Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von brasstube »

Das sag ich auch, soll jeder für sich entscheiden.... ich persönlich halte max. 2 € für angemessen. 2,99 für Free, die wir eh schon zahlen + 2 €, dann ist es der gleiche Preis wie über SAT.... ob ich mehr dafür ausgeben werde, weiß ich nicht..... ist dann auch eine tagesabhängige Entscheidung. :-)
Gruß brasstube
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Fantasy hat geschrieben:Ich würde auch 5€ für die Sender bezahlen. Mein Post war jetzt eigentlich nur auf Sixx "HD" bezogen.
Achso, ..... ja Sixx HD is ne Frechheit
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

SIXX will ja dieses Jahr noch HD Sendungen ausstrahlen. Komisch nur, dass immer wenn ich dort einschalte, eine Sendung in 4:3 letterboxed läuft.

Wir zahlen doch schon 33 € für Sender, die alle über Sat kostenlos reinkommen. Warum für die Privaten HD Sender noch extra? Ich hoffe, die KDG macht da nichts falsch.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

vor allem ist es dann fraglich, wenn ich ein kd ci+ modul kaufe und dann möglicherweise noch monatlich dafür zahlen soll, während astra ses im ersten jahr den ganzen ci+ krempel freigeschaltet anbietet.
hier wird man wohl doppelt zahlen müssen... aber ich bin gespannt, vielleicht irre ich mich ja
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass KD die Sender mit Restriktionen bringen werden.....
Gruß brasstube
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Hallo,

die aktuelle Info ist, das die HD Sender in die bestehenden Pakete kostenfrei Integriert werden. Ob das nun so dann auch Tatsache wird entscheidet sich wohl noch :-)

Zum Zeitpunkt der Aufschaltung kann selbst die Kundenbetreuung nicht wirklich viel sagen - wir haben mit diesen "Vertragsverhandlungen" nichts zu tun und müssen täglich den Kunden eine Absage erteilen.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

ich frage mich sowieso, was diese restriktionen sollen.

nicht aufnehmen können...
kein time shift...

wozu soll das gut sein?
glauben die ernsthaft, dass deren bauchbinden verkrüppelte sendungen oder filme einen run im internet auslösen?
da lad ich mir lieber die divx datei von der original dvd...
jetzt mal ganz ehrlich.

die argumentation zieht im grunde nur einseitig, und zwar dass die lizenzgebühren sparen... aber ist das mein problem?
irgendwer hat ja angefangen die lizenzpreise hochzupokern... und mal ein tipp.... der zuschauer wars bestimmt nicht...
und werbung wird ja nicht deshalb mehr konsumiert bzw. mehr rücklauf produzieren, indem ich die leute dazu zwinge, die werbung in echtzeit laufen zu lassen.
dann geh ich eben in echtzeit mal aufs klo...
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

brasstube hat geschrieben:Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass KD die Sender mit Restriktionen bringen werden.....
Mir will ja keiner glauben, aber die KDG WILL KEINE RESTRIKTIONEN! Das wollen NUR RTL & Co.! KDG will die Sender auch in das bestehende Free Paket integrieren, RTL & Co. sind auch hier dagegen. Deshalb dauern die Verhandlungen so lange!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

Mmmmh es is halt doof, faktisch ne lose lose situation.

verzichtet rtl auf präsenz im größten Kabelbetreiberportfolio, dann kann man deren Werbebotschaften die ja hd mässig ziemlich auf die kacke hauen, nicht ernst nehmen.

kdg ist teils auf die angebote der sendergruppen angewiesen, damit sie ihre "größter anbieter im dt. kabelsegment" behaupten kann.
sonst kommt irgend son wald und wiesen anbieter und läuft denen den rang ab?
gut, die kdgler haben den vorteil, dass sie sich in die wohnungswirtschaft eingeklinkt haben, aber hier ist eben eine gewisse sensibilität gefragt. ein rtl hd zu unattraktiven konditionen (für kd und seine kunden) bringt auch keinem was.
rtl brauch aber auch die präsenz in den kabelnetzen um ihre werbung gut gestreut zu schalten... das heißt, ist rtl zu überheblich in den forderungen, verbauen sie sich selber ihre werbepreise... wegen schlechterer zielgruppenerreichbarkeit werden deren werbepreise billiger verkauft werden müssen als eigentlich nötig wäre...

und wenn ich bei werbung abstriche mache, ist sowas für eine firma ein schleichender tod. rtl hat nur die werbung + votings als gewinn instrument.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Das was du da schreibst finde ich Quatsch. Wenn es kein RTL HD gibt gucken die Leute RTL SD und sehen somit die Werbung. RTL wird es also herzlich egal sein wo ihre HD Sender drin sind solange es noch SD Sender gibt. Werbung ist Werbung, nur durch HD verdienen die nicht mehr.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]