KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Steve-o1987 »

Maliboy hat geschrieben:Warum so weit gehen. RTL in Baden Würtenberg über DVB-T.
Und im Großraum Halle/Leipzig. Naja wenn mans so will, senden die in Deutschland ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Als in S und HAL/L DVB-T eingeführt wurde, gabs nur MPEG2.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Steve-o1987 hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Warum so weit gehen. RTL in Baden Würtenberg über DVB-T.
Und im Großraum Halle/Leipzig. Naja wenn mans so will, senden die in Deutschland ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Als in S und HAL/L DVB-T eingeführt wurde, gabs nur MPEG2.
Ja, der Verschlüsselungsweahnsinn greift um sich !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
onfire
Newbie

Beitrag von onfire »

Soweit ich die RTL-Chefin verstanden habe, hat RTL grundsätzlich nichts gegen das Aufnehmen ihrer Sendungen, es geht RTL nur um die ominöse Vorspulsperre bei den Aufnahmen. RTL will die Leute damit zwingen, sich die Werbung auch bei den aufgenommenen Sendungen reinzuziehen. Deshalb geht man auf Nummer sicher und bei den Anbietern, die diese Vorspulsperre nicht umsetzen können wird das Aufnehmen komplett unterbunden. Das ist z. B. der Fall bei Kabel Deutschland und auch bei HD+ über Sat auf Sky-Receivern.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich hab gerade mit SKY telefoniert. Ein Kartentausch würde 9,90€ (Versand incl.) kosten. Die alte SC soll bis zur Aktivierung der neuen freigeschaltet bleiben.
Gruß brasstube
jne
Newbie

Beitrag von jne »

TVmachtGeld hat geschrieben:Also damals beim Aufschalten der HD-Kanäle der Pro7-Gruppe, hat man mir Privat HD ohne monatliche Gebühren auf meine D02 aufgeschaltet und gleich noch auf meine Zweitkarte, wo sonst nur KD Free drauf war. Lediglich für die Freschaltung haben die mir 15€ abgezockt einmalig. Ich frage mich, ob die daraus eine "Vertragsumstellung" machen und mir dann doch 3€ Monat zu den derzeit 12,90€ für KD Free/Privat HD/KD Premium extra/KD Home HD abknöpfen oder ob es weiterhin bei 12,90€ bleibt.
Genau so war es bei mir auch, hatte 2 D02 Karten.

1. Karte mit Sky komplett, KD Home HD, Privat HD und Digital free

2. Karte mit Privat HD und Digital free

für beide Karten zahle ich im Moment 12,90 (an KDG) und kann alles (bis auf internationales) was bei KDG eingespeist wird sehen.

Habe jetzt die 2. D02 gegen ein G09 tauschen lassen, hoffe an meiner Rechnung ändert sich nix bis auf die 14,90 für den Tausch
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

onfire hat geschrieben:Soweit ich die RTL-Chefin verstanden habe, hat RTL grundsätzlich nichts gegen das Aufnehmen ihrer Sendungen, es geht RTL nur um die ominöse Vorspulsperre bei den Aufnahmen. RTL will die Leute damit zwingen, sich die Werbung auch bei den aufgenommenen Sendungen reinzuziehen. Deshalb geht man auf Nummer sicher und bei den Anbietern, die diese Vorspulsperre nicht umsetzen können wird das Aufnehmen komplett unterbunden. Das ist z. B. der Fall bei Kabel Deutschland und auch bei HD+ über Sat auf Sky-Receivern.
Der CI+-Standard kennt die Vorspulsperre nicht, daher wird bei Geräten, die das Modul benutzen eine Aufnahme komplett unterbunden. Bei Geräten mit zertifizierten integrierten Kartenleser, wie z.B. die HD+-Boxen für SAT oder der Humax iCord Cable können hingegen das Timeshiften unterbinden, weshalb dort dann auf ein generelles Aufnahmeverbot verzichtet werden kann...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Konnte ich mal mit einem CI+ Modul testen. RTL HD lässt sich aufnehmen, aber die Aufnahme wird nicht gespeichert. Bei Kabel eins HD geht es. Timeshift geht wie gewohnt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Sprich, die Aufnahme wird nach 2 Stunden gelöscht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Außerdem kann der Sender die Einschränkungen auf einzelne Sender/Sendungen beschränken, d.h. eine Soap lässt sich vielleicht aufnehmen, aber der auf dem selben Sender laufende Blockbuster nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Maliboy hat geschrieben:Sprich, die Aufnahme wird nach 2 Stunden gelöscht.
Nein. Die Aufnahme wird gar nicht erst gespeichert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2