Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
usebinflat
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

das kann doch net wahr sein :wand:
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

habe erstmal alle 21 seiten durchgelesen und werde jetzt mal meine info´s durchgeben.

meiner meinung nach kommt bei kdg dieser receiver "Sagemcom RCI88-320" auf jeden fall.
grund 1-3:

1. kdg kann es sich garnicht leisten auf mehreren schienen zu arbeiten, weil sie eh schon zu spät dran sind. wer soll das alles bezahlen, auf mehreren schienen zu planen?
2. bei einer sehr großen internen veranstaltung im april wurde der dvr-receiver mündlich vorgestellt und funktionen erklärt (usb + hdmi + lan anschluss oder Video on Demond oder 4 Receiver drin etc.)
der "Sagemcom RCI88-320" hat das alles, ausser die im moment noch nicht funktionierende VoD.
3. "Sagemcom RCI88-320", der jetzt für eine woche bei mir steht, wurde am montag, den 12.07.2010 in euskirchen versendet. sollte der nicht kommen, warum werden sie dann jetzt noch versendet. die agb´s und die AB, sagte nichts aus, das der kunde den receiver nur zu testzwecken da hat oder in 2 - 3 monaten wieder abgeben muß.

wann kommt dieser?
kann unsereiner kaum beantworten, direktoren und vorstände von kdg haben ziele, die sie leider durch industrie, hersteller und eigner organisation im eigenem unternehmen nicht immer einhalten können.
ursprungsziel der hohen herren: vor der wm auslieferung!
jeder praxisbezogener MB oder händler bei kdg hat sich daraufhin seine eigene meinung gebildet. (meine eigene war, august oder september wird er dann kommen)
heute wird ich sagen, september oder oktober.
- das gerät ist für die massenauslieferung noch nicht reif!!!
- die industrie hat sich noch nicht auf die benötigte menge umgestellt und somit nicht liefern
- kdg muss die dinger ja alle kaufen (ok, sie schreiben sie ab) und 10000 receiver pro woche oder pro monat x 200 oder 250 euro einkauf ..... kommt schon paar euro zusammen ( die ähnlichen probleme hat sky. 1 jahr gibt es jetzt sky 676 Millionen euro verlust, falls es jemand interessiert http://www.digitalfernsehen.de/news/news_929205.html )
- kalkulation (welche höhe an zuzahlung), HP umstellung und fleyer, werbematerial etc. alles noch nicht fertig (soweit ich das sagen kann, dieser letzte absatz sind vermutungen von mir)

welche SC gehen beim "Sagemcom RCI88-320"
Keine D1, Keine D2, Keine D9 sondern laut meinem test nur die G9
G2 habe ich keine ;-)

zum Receiver selbst "Sagemcom RCI88-320"
was neues ist FAST immer schön. handy oder TV Flatscreen, neues iphone oder ipad etc., selbst neues iphone OS 4.0 ;-)
schon deswegen, weil wir den humax dvr-9900c schon seit ca. 3 jahren haben und nicht mehr zeitgemäß.
bei der ersten inbetriebnahme kam sofort ein update. der receiver hat das sofort gemacht, ohne das ich sehen konnte, was vorher drauf war.
- die anschlussmöglichkeiten sind endlich zeitgemäß
- die fernbedienung ist sehr gut
- das umschalten geht viel schneller, als beim 9900c (beim 9900c lag es ja bekannter weise an der langsamen platte)
- 4 aufnahmen gleichzeit ist schon ne gewalt, oder 3 aufnahmen und einen anderen noch schauen (sat receiver können das auch, aber die kosten auch dementsprechend!! und brauchen auch 4 sat anschlusskabel, was hier viele garnicht schreiben)

