Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Wetterman »

kabelwahnsinn hat geschrieben:
postpeter hat geschrieben:woher hast du die Info ?
Von der Technik Hotline da ich meine bereits am 27.04.2009 bestellt hatte und aus Sicherheitsgründen mit Techniker.
Der hat mir mitgeteilt das KDG nur noch mit Techniker die Boxen macht um Problemen aus dem Weg zu gehen.
War der Techniker schon bei dir ?
Ichhab auch am 27. bestellt - online
Post von KD mit Datum 29.04.
" Ihr neuer Vertrag kommt zustande sobald die Homebox erfolgreich bei Ihnen installiert wurde. Dann profitieren sie sofort von der höheren Up- und Downloadgeschwindigkeit
"In Kürze erhalten sie die Homebox, die sie dann einfach an ihr Kabelmodem anschließen. Alle Grundeinstellungen für Internet und Telefonie werden von KD automatisch eingestellt......
Wichtig: Sobald die HomeBox angeschlossen ist, werden Ihre Rufnummern von Ihrem Kabelmodem auf die HomeBox transferiert. Sie können KabelPhone dann nur noch in Verbindung mit der HomeBox nutzen."

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von postpeter »

Habe eben mit der Hotline gesprochen, es gab wohl einige Probleme, die Boxen sind jetzt aber da und werden - angeblich - bis Ende der Woche ausgeliefert sein, die Lieferung erfolgt mit DHL.
Warten wirs halt ab.
:trippeln:
Es könnte ja einfach auch sein, dass AVM einfach nicht pünktlich geliefert hat - ist ja auch schon öfters passiert bei 1&1.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wetterman hat geschrieben:
War der Techniker schon bei dir ?
Ichhab auch am 27. bestellt - online
Post von KD mit Datum 29.04.
" Ihr neuer Vertrag kommt zustande sobald die Homebox erfolgreich bei Ihnen installiert wurde. Dann profitieren sie sofort von der höheren Up- und Downloadgeschwindigkeit
"In Kürze erhalten sie die Homebox, die sie dann einfach an ihr Kabelmodem anschließen. Alle Grundeinstellungen für Internet und Telefonie werden von KD automatisch eingestellt......
Wichtig: Sobald die HomeBox angeschlossen ist, werden Ihre Rufnummern von Ihrem Kabelmodem auf die HomeBox transferiert. Sie können KabelPhone dann nur noch in Verbindung mit der HomeBox nutzen."

Gruß Wetterman
Ja heute Früh um 8.00 Uhr
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

:( ich habe immer noch keine Infos von KDG. Nichtmal der Portierungsauftrag ist bei mir eingetrudelt. Hab gestern mal ne mail an KDG geschickt aber natürlich noch keine antwort...
Nur gut das mein Telekom Anschluss keine Vertragslaufzeit hat...


Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

gerd.schmidt
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2009, 10:08

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von gerd.schmidt »

Hatte gestern einen Telefon-Totalausfall. Störungsmeldung an KDG, Rückruf erfolgte bereits nach 30 Minuten. Da kann man nicht meckern. In diesem Zusammenhang erkundigte ich mich auch nach dem Verbleib der HomeBox. Die Auskunft der sehr freundlichen KD-Mitarbeiterin: Zur Zeit laufe noch eine Umstellungs-Testphase. Mit der Lieferung der Box sei nicht vor Juni, möglicherweise erst im Juli zu rechnen. Ein Techniker sei für die Umstellung keinesfalls erforderlich.

Dann warten wir halt weiter.
NurdXP
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2009, 10:49
Wohnort: Erfurt

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von NurdXP »

nur gut dass mir am vergangenen mittwoch die tante am telefon sagte das bestätigungsschreiben sei dienstag raus und die box dienstag oder mittwoch... mal anrufen und fragen ob sie mich etwas verschei*ern wollen...
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Weih oh wei. Was für ein Chaos mal wieder.

NurdXP, wäre super, wenn Du Bescheid geben könntest, wenn Du angerufen hast. Danke :)
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

Also ich hab grade mal mit der Hotline telefoniert. Die meinen die Schreiben sind gestern alle rausgegangen bzgl. Portierung und auftragsbestätigung. Und die Homeboxen werden nächste woche versendet.
Was daran stimmt keine ahnung :wink2:
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Gerade 1,5 Stunden an Hotline mit Cableway und KD zugebracht. Warte jetzt auf Rückruf von der KD-Hotline. :flöt:
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

So - endlich ein Ergebnis (hoffentlich):

Laut KD-Hotline:
Bei meinem Tarifwechsel von InternetOnly (Flat Pro) auf Paket (Comfort) inkl. Homebox gab es anscheinend absolute Probleme beim Eintragen des Auftrags ins System.

Eigentlich sollte der Techniker bei mir NUR das Modem Wechseln (hab momentan das alte "Webstar" Modem). Als neues Modem bekomme ich wohl das Thomson.

Die Selbstinstallation und Selbstkonfiguration der Homebox scheint nur in Kombination mit den neueren Modems zu funktionieren.

Wenn ich das Thomson-Modem habe, bekomme ich wie alle anderen Bestandskunden die Homebox per Post zugeschickt.

Kurz:
- Der Techniker kommt tatsächlich nur für den Modemwechsel. (Webstar zu Thomson)
- Die Homebox kommt später per Post (angeblich frühestens KW23 weil absoluter Verfügbarkeitsengpass der Homeboxen.)