Natürlich kannst Du deine Zweitkarte auf CI+ Modul und G09 umstellen. Du rufst einfach an und bestellst Privat HD für deine Zweitkarte und wünscht dazu einen Wechsel auf CI+ Modul. Das CI+ Modul kostet Dich 79 Euro bei KDG, die Karte wird automatisch getauscht. Privat HD ist gratis auf der Zweitkarte, da Du Privat HD ja schon über die Erstkarte bezahlst. Die K09 schickst Du zurück, sobald die neuen Geräte bei Dir sind. Gebühr einmalig 14,90 Euro.derahnungslose hat geschrieben:Die Erstkarte D09 beinhaltet beinhaltet aber das erste HD-Paket, also SAT.1HD usw, die ich auch in HD aufnehmen kann, die K09 hat diese nicht.kabelhunter hat geschrieben:Erstmal auf deine Zweitkarte kannst Du nicht mehr buchen . Die würde ich so laufen lassen wie bisher .Die passt ja in den 1000er Humax . Die D09 kannst Du in eine G09 plus CI+ Modul tauschen .derahnungslose hat geschrieben:Hallo,
habe eine Erstkarte D09 auf fiktiven Humax1000c mit Vertrag Privat HD als Mieter für 3€ im externen Receiver und AC-Modul und der Software, die mir Aufnahme auch der ÖR HD-Sender ermöglicht
und eine kostenlose Zweitkarte K09 mit Kabel Digital.
Will mir jetzt einen neuen Samsung-TV kaufen plus CI+ Modul und meine Zweitkarte so umstellen lassen, dass ich RTL HD usw empfangen kann.
Aufnehmen kann ich dann nicht, kann ich ja über den Receiver wie bisher weiter, RTL eben als SD.
Meine Frage: wird man mir die Zweitkarte überhaupt umstellen?
Was für eine Karte brauche ich dann (G09 wenn ich Modul von Kabeldeutschland kaufe?) und was kostet sie als Mieter?
Daher würde ich sie gern behalten...
Die Zweikarte als G09 würde ich ja auch bezahlen...wäre dann wahrscheinlich ein völlig neuer und seperater Vertrag?!
Dürfte doch aber nicht mehr kosten als meine Erstkarte, als Mieter also 3€?
Variante 2 wäre, Du bestellst Dir noch eine zusätzliche SC. Kosten wären wie oben beschrieben, einzig die Bereitstellungsgebühr wäre hier 24,90 Euro.
Der Informant