KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Gerade sah ich, dass der TV Samsung UE37ES6300, den ich kaufen will, nicht auf der Liste der von Kabel Deutschland zertifizierten TVs steht? Was bedeutet das? Es ist ein aktuelles Modell und hat einen CI+ Schacht!
-
- Ehrenmitglied
Nicht alle geeigneten TV stehen auf der KDG-Liste . Wichtig ist aber die vollständige Typ-Bezeichnung . Es geht um die Buchstaben nach der Nummer ! Die sagen ob CI+ oder nur CI !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Funktioniert aber einwandfrei mit einem zertifizierten CI+ Modul.derahnungslose hat geschrieben:Gerade sah ich, dass der TV Samsung UE37ES6300, den ich kaufen will, nicht auf der Liste der von Kabel Deutschland zertifizierten TVs steht? Was bedeutet das? Es ist ein aktuelles Modell und hat einen CI+ Schacht!
-
- Newbie
Hallo,
seit der Einspeisung der HD Sender, sind bei mir leider einige "nicht hd sender" wie rtl und sat1 nicht mehr verfügbar.
Nach einem Suchlauf, sind diese nicht mehr da. Bei einer manuellen Suche, hatte ich bis jetzt auch keinen Erfolg. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Ich benutze den humax pr-hd2000c receiver.
seit der Einspeisung der HD Sender, sind bei mir leider einige "nicht hd sender" wie rtl und sat1 nicht mehr verfügbar.
Nach einem Suchlauf, sind diese nicht mehr da. Bei einer manuellen Suche, hatte ich bis jetzt auch keinen Erfolg. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Ich benutze den humax pr-hd2000c receiver.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Im Zweifel Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen 

-
- Newbie
habe ich schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg...ich finde leider nur rtl und sat 1 in hd, da ich aber kein hd paket gebucht habe, sind diese natürlich gesperrt.Heiner hat geschrieben:Im Zweifel Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen
was könnte ich noch machen?
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht ganz , ganz hinten in der Programmliste ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Leider nichts, ich hab die senderliste bereits mehrfach nach alphatbet sortiert um die sender nicht zur übersehen aber sie sind einfach nicht da.
wenn ich auf 122 einen manuellen suchlauf machen hat er 0% stärke und 0% qualität...die sind einfach verschwunden.
Wie ich gerade nachlies, fand am 29.08.12 die senderumbelegung statt, ich war zu diesem zeitpunkt im urlaub hatte den receiver laufen, als ich 3 Tage später heimkam, waren alle Programme quer verteilt und seit dem fehlt sat 1 und rtl.
Ich habe den receiver schon mehrmals auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und einen suchlauf gemacht, leider bis jetzt ohne erfolg.
wenn ich auf 122 einen manuellen suchlauf machen hat er 0% stärke und 0% qualität...die sind einfach verschwunden.
Wie ich gerade nachlies, fand am 29.08.12 die senderumbelegung statt, ich war zu diesem zeitpunkt im urlaub hatte den receiver laufen, als ich 3 Tage später heimkam, waren alle Programme quer verteilt und seit dem fehlt sat 1 und rtl.
Ich habe den receiver schon mehrmals auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und einen suchlauf gemacht, leider bis jetzt ohne erfolg.
-
- Ehrenmitglied
Konntest Du vor der KO das Erste und die dritten Programme gucken ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
das kann ich dir leider nicht mehr sagen, ich merkte dass pro7 usw. fehlte, machte danach einen suchlauf, anschließend war alles bis auf rtl, sat 1 und arte hd weg. arte hd finde ich bis jetzt auch nicht mehr.
das erste was ich machte, war, dass ich bei kd anrief, ob es eine störung oder ähnliches bzgl. meiner smartcard gibt, aber es fehlt nichts.
ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll, bin kurz davor, mir einfach ein hd abo zu machen

das erste was ich machte, war, dass ich bei kd anrief, ob es eine störung oder ähnliches bzgl. meiner smartcard gibt, aber es fehlt nichts.
ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll, bin kurz davor, mir einfach ein hd abo zu machen