Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Capone »

larsbln hat geschrieben:
Capone hat geschrieben: da bin ich mir nicht so sicher. über at kosten die sender auch nur 4,16€/Monat (Für 8 Sender). Da weiß auch keiner wie die Quote ist
Falsch. Die Sender kosten gar nichts, sondern der Empfang der Plattform HD+ mit allem was dazu gehört kostet 4,16 EUR.
Hier wird dem Kunden versucht eine Exklusivität vorzugaukeln die so nicht existiert. Ich frage mich manchmal was die Leute
dazu bringt sich an HD+ zu beteiligen. Von den möglichen Restriktionen mal abgesehn:

- Ist es der nette und charmante Fernsehfachmarktberater
- Langeweile
- Zuviel Geld (übrig)
- Keine Ahnung
- Gutmütigkeit
Du glaubst das HD+ die Geld kassiert? Ich glaube die Sender werden auch was vom Topf abbekommen.
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Und mit jedem weiteren Sendermitglied schrumpft dann:
a) Der Betrag den Astra daran verdient oder
b) Der Betrag den jeder Sender ausgeschüttet bekommt

Möglichkeit b) wäre unlogisch, aber oke es beruht auf der Annahme, dass die Kundenzahl gleich bleibt.
Jedoch würde ich sagen, dass man davon ausgehen kann das es zu sog. diminishing returns kommt d.h. jeder neue
Sender bringt zwar neue Mitglieder/Zuschauer aber jedesmal weniger (Sättigung des Marktes).

Das würde gegen eine Beteiligung der Sender sprechen, aber man weiss ja nichts genaues :)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Capone hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Ich denke mal, für das RTL HD paket bei KDG, wäre ein preis von 3-4€ realistisch angesetzt.
du meinst nur für RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD 3-4 €/Monat. Das wer sehr teuer und seitens kd unverschämt
Nö, ich meine die komplette HD+ palette, aber ich war zu faul, alle 8 sender aufzuschreiben. :wink:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Ich fasse mal meine Meinung zusammen:

- die HD-Sender von RTL und P7S1 auf einer PayTV-Plattform zu vermarkten fände ich unverschämt, wäre aber ehrlicher als eine weitere vorgeschobene "Technik-Gebühr".
- eine weitere Gebühr für die Bereitstellung der Infrastruktur fände ich auch unverschämt, da bereits für die Infrastruktur über die Maßen bezahlt wird. Aber natürlich sind der Marketingabteilung keine kreativen Grenzen gesetzt. Gerne lese ich mir deren Einfälle durch, lache drüber und verzichte auf den Empfang.
- sollten die Sender weiterhin unter der Bezeichnung FreeTV vermarktet werden, wäre eine "Grundverschlüsselung" (*würg*) anders als beim PayTV sinnlos, da das Signal nur innerhalb des Netzes abgegriffen werden kann und somit nur Kunden von KDG die Sender empfangen können. Somit haben 100% der KDG TV-Kunden das Recht auf Empfang.
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Jamask hat geschrieben:...

- sollten die Sender weiterhin unter der Bezeichnung FreeTV vermarktet werden, wäre eine "Grundverschlüsselung" (*würg*) anders als beim PayTV sinnlos, da das Signal nur innerhalb des Netzes abgegriffen werden kann und somit nur Kunden von KDG die Sender empfangen können. Somit haben 100% der KDG TV-Kunden das Recht auf Empfang.

Den Punkt versteh ich nicht. Digital Free bezieht sich doch auch auf den Grund(los)verschlüsselten Teil der Sender. Warum ist das sinnlos?
Ich kann mit einer Grundverschlüsselung besser leben als mit einer wie auch immer gerechtfertigten Zusatzgebühr.
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Wenn wir "Glück" haben bekommen wir auch noch Sixx HD. Meiner Meinung nach kommt da zwar nichts brauchbares aber ich wusste garnicht das es Sixx schon als HD gibt.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Der Sender ist nur Fake, das einzige was da HD ist, ist das Logo. Sixx hat sogar selbst zugegeben das sie noch garnicht die Technik haben um HD zu senden. Genau das gleiche wie Sport1 HD, da wird auch nichts HD gesendet.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Das ist ja mal schön wenn Leute dafür bezahlen und dann "nichts" dafür bekommen.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Fantasy hat geschrieben:Das ist ja mal schön wenn Leute dafür bezahlen und dann "nichts" dafür bekommen.
Das musst du schon den leuten überlassen, die das möchten. Ich z. B würde für diese Sender maximal 5€ bezahlen. Falls sie ins Home HD Paket kommen sollten, dann hab ich sie eh.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Ich würde auch 5€ für die Sender bezahlen. Mein Post war jetzt eigentlich nur auf Sixx "HD" bezogen.