LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tonypro62
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2009, 19:24

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tonypro62 »

das gleiche problem mit den kurzen 10sek bild hab ich auch, als ich ein anderes ac light benutzt hab.
werd es wohl auch zurückgeben und bei analog bleiben.
sehr ärgerlich alles.
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

Hallo

Heute habe ich von KD die neue D02 Smartcard zugeschickt bekommen.Ich habe die Karte dann erstmal in den Receiver gesteckt um sie freischalten zu lassen. Das dauerte auch nur eine Minute. Anschließend habe ich sie ins AC light gesteckt und ab damit in den CI-Slot.
Aber es besteht immer noch das selbe Problem wie mit der D09 Karte, für 10 Sek. ist das Bild da und dann ist es wieder weg.
Also kann man das AC light in einen LG Lcd vergessen oder gibt es noch die Möglichkeit, das was an den Einstellungen des AC light geändert werden muß?
Ansonsten werde ich das AC light wieder zurückschicken und muß dann wieder mit dem Receiver vorlieb nehmen.
tigris
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2009, 16:12

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tigris »

Hallo, zunächst mal vielen dank an pegasus für seine ausführlichen tipps.
um auch auf hedi zu antworten:
leider hat alles nicht funktioniert. zwar habe ich die smartcard jetzt mit einem regulären reciever freigeschaltet bekommen, aber alphacrypt light wollte wie gehabt die programme nicht entschlüsseln. tonypony hat geschrieben, dass lg etwas gegen alphacrypt haben könnte? ist das verifiziert? vom fachhändler habe ich gehört, das KD ab ende juli mit neuen modulen zusammenarbeiten möchte. gibt es dafür eine bestätigung?
nochmal herzlichen dank bisher, auch wenn alles erfolglos war.
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

Habe mich heute mal durch gerungen, bei Mascom anzurufen. Der Herr meinte, da ich ja jetzt die D02 besitze, brauche ich die FW. 1.19/3.19. auf dem AC light. Die D02 Karten funktionieren nicht mit der 1.16 FW. Nun werde ich mal die Tage zum Media Markt fahren, und fragen, ob die das updaten können. Zur Frage, ob sie schon öfters mal von Problemen mit Lg Fernsehern gehört haben, hat er dieses verneint.
tonypro62
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2009, 19:24

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tonypro62 »

das gleiche habn die mir von mascom auch gesagt.
habs auf die 1.19 geupdated.
danach ging das teil gar nich mehr und habs zurückgegeben
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

tonypro62 hat geschrieben:das gleiche habn die mir von mascom auch gesagt.
habs auf die 1.19 geupdated.
danach ging das teil gar nich mehr und habs zurückgegeben
Was für eine Smartcard hast du? Eine D02 oder D09, mit der das Update dann auch nicht ging.
tonypro62
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2009, 19:24

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tonypro62 »

ich hab beide und es ging mit beiden nich
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

tonypro62 hat geschrieben:ich hab beide und es ging mit beiden nich
Na dann brauch ich mir also wenig Hoffnung machen, das es bei mir klappt.
tonypro62
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2009, 19:24

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tonypro62 »

kannst es ja trotzdem versuchen, vllt klappts ja.
der mascom mitarbeiter sagte mir, dass es ansonsten wohl an der software des lcd liegt. ich hoffe es kommt bald ein update, dann versuch ich es nochmal mit dem ac light.