zur bildqualität:
im wohnzimmer Sharp 46 zoll TFT/Full LED und im Schlafzimmer Sony 40 zoll TFT
bei meinen test habe ich immer über Scart den Humax DVD-9900C laufen lassen und gleichzeitig den Sagemcom RCI88-320, ausserdem habe ich mir aktuelle sendungen gesucht, nicht den meist uralten tagesquatsch (richterin barbara ...., oder K11 etc. SD Material)
ard hd, zdf hd und arte hd, muß ich jetzt nix weiter dazu sagen, das bildmaterial, was dort gesendet wird, ist zu 20% 1080p, 50% 720p und der rest überarbeitetes SD material. das bild ist klar besser und für mich nichts wessentlich neues, da ich über PS3 sehr viel Blue-ray schaue.
nun zu den SD kanälen RTL, Sat1 oder Pro7
meine tests: beide receiver liefen auf rtl nachtjournal oder pro7, dann beide receiver pausentaste, dann scartkanal und hdmi kanal hin und her geschalten.
das scheint nicht nur besser, es ist auch besser. urteil: 3 blue-ray freaks (6 augen) und eine frau ;-)
die kanten vom pulli oder beim hemd sind wessentlich klarer, ebenso die haare bei den personen.
weitere tests folgen vielleicht noch. habe das gerät nur bis dienstag da und meine tages-und abendzeit ist meist mit arbeit voll.

hmmm, habe ich noch was vergessen? 21 seiten fragen und antworten ist ne menge ;-)

gruß MB_Bayern
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Gestern ist erstmal ein Brief mit den neuen AGBs ins Haus gefattert. geb nur mal paar Stichpunkte vom Querlesen. Kabel +, Digitaler VCR, Kunde hat keinen Anspruch auf bestimmtes Gerät, muss genommen werden was geliefert wird, Erläuterungen zu Kauf,-Miet,-Leihgeräten und Schenkungen durch KDG und natürlich können Alle Punkte jederzeit durch die KDG geändert oder gekündigt werden...
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

also kann ich das gerät noch net bekommen oder
kuba
Newbie

Beitrag von kuba »

MB_Bayern hat geschrieben: ... hmmm, habe ich noch was vergessen? 21 seiten fragen und antworten ist ne menge ;-) ...
Hallo,

kam bei dir MTV & Nickelodeon/ComedyCentral automatisch?

Also bei mir ist ja nun der Testmonat rum, wo ich die ganzen zusätzlichen Sender gratis bekam und da fiel mir erst mal auf dass zwei Sender fehlen, nachdem ich 35 aus den Favoriten entfernt habe ;-)

Ein Anruf bei KabelTechnik war mal wieder erfolglos, ich bekam jedoch vier Tage später einen Rückruf, wo ich dann zufällig auch zu Hause war.
Der Herr konnte mal leider wieder nicht weiterhelfen, weder beim Gerätemenü noch Sonstiges, so dass ich ihn dann nach der Frequenz in MHz
fragte damit ich es manuell eingeben kann, was er leider auch nicht wusste. Aber RTL kommt ja, war seine Meinung und auf der gleichen
Frequenz liegt ja auch MTV und dann soll ich doch nur mal richtig schauen. Naja nach einigem hin- und her gab er mir dann die Freuquenz doch noch
und siehe da plötzlich gab es vier neue Sender ohne Nummerierung nach der 945. Nachdem ich ihm vorher noch erklären musste, dass ich nicht analog
schaue und die Fernsehsender nicht am TV-Gerät einstelle, sondern am RCI88-320 oder wie er sie liebevoll nannte: "ihre Testbox".

Prima geht doch!

Warum RTL bei mir so leise ist dass zum Schauen fast die Maximallautstärke benötigt wird, wusste er jedoch auch nicht, aber interessiert hat es
ihn leider auch nicht.

Und zum Thema KabelDeutschland, G09 und Sky war seine Meinung, dass der Fehler bei Premiere liegt, wenn man es nicht schalten kann und "die"
sollen den Fehler beheben.

