KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von informant »

derahnungslose hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:
derahnungslose hat geschrieben:Hallo,
habe eine Erstkarte D09 auf fiktiven Humax1000c mit Vertrag Privat HD als Mieter für 3€ im externen Receiver und AC-Modul und der Software, die mir Aufnahme auch der ÖR HD-Sender ermöglicht
und eine kostenlose Zweitkarte K09 mit Kabel Digital.

Will mir jetzt einen neuen Samsung-TV kaufen plus CI+ Modul und meine Zweitkarte so umstellen lassen, dass ich RTL HD usw empfangen kann.
Aufnehmen kann ich dann nicht, kann ich ja über den Receiver wie bisher weiter, RTL eben als SD.

Meine Frage: wird man mir die Zweitkarte überhaupt umstellen?
Was für eine Karte brauche ich dann (G09 wenn ich Modul von Kabeldeutschland kaufe?) und was kostet sie als Mieter?
Erstmal auf deine Zweitkarte kannst Du nicht mehr buchen . Die würde ich so laufen lassen wie bisher .Die passt ja in den 1000er Humax . Die D09 kannst Du in eine G09 plus CI+ Modul tauschen .
Die Erstkarte D09 beinhaltet beinhaltet aber das erste HD-Paket, also SAT.1HD usw, die ich auch in HD aufnehmen kann, die K09 hat diese nicht.
Daher würde ich sie gern behalten...
Die Zweikarte als G09 würde ich ja auch bezahlen...wäre dann wahrscheinlich ein völlig neuer und seperater Vertrag?!
Dürfte doch aber nicht mehr kosten als meine Erstkarte, als Mieter also 3€?
Natürlich kannst Du deine Zweitkarte auf CI+ Modul und G09 umstellen. Du rufst einfach an und bestellst Privat HD für deine Zweitkarte und wünscht dazu einen Wechsel auf CI+ Modul. Das CI+ Modul kostet Dich 79 Euro bei KDG, die Karte wird automatisch getauscht. Privat HD ist gratis auf der Zweitkarte, da Du Privat HD ja schon über die Erstkarte bezahlst. Die K09 schickst Du zurück, sobald die neuen Geräte bei Dir sind. Gebühr einmalig 14,90 Euro.

Variante 2 wäre, Du bestellst Dir noch eine zusätzliche SC. Kosten wären wie oben beschrieben, einzig die Bereitstellungsgebühr wäre hier 24,90 Euro.

Der Informant
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Hab jetzt meine D02 bei Sky gegen eine G02 getauscht. Alles ging sehr fix. Gestern um 11 Uhr angerufen, heute war die Karte bereits im Briefkasten. Die alte Karte wurde zwischenzeitlich nicht deaktiviert.

Sky wollte keine SN des Moduls, nur den Hersteller.
KD hat die generierte SN anstandslos geschluckt.

Kosten des Kartentauschs: 9,90€ bei Sky

Ich bin verblüfft.... so reibungslos bin ich's gar nicht gewohnt! ;-)
Gruß brasstube
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

So ich habe gerade mit KDG telefoniert. Ich kaufe für 99 Euro den HD-Receiver von Sagemcom ohne Festplatte und kriege auch eine neue Smartcard D08 oder G09 mit dazu. An meinem Vertrag ändert sich nichts, also es bleibt bei 12,90 Euro für KDHD und 3 Euro für Privat HD monatlich. Es werden meine Senderpakete einfach von der alten auf die neue Smartcard umgebucht. Wichtig für mich, denn damit bleibt mir ein Tarifupgrade erspart, und ich kann weiterhin zum selben Preis wie bisher alle SD- und HD-Home-Sender sehen. Das ganze sollte in 3-5 Werktagen über die Bühne gehen und die alte Smartcard bleibt auch aktiv bis die neue bei mir angekommen ist. Das einzige was ich vergessen habe zu fragen ist, ob ich auch automatisch dieses Wlan-Stick für Select Video bekomme oder, ob ich das nochmal extra anfordern muss. Kann mir jemand von den Experten hier schon was dazu sagen.

Danke im Voraus!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Cro Cop hat geschrieben:So ich habe gerade mit KDG telefoniert. Ich kaufe für 99 Euro den HD-Receiver von Sagemcom ohne Festplatte und kriege auch eine neue Smartcard D08 oder G09 mit dazu. An meinem Vertrag ändert sich nichts, also es bleibt bei 12,90 Euro für KDHD und 3 Euro für Privat HD monatlich. Es werden meine Senderpakete einfach von der alten auf die neue Smartcard umgebucht. Wichtig für mich, denn damit bleibt mir ein Tarifupgrade erspart, und ich kann weiterhin zum selben Preis wie bisher alle SD- und HD-Home-Sender sehen. Das ganze sollte in 3-5 Werktagen über die Bühne gehen und die alte Smartcard bleibt auch aktiv bis die neue bei mir angekommen ist. Das einzige was ich vergessen habe zu fragen ist, ob ich auch automatisch dieses Wlan-Stick für Select Video bekomme oder, ob ich das nochmal extra anfordern muss. Kann mir jemand von den Experten hier schon was dazu sagen.

