Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
mrflincki
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von mrflincki »

Schlechte Verkabelungen kann nicht sein, da die komplette Verkabelung im Haus neu gemacht wurde....
Wahrscheinlich habe ich dann ein Montagsgerät erwischt.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

mrflincki hat geschrieben:Schlechte Verkabelungen kann nicht sein, da die komplette Verkabelung im Haus neu gemacht wurde....
Wahrscheinlich habe ich dann ein Montagsgerät erwischt.
Redest Du hier vom SAGEM? Weil dann wär ein Montagsgerät schon eine lustige Aussage, von diesem Teil haben hier alle ein Montagsgerät abbekommen, lies Dir nur mal die letzten 100 Seiten hier durch, dann wirst sehen was es mit dem SAGEM für Probleme gibt!!!! :roll:
iceage
Newbie

Beitrag von iceage »

Hi. Hatte heute früh einen Sagemabsturz nichts ging mehr. Erst nachdem ich das Stromkabel rausgezogen hatte , wollte er wieder. Wann sollte das Update kommen, noch im Oktober? Gruss Patrick
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

keiner weiß es
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Mal ne Frage. Könnt ihr eure Aufnahmen abspielen?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

RedScorpion313 hat geschrieben:Mal ne Frage. Könnt ihr eure Aufnahmen abspielen?
Warum sollte ich nicht? :) Oh wir reden übern Sagemcom. Derzeit hab ich keine ernsthaften Probleme ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

RedScorpion313 hat geschrieben:Mal ne Frage. Könnt ihr eure Aufnahmen abspielen?
Keine Probleme, 30% Platten Kapa frei; Betriebs als PVR; Aufnahmen von SD- und HD-Material (arte HD, History HD, ...); Betrieb als Receiver ebenfalls ohne Probleme
Ton rumpelt ab und zu.

Die anderen Probleme sind aber da (EPG, HDMI, HDMI-CEC fehlt, ...)
Dat Ei
Newbie

Beitrag von Dat Ei »

Nein, ich nicht mehr. Aber ich kann ja auch keine Sendungen mehr aufnehmen und auch nicht mehr den Timeshift nutzen...

Dat Ei
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also bei mir geht das mit den Aufnehmen und auch wiedergeben. Timeshift weiss ich nicht weil ich das nie nutze.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Bei mir laeuft soweit auch alles noch. Hier und da, beim "Spulen" die Tonhaeng- und aussetzer, die mit einer Pause (von einigen Sekunden) behebbar sind. Ich habe aber auch massig Platz (immer zwichen 80-90% frei), da ich die aufgenommenen Sendungen nach dem Anschauen, gleich wieder loesche. Den Receiver benutze ich also nicht als Videoarchiv, dafuer ist er natuerlich auch nicht gedacht. Da ich vor etwa 2 Wochen fuer 14 Tage im Krankenhaus lag, hatte ich mal eine groesser Aufnahmesession NCIS von 13th Street gemacht. Die Serienfunktion habe ich hierbei nicht benutzt - einfach durch den Guide und beide Sendungen taeglich mittels haendischer Selektion ausgewaehlt. Bis auf leichte Tonhaenger beim "Ueberschnitt" von einer Folge in die naechste, war alles einwandfrei. Das waren insgesamt 16 Folgen, Plattenplatzverbrauch lag fuer alle bei 5 -8%, das weiss ich nicht mehr genau (4:3 Bild natuerlich, wie wir es von 13th Street ja kennen *sigh*). Timeshift (erst gestern wieder genutzt) funktioniert ohne Einwaende.

Bisher ist der Receiver bei mir noch nicht resettet oder in Neuzustand gesetzt worden, das Firmwareladedatum steht noch auf dem 8.9.2010 - grad nur wieder der extrem nervige Nichtinitialisierer seitens des HDMI, der Trick mit dem zeitversetzten Einschalten, schlug diesmal fehl und ich musste den Receiver vorzerren und das HDMI-Kabel ab- und wieder einstecken :x

*Edit
Zuletzt geändert von Hulupaz am 29.10.2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: