KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
mea culpa

Samsung UE55ES8090
U*****/Deltacrypt mit 5.38
G02 mit Sky HD und Privat HD
U*****/Deltacrypt mit 5.38
G02 mit Sky HD und Privat HD
-
- Kabelfreak
Ist im Grunde ja falsch. Karten werden schon kostenlos getauscht; nur was kann KDG dafür, wenn du dort die SN eines Receivers angibst, den du nicht besitzt und dieser Receiver sowieso keine Karten lesen kann, gegen die getauscht werden müsste?Mama007 hat geschrieben:Gebühren für einen Kartentausch, damit ich mein ABO nutzen kann... und das auch noch toll finden???

reklaam *
-
- Newbie
Mama007 hat geschrieben:Schlimmer noch finde ich, das alle Leute das was veranstaltet wird so sang und klanglos fressen und "haben wollen" alle natürlichen Reflexe aussetzt. Gebühren für einen Kartentausch, damit ich mein ABO nutzen kann... und das auch noch toll finden??? Unglaublich, so langsam geht die Marketing Strategie von undurchsichtigen Strukturen auf. Schön das die Universitäten hier wenigstens auch forschenTVmachtGeld hat geschrieben:Ich habe zwar noch eine D02 und erst seit kurzem ein "böses" Modul (weil normiert, standardisiert und kein CI+ Mafiamodul = "böse"?), musste diese Karte aber im bösen Modul freischalten. Habe also über die KDG-Website ein Freischaltsignal schicken lassen und er hat die Sender nach kurzer Zeit schon freigeschaltet. Allerdings habe ich ca. 10 Minuten gewartet und danach das Modul kurz rein- und wieder rausgezogen, danach wurde es sofort hell.ruffy hat geschrieben:Nur mal zur Info: Ich wäre vorsichtig mit einem bösen Modul in Verbindung mit G09-Karte.
Bei mir im Samsung-TV mit CI+ Schacht und beim Panasonic mit CI Schacht hat es erstmal nicht einwandfrei funktioniert.
Problem war, dass die Home HD Sender alle dunkel blieben. Privat HD, einschließlich RTL, hat einwandfrei funktioniert.
Man muss sich das mal reinziehen. Um eine Sendergrupe nicht mehr in Pixelmatschqualität sehen zu müssen, werden hier zahlreiche Leute, die lediglich komfortabel fernsehen wollen, in die Grauzone bzw. Illegalität getrieben und gegen die AGB von Kabel Deutschland muss man auch noch verstoßen.Das ist aber nicht ganz so schlimm, schließlich betrügt uns RTL ebenfalls, da sie FreeTV sind, aber nur verschlüsselt und gegen Gebühr empfangbar sind.
Sind mit Deiner D02 und dem "Modul die RTL HD Sender hell (dachte immer man braucht eine G09) ?
Wenn ja, läuft es stabil?
-
- Ehrenmitglied
Mit einer D02 wird RTL-HD nicht hell ! Egal in welchem Modul oder Laufvogel sie steckt !!! 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Sod,
vielen Dank für Deine Hilfe. Könntest Du mir den Link als private Nachricht senden?
Danke!
vielen Dank für Deine Hilfe. Könntest Du mir den Link als private Nachricht senden?
Danke!
-
- Insider
Ich denke mal, die Frage war eher ironisch gemeint...kabelhunter hat geschrieben:Mit einer D02 wird RTL-HD nicht hell ! Egal in welchem Modul oder Laufvogel sie steckt !!!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Ich denke er hat G02 und D02 verwechselt !berlin69er hat geschrieben:Ich denke mal, die Frage war eher ironisch gemeint...kabelhunter hat geschrieben:Mit einer D02 wird RTL-HD nicht hell ! Egal in welchem Modul oder Laufvogel sie steckt !!!
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Dachte ich mir fast!
@Sod
Würde mich über eine private Nachricht inkl. Link auch sehr freuen.
Danke
@Sod
Würde mich über eine private Nachricht inkl. Link auch sehr freuen.
Danke
-
- Newbie
Merci Sod.
Leider iom Admin entfernt.
Evtl. neuer Versuch?
Bitte... Danke
Leider iom Admin entfernt.
Evtl. neuer Versuch?
Bitte... Danke
-
- Insider
Ich habe zur Zeit temporär einfach zwei Module im Receiver. So brauche ich erst einmal nichts umbuchen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de