Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
ich blicks nicht mehr wenn ich dieses teil haben will als bestandskunde kostet mich das laut homepage 10,90 pro monat. als neukunde 22,90 wie kann das sein (TV ANSCHLUSS + DVR) ?
-
- Fortgeschrittener
Jetzt läuft bei mir auch alles wieder wie es soll:)RedScorpion313 hat geschrieben:Mal ne Frage. Könnt ihr eure Aufnahmen abspielen?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Newbie
Wie das?!? Was hast Du unternommen?RedScorpion313 hat geschrieben:Jetzt läuft bei mir auch alles wieder wie es soll:)RedScorpion313 hat geschrieben:Mal ne Frage. Könnt ihr eure Aufnahmen abspielen?
Dat Ei
-
- Fortgeschrittener
Habe den Receiver einfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt! Der Hotliner von KDG meinte auch es soll nicht mehr solange dauert bis zum Softwareupdate. Mit diesem sollen dann sämtliche Probleme behoben werden.Dat Ei hat geschrieben:Wie das?!? Was hast Du unternommen?RedScorpion313 hat geschrieben:Jetzt läuft bei mir auch alles wieder wie es soll:)RedScorpion313 hat geschrieben:Mal ne Frage. Könnt ihr eure Aufnahmen abspielen?
Dat Ei
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
-
- Newbie
Hey RedScorpion313,
Ich weiß bald nicht mehr, ob das Gerät mehr Fehler besitzt als es unterschiedliche Ergebnisse auf User-Aktionen zeigt, oder ob es sich umgekehrt verhält...
Ich hatte schon die Situation, daß die alten, nicht löschbaren Aufnahmen nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung weg waren, aber nach einen anschließenden Zurücksetzen in den Lieferzustand wieder auftauchten...
Warten wir also auf das Firmware-Update...
Dat Ei
danke für Deine Antwort!RedScorpion313 hat geschrieben:Habe den Receiver einfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt! Der Hotliner von KDG meinte auch es soll nicht mehr solange dauert bis zum Softwareupdate. Mit diesem sollen dann sämtliche Probleme behoben werden.
Ich weiß bald nicht mehr, ob das Gerät mehr Fehler besitzt als es unterschiedliche Ergebnisse auf User-Aktionen zeigt, oder ob es sich umgekehrt verhält...
Ich hatte schon die Situation, daß die alten, nicht löschbaren Aufnahmen nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung weg waren, aber nach einen anschließenden Zurücksetzen in den Lieferzustand wieder auftauchten...

Warten wir also auf das Firmware-Update...
Dat Ei
-
- Fortgeschrittener
Das Update kommt ja noch heute oder am Sonntag!!!
Genau das hat ja die Hotline hier jemanden Versprochen, denn dann ist ja der Oktober vorbei!
Ich lach mich Schlapp, wieder ein Kunde an der Hotline verkohlt wurde
Niemals kommt die am WE, wäre der erste Anbeiter der sowas macht!
Aber nein, der Hotliner hat nur Vergessen das Jahr zu sagen denn 2011 ist der 31.10 ein Montag!
Ich nehme also alles zurück!
Genau das hat ja die Hotline hier jemanden Versprochen, denn dann ist ja der Oktober vorbei!
Ich lach mich Schlapp, wieder ein Kunde an der Hotline verkohlt wurde

Niemals kommt die am WE, wäre der erste Anbeiter der sowas macht!
Aber nein, der Hotliner hat nur Vergessen das Jahr zu sagen denn 2011 ist der 31.10 ein Montag!

Ich nehme also alles zurück!

-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
So jetzt nimmt die Gurke bei mir auch nichts mehr auf.
- Aufnahme per EPG programmiert und steht im "Aufnahmen" Menu
- aber nichts passiert, keine rote "Rec" LED
- im Aufnahme Menu steht die Sendung als "aufgenommen"
- aber will ich sie abspielen stockt kurz das Livebild und das wars
- Aufnahme per EPG programmiert und steht im "Aufnahmen" Menu

Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 31.10.2010, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Fortgeschrittener
Willkommen im Club, aber heute kommt ja noch das große Update!!Mark3Dfx hat geschrieben:So jetzt nimmt die Gurke bei mir auch nichts mehr auf.
- Aufnahme per EPG programmiert und steht im "Aufnahme" Menu

-
- Insider
Aktuell bei Sat+Kabel gefunden:
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... vier-tuner
Was mich wundert ist die Feststellung:
Zitat:"Im Praxistest kann der Sagemcom-Recorder teilweise überzeugen, insbesondere bei der Darstellung der HD-Kanäle. Die Programme in der Standard- Auflösung sehen eher flau aus, aber das ist ein altbekanntes Phänomen bei der Darstellung von Analog-Sendern auf HD-Fernsehern."
Ist das doch ein analoger Receiver?
mfg peter
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... vier-tuner
Was mich wundert ist die Feststellung:
Zitat:"Im Praxistest kann der Sagemcom-Recorder teilweise überzeugen, insbesondere bei der Darstellung der HD-Kanäle. Die Programme in der Standard- Auflösung sehen eher flau aus, aber das ist ein altbekanntes Phänomen bei der Darstellung von Analog-Sendern auf HD-Fernsehern."
Ist das doch ein analoger Receiver?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Eher ein analoger, fehlerbehafter Redakteur. Der gute Mann meinte "SD-Sender auf HD-Fernsehern".Peter65 hat geschrieben: Ist das doch ein analoger Receiver?![]()
Und durch Sätze wie
macht man sich in der Fachwelt, die nicht gesponsort wird, auch keine FreundeDa Kabel Deutschland der Box nicht besonders hochwertige Verbindungskabel beilegt, kann man durch einen Austausch der Antennenverbindung und des HDMI-Kabels die Darstellungsqualität deutlich verbessern.