Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von kabelhunter »

Ach so , digitaler Empfang für die Einmalgebühr ! Dann kannst Du dich damit trösten das Du über die Jahre einiges gespart hast . Du hast wohl noch eine K0x-Karte ?
Da kommen wohl noch gebühren für den Kartentausch dazu . Denn auf K0x-Karten kein HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
JamesTheMaster
Newbie

Beitrag von JamesTheMaster »

Also habe nun mein bisheriges Paket von normalen Kabel Digital auf Kabel Digital HD umgestellt. Nun habe ich nicht ganz aufgepasst, kann es nun sein dass ich dieses Test Abo also Premium HD mit dabei habe und nach 2 Monaten Kündigen muss? Weil davon in meiner Bestätigungsmail nichts weiter von steht ausser dass ich nun Kabel Digital HD habe für monatlich 3,90 € und das einmalige Bereitstellungsentgelt für 14,90 €.

MfG Matze
Zuletzt geändert von JamesTheMaster am 03.04.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Reggie Dunlop
Newbie

Beitrag von Reggie Dunlop »

christian_234 hat geschrieben:So, habe jetzt mal an der Hotline von 2,90 auf 3,90 zu HD umgestellt.
Mir wurde auf mehrmalige Nachfrage versichert, dass es keine einmalige Gebühr gibt (die 14,xx EUR) und auch kein Testabo (Premium 2 Monate) losläuft, welches dann wieder zu kündigen ist.
Nachdem die Dame nicht den kompetentesten Eindruck gemacht hat, bin ich aber erstmal skeptisch und schau mir die nächste Rechnung an...
KabelDeutschland und seine Mitarbeiter:

Ich hatte heute Mittag angerufen und ebenfalls das Upgrade gemacht/machen lassen und da hiess es dann es würde so 2-3 Stunden dauern, bis es eingebucht und freigeschaltet ist. Habe dann 10 Minuten später nochmal angerufen weil mir dies Fußnote mit dem Testabo von Premium HD aufgefallen ist. Der Mitarbeiter da sagte mir, das wäre bei mir (leider) auch dabei und ich müsste das dann eben kündigen sobald die Vertragsbestätigung da wäre. Aber das ginge auch telefonisch. Zum Anrufzeitpunkt aber leider noch nicht, da der Vertrag noch nicht im System sei. Auch die 14,90€ Bereitstellungsentgelt müsste ich zahlen. :party:

Okay als dann nach 4 Stunden die HD-Sender immer noch nicht freigeschaltet waren, habe ich nochmal angerufen, weil eine Freischaltung in der Vergangenheit normalerweise problemlos funktionierte. Die Dame war sehr freundlich und sagte mir gleich, daß die Kollegen den Vertrag gar nicht angelegt haben. Warum auch immer. Sie hat das dann innerhalb von 10 Minuten gemacht und mich dann zurückgerufen und dann waren auch die Sender freigeschaltet. Ausserdem hat sie mir gesagt, daß das mit dem Testabo (Premium 2 Monate) bei mir nicht mit drin sei, da ich Bestandskunde bin und somit nur auf das Digital HD Paket hochgebucht werde. (Die Premium HD Sender sind nach Prüfung auch nicht freigeschaltet). Das Bereitstellungsentgelt würde allerdings anfallen, da hier Aufwände entstehen. Sie bucht mir aber gleich einen Rabatt von 10,-€ mit ein, da sie meinen Ärger an der Stelle versteht, daß ich Geld zahlen soll um in einen teureren Tarif zu wechseln. Für die Nachlässigkeit und die Fehlinfos der Kollegen hat sie sich entschuldigt! So stell ich mir den Service bei KD vor.
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

@ JamesTheMaster

Lies LIEBER RICHTIG:

2 Monate gratis, danach 10,- €/Monat, in den ersten 4 Wochen jederzeit kündbar
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
JamesTheMaster
Newbie

Beitrag von JamesTheMaster »

pefo hat geschrieben:@ JamesTheMaster

Lies LIEBER RICHTIG:

2 Monate gratis, danach 10,- €/Monat, in den ersten 4 Wochen jederzeit kündbar
Bekomme ich denn auch nochmal was schriftliches in meinen Briefkasten ausser der Mail? Weil ich wollte meine Adresse ändern, da die schon seit fast zwei Jahren nicht mehr stimmt, aber geht wohl nur telefonisch. Sonst muss ich da heute abend nochmal anrufen.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Die Kündigungsbestätigung wird schriftlich verschickt.
Ruf an und gib Deine neue Adresse an, sonst geht es an der alten Adresse.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
dirk81
Newbie

Beitrag von dirk81 »

Klappt ja super, bin jetzt in Kabel Digital HD für 3,9 € umgebucht worden und alle SD Sender, die noch in der Grundverschlüsselung sind, funktionieren nicht mehr. Kann HD schauen, SDs wie NTV aber kein NICK, N24 und co...

5 Minuten Warteschleife....
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ziehe mal kurz die SC !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mazza
Newbie

Beitrag von mazza »

kabelhunter hat geschrieben:Ach so , digitaler Empfang für die Einmalgebühr ! Dann kannst Du dich damit trösten das Du über die Jahre einiges gespart hast . Du hast wohl noch eine K0x-Karte ?
Da kommen wohl noch gebühren für den Kartentausch dazu . Denn auf K0x-Karten kein HD !
habe 2 SCs: G09 und D02, hatte bisher wie gesagt nichts gekostet ...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Jo , bisher .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^