Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich finde auch, es gleitet mal wieder ziemlich vom eigentlichen Thema ab.
Spekulatius, Spekulatius ...
Ich erinnere nur daran, wie es damals mit den angeblichen Einspeisungen von HD losging ..!!!
Man, war hier was los !!!
... und jetzt das Gleiche !!!
@MB-Berlin
Ist denn bei den Medienberatern schon aktuell irgendwas angekommen was die angebliche Einspeisung im ersten Quartal angeht? Evtl. auch Infos die du nicht veröffentlichen kannst/darfst/willst?
So nebenbei - wie weit vor den offiziellen Pressemitteilungen erhaltet ihr normalerweise Infos?
sisu hat geschrieben:@MB-Berlin
Ist denn bei den Medienberatern schon aktuell irgendwas angekommen was die angebliche Einspeisung im ersten Quartal angeht? Evtl. auch Infos die du nicht veröffentlichen kannst/darfst/willst?
So nebenbei - wie weit vor den offiziellen Pressemitteilungen erhaltet ihr normalerweise Infos?
so long
sisu
Paar seiten zurückblättern, da findest du was, das die einspeisung noch im 1. quartal ´11 geplant ist.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
fcbfan1993 hat geschrieben:
Paar seiten zurückblättern, da findest du was, das die einspeisung noch im 1. quartal ´11 geplant ist.
IIRC habe ich das selbst geschrieben nach einem Telefonat mit der Vertragsverwaltung von KDG, weiterhin gabs einen Link zu einem Zitat des "Kontalter" - aber bisher hat hier niemand der "KDG-internen" bestätigt das schon irgendwelche schriftlichen Infos darüber vorliegen würden.
Mir kommen langsam komische Gedanken auf, wenn ich an die Privaten in HD bei KD denke.
1995/96 starteten die meisten Sender digital über SAT, so gegen 2004/05 kamen die dann glaub ich erst ins Kabel.
Hoffentlich dauert es diesmal nicht genauso lange
DarkStar hat geschrieben:1995/96 starteten die meisten Sender digital über SAT, so gegen 2004/05 kamen die dann glaub ich erst ins Kabel.
War sogar noch später. Die großen Privaten kamen erst 2006.
Davor (ab 2004) gab es digital (natürlich verschlüsselt und somit nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit) nur MTV, MTV2 Pop, Tele 5, TV5, BBC World, Bloomberg und 1-3-3.tv