Wieder einmal vielen Dank an den Super Support...
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Meine Frage muss ich meine D09 Karte austauschen,wenn der
neue Reciever rauskommt habe Sky und Kd drafgeschaltet
oder geht da trotzdem weiter so , hab nämlich gehört man
kann in zukunft beide nicht mehr auf einer karte empfangen
stimmt das ?
XxLeddyxX
Newbie

Beitrag von XxLeddyxX »

MB_Bayern hat geschrieben:habe erstmal alle 21 seiten durchgelesen und werde jetzt mal meine info´s durchgeben.

meiner meinung nach kommt bei kdg dieser receiver "Sagemcom RCI88-320" auf jeden fall.
grund 1-3:

1. kdg kann es sich garnicht leisten auf mehreren schienen zu arbeiten, weil sie eh schon zu spät dran sind. wer soll das alles bezahlen, auf mehreren schienen zu planen?
2. bei einer sehr großen internen veranstaltung im april wurde der dvr-receiver mündlich vorgestellt und funktionen erklärt (usb + hdmi + lan anschluss oder Video on Demond oder 4 Receiver drin etc.)
der "Sagemcom RCI88-320" hat das alles, ausser die im moment noch nicht funktionierende VoD.
3. "Sagemcom RCI88-320", der jetzt für eine woche bei mir steht, wurde am montag, den 12.07.2010 in euskirchen versendet. sollte der nicht kommen, warum werden sie dann jetzt noch versendet. die agb´s und die AB, sagte nichts aus, das der kunde den receiver nur zu testzwecken da hat oder in 2 - 3 monaten wieder abgeben muß.

wann kommt dieser?
kann unsereiner kaum beantworten, direktoren und vorstände von kdg haben ziele, die sie leider durch industrie, hersteller und eigner organisation im eigenem unternehmen nicht immer einhalten können.
ursprungsziel der hohen herren: vor der wm auslieferung!
jeder praxisbezogener MB oder händler bei kdg hat sich daraufhin seine eigene meinung gebildet. (meine eigene war, august oder september wird er dann kommen)
heute wird ich sagen, september oder oktober.
- das gerät ist für die massenauslieferung noch nicht reif!!!
- die industrie hat sich noch nicht auf die benötigte menge umgestellt und somit nicht liefern
- kdg muss die dinger ja alle kaufen (ok, sie schreiben sie ab) und 10000 receiver pro woche oder pro monat x 200 oder 250 euro einkauf ..... kommt schon paar euro zusammen ( die ähnlichen probleme hat sky. 1 jahr gibt es jetzt sky 676 Millionen euro verlust, falls es jemand interessiert http://www.digitalfernsehen.de/news/news_929205.html )
- kalkulation (welche höhe an zuzahlung), HP umstellung und fleyer, werbematerial etc. alles noch nicht fertig (soweit ich das sagen kann, dieser letzte absatz sind vermutungen von mir)

welche SC gehen beim "Sagemcom RCI88-320"
Keine D1, Keine D2, Keine D9 sondern laut meinem test nur die G9
G2 habe ich keine ;-)

zum Receiver selbst "Sagemcom RCI88-320"
was neues ist FAST immer schön. handy oder TV Flatscreen, neues iphone oder ipad etc., selbst neues iphone OS 4.0 ;-)
schon deswegen, weil wir den humax dvr-9900c schon seit ca. 3 jahren haben und nicht mehr zeitgemäß.
bei der ersten inbetriebnahme kam sofort ein update. der receiver hat das sofort gemacht, ohne das ich sehen konnte, was vorher drauf war.
- die anschlussmöglichkeiten sind endlich zeitgemäß
- die fernbedienung ist sehr gut
- das umschalten geht viel schneller, als beim 9900c (beim 9900c lag es ja bekannter weise an der langsamen platte)
- 4 aufnahmen gleichzeit ist schon ne gewalt, oder 3 aufnahmen und einen anderen noch schauen (sat receiver können das auch, aber die kosten auch dementsprechend!! und brauchen auch 4 sat anschlusskabel, was hier viele garnicht schreiben)

