitte vielmals, untertänigst mich zu entschuldigen :D Du hast natürlich recht, ein fettes Minus ist garantiert.
Ich sehs schon kommen, dass sich demnächst einige friendly User nachts in den Schlaf weinen müssen, weil irgendwas nicht mehr so funzt wie vorher... :flöt:
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

Na ich denke dafür ist der Betatest da???

sofern du an dem test teilgenommen haben solltest wirst du wohl unterlagen dazu bekommen haben
da solltest du nochmal drüber schaun und du wirst lesen was getestet werden soll ......hd wird in keinster weise erwähnt
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Da stellt sich die Frage, ob wir beim richtigen Kabelanbieter sind. :fahne:

http://kabel-blog.de/2010/04/22/30-hdtv ... -kabel-bw/