Danke im Voraus!
Bei mir hat man gemeint, dass man den WLAN Stick nur bekommt, wenn auch Select Video verfügbar ist. Ach, ja. Glückwunsch zum Kauf. Mein Rekorder kommt hoffentlich bald.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
donpastrone
Newbie

Beitrag von donpastrone »

brasstube hat geschrieben:Hab jetzt meine D02 bei Sky gegen eine G02 getauscht. Alles ging sehr fix. Gestern um 11 Uhr angerufen, heute war die Karte bereits im Briefkasten. Die alte Karte wurde zwischenzeitlich nicht deaktiviert.

Wie generierst Du die Seriennummer des Moduls?
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Nur mal zur Info: Ich wäre vorsichtig mit einem bösen Modul in Verbindung mit G09-Karte.
Bei mir im Samsung-TV mit CI+ Schacht und beim Panasonic mit CI Schacht hat es erstmal nicht einwandfrei funktioniert.
Problem war, dass die Home HD Sender alle dunkel blieben. Privat HD, einschließlich RTL, hat einwandfrei funktioniert.
Es musste erst ein zertifiziertes CI+ Modul mit der G09-Karte im CI+ Schacht gesteckt werden, damit die Home HD Sender hell wurden.
Danach das zertifizierte Modul gegen ein böses Modul ausgetauscht und dann funktionierten auch die Home HD Sender mit dem bösen Modul.
Aber Achtung! Teilweise hat der Fernseher die Sender nicht entschlüsselt. Musste dann die Karte kurz aus dem Modul ziehen und dann funktinonierte alles wieder.
War mir aber zu umständlich ... bin dann beim offiziellen Smit Modul geblieben.
Darf zwar jetzt ab und zu die doofe Jugendschutzpin eingeben, dafür funktioniert alles einwandfrei.
Warum man die JSP nicht deaktivieren kann, ist mir völlig rätselhaft. Was soll man damit in einem Haushalt, wo nur Erwachsene wohnen :wand:
Zuletzt geändert von ruffy am 08.09.2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
donpastrone
Newbie

Beitrag von donpastrone »

Danke für die Info!

Werd mir das mit dem Modul gut überlegen.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

donpastrone hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Hab jetzt meine D02 bei Sky gegen eine G02 getauscht. Alles ging sehr fix. Gestern um 11 Uhr angerufen, heute war die Karte bereits im Briefkasten. Die alte Karte wurde zwischenzeitlich nicht deaktiviert.

Wie generierst Du die Seriennummer des Moduls?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
Gruß brasstube
chama81
Newbie

Beitrag von chama81 »

Hallo, alle zusammen, hab die letzten Seiten überflogen und mal eine Frage:
Warum ist hier eigentlich von Restriktionen die Rede? Ich hab den Sagemcom Rekorder von KDG und seit dem 28.08 auch alle Rtl Sender in HD und bis jetzt wäre mir noch nicht aufgefallen, dass ich etwas nicht aufnehmen kann oder nicht zurückspulen, oder dass gar irgend eine zeitliche Begrenzung da wäre, hab ich was überlesen oder geht das nur mit dem Sagemcom, da keinerlei Möglichkeit die Filme zu kopieren oder archivieren vorhanden ist?
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

DarkNike hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:So ich habe gerade mit KDG telefoniert. Ich kaufe für 99 Euro den HD-Receiver von Sagemcom ohne Festplatte und kriege auch eine neue Smartcard D08 oder G09 mit dazu. An meinem Vertrag ändert sich nichts, also es bleibt bei 12,90 Euro für KDHD und 3 Euro für Privat HD monatlich. Es werden meine Senderpakete einfach von der alten auf die neue Smartcard umgebucht. Wichtig für mich, denn damit bleibt mir ein Tarifupgrade erspart, und ich kann weiterhin zum selben Preis wie bisher alle SD- und HD-Home-Sender sehen. Das ganze sollte in 3-5 Werktagen über die Bühne gehen und die alte Smartcard bleibt auch aktiv bis die neue bei mir angekommen ist. Das einzige was ich vergessen habe zu fragen ist, ob ich auch automatisch dieses Wlan-Stick für Select Video bekomme oder, ob ich das nochmal extra anfordern muss. Kann mir jemand von den Experten hier schon was dazu sagen.

Danke im Voraus!
Bei mir hat man gemeint, dass man den WLAN Stick nur bekommt, wenn auch Select Video verfügbar ist. Ach, ja. Glückwunsch zum Kauf. Mein Rekorder kommt hoffentlich bald.
Also Select Video ist in Berlin verfügbar und das Hausnetz bei mir ist auch auf 862 MHz aufgerüstet. Meine Frage war, ob ich den WLAN-Stick mit dem neuen Receiver automatisch bekomme oder muss ich es nochmal separat bestellen?