zur bildqualität:
im wohnzimmer Sharp 46 zoll TFT/Full LED und im Schlafzimmer Sony 40 zoll TFT
bei meinen test habe ich immer über Scart den Humax DVD-9900C laufen lassen und gleichzeitig den Sagemcom RCI88-320, ausserdem habe ich mir aktuelle sendungen gesucht, nicht den meist uralten tagesquatsch (richterin barbara ...., oder K11 etc. SD Material)
ard hd, zdf hd und arte hd, muß ich jetzt nix weiter dazu sagen, das bildmaterial, was dort gesendet wird, ist zu 20% 1080p, 50% 720p und der rest überarbeitetes SD material. das bild ist klar besser und für mich nichts wessentlich neues, da ich über PS3 sehr viel Blue-ray schaue.
nun zu den SD kanälen RTL, Sat1 oder Pro7
meine tests: beide receiver liefen auf rtl nachtjournal oder pro7, dann beide receiver pausentaste, dann scartkanal und hdmi kanal hin und her geschalten.
das scheint nicht nur besser, es ist auch besser. urteil: 3 blue-ray freaks (6 augen) und eine frau ;-)
die kanten vom pulli oder beim hemd sind wessentlich klarer, ebenso die haare bei den personen.
weitere tests folgen vielleicht noch. habe das gerät nur bis dienstag da und meine tages-und abendzeit ist meist mit arbeit voll.
hast vllt. noch ein paar Bilder vom gerät und von aufnahmen des Bildes auf dem Flat .. das würde mich mal interessieren um die neugierde zustillen xD
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

usebinflat hat geschrieben:also kann ich das gerät noch net bekommen oder
das du keine komma´s und punkte benutzt, habe ich ja schon gewusst, durch mein lesen der 21 seiten.
nun kommt noch hinzu, das du schlecht lesen kannst :roll:

usebinflat hat geschrieben:Meine Frage muss ich meine D09 Karte austauschen,wenn der
neue Reciever rauskommt habe Sky und Kd drafgeschaltet
oder geht da trotzdem weiter so , hab nämlich gehört man
kann in zukunft beide nicht mehr auf einer karte empfangen
stimmt das ?
wer lesen kann, ist klar im vorteil :grin:

ich hatte es geschrieben! es geht nur die G09 :wand:

@kuba
ich schau mir das morgen mal an. komme heute nicht mehr zum Fernseher :(

XxLeddyxX hat geschrieben: hast vllt. noch ein paar Bilder vom gerät und von aufnahmen des Bildes auf dem Flat .. das würde mich mal interessieren um die neugierde zustillen xD
bilder vom gerät sind in diesem thread auf seite 2 oder seite 3, eine ganze menge.
den rest deinen wunsches komme ich nicht nach, dafür habe ich leider zu wenig zeit.
sorry

gruß MB_Bayern
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Was mir jetzt noch fehlt ist ne Preisrichtung. Da du bereits erwähnt hast, dass Satreceiver mit einem ähnlichen Funktionsumfang einen ganzen Haufen Steine kosten, nehme ich an, dass mein KDH+ mit DVR für 30€/Monat wohl nicht ausreicht ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kuba
Newbie

Beitrag von kuba »

XxLeddyxX hat geschrieben:hast vllt. noch ein paar Bilder vom gerät und von aufnahmen des Bildes auf dem Flat .. das würde mich mal interessieren um die neugierde zustillen xD
Also ich habe es gerade mit meiner Spiegelreflex versucht extra für dich, aber wie ichs mir schon dachte wird das nichts mit dem Plasma abfotografieren, da hast du auf den PICs nur die ganzen Flimmerchen ;-) und könntest das Bild nicht beurteilen.

Aber ich kann nur sagen -> gestochen scharf -> auch die Fussball-Live-Übertragungen die jetzt waren!
Wenn ich jetzt einmal nur die HD-Sender beurteile ...