ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von DarkStar »

Noch laufen Trailer.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Laut Terranus im DF ist ZDF HD Punkt 18 Uhr gestartet. :fahne:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Eben habe ich eine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage vom 16.12.2009 bekommen:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16.12.2009.

Leider können wir Ihnen zu der Ausstrahlung der HD-Showcase "Weihnachten" noch keine Information geben.
Wir verweisen diesbezüglich auf die noch laufenden Gespräche mit den Sendeanstalten.

Sobald diese Gespräche abgeschlossen sind, werden wir die Öffentlichkeit dahingehend informieren.

Haben wir Ihre Fragen beantworten können? Das würde uns sehr freuen! Sie können sich aber gerne auch noch einmal bei uns melden: Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team"

"Die Öffentlichkeit informieren", des wär ja mal ganz was neues...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
shadow013
Newbie

Beitrag von shadow013 »

naja Im sommer haben sie´s gezeigt das es geht.
Nun schon damals haben sie ja verhandelt was die ARD/ZDF zahlen soll und dann doch noch nachgegeben.
So langsam müssen sie (KD) ja ihre verhandlungen so hart führen um überhaupt noch extra Geld zu bekommen wenns
dann nächstes Jahr losgehn soll.

Aber da sieht man eben auch mal wieder welchen Stellenwert die eigenen Kunden haben bei Kabeldeutschland.
Im Sommer war aber leider auch bei den ganzen News Pages der HDTV Showcase mehr ein Thema da war der Öffentliche Druck wohl größer es auch zu zeigen,
aber dieses mal gibts relativ wenig Artikel zum Thema bei DF und Co.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Vielleicht werden die sender erst aufgeschaltet wenn auch die ard in ein paar tagen mit dem showcase beginnt? :motz:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ganz Deutschland kann HD schauen nur die dummen KD Kunden nicht.
Nunja zum gluck hat man die wahl, nächste Woche bricht das Sat-Zeitalter hier an.

Rote Karte @KD
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Bei dir vielleicht aber bei mir nicht. wenn ich die wahl hätte dann würde ich das auch machen
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Vielleicht werden die sender erst aufgeschaltet wenn auch die ard in ein paar tagen mit dem showcase beginnt? :motz:
Möglich, aber ich glaubs nicht. :(
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

aber war das nicht bei der lwm auch so? Ich konnte die sender erst zwei tage nach dem offiziellen start sehen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

So ne kleine Selfsat bekommt man schon untergebracht, natürlich blick richtung 19,2° vorraus gesetzt.
Ich bin es jetzt jedenfalls leid, die Privaten in HD bekommen wir dann wohl nicht vor 2012.