Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SNA
Newbie

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von SNA »

Ich habe das gleiche Problem im PLZ Gebiet 28832 (Achim bei Bremen). Wenn jemand anruft dauert es ca. 10 Sekunden bis er mich hören kann. In der Zeit hört der Anrufer weiterhin das Klingelzeichen...

Hab 'ne Fritzbox 7270. Hab gestern schon Kabelmodem neu gestartert und die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat nichts geholfen. Neue Fritzbox Firmware ist jetzt auch drauf, ändert allerdings auch nichts.
dpres
Newbie

Beitrag von dpres »

Ich habe das gleiche Problem und ich bin ebenfalls im gleichen Postleitzahlbereich, schaut mal unter http://www.preschel.eu/impressum nach.
Habe KD schon seit 2 Wochen über verschiedene Wege darüber informiert, geschehen ist nichts. Habe auch Kontakt mit AVM, bin aber auch sicher, dass das Problem nicht in der Fritz!Box liegt. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es hier kund tun.
Übrigens manchmal klappt der Verbindungsaufbau auch sofort.

dpres
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn Euch alle das betrifft - wirds Zeit dass Ihr Euch "zusammen" meldet. Also dass jeder in seine Mails, oder auch schriftliche Beschwerdebriefe - auch den Namen des Anderen angibt (und Kd-Nr.). Dazu müßtet Ihr Euch halt privat austauschen - geht uns ja nix an Euere Daten.

Aber dass Ihr ne geschlossene Front bildet - ich mein das KANN nicht mehr an einem Einzelnen liegen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
KellyMBI
Newbie

Beitrag von KellyMBI »

Ich weiss nicht, ob es hilft, wenn man gemeinsam auf KD zugeht. Aus meiner Sicht wäre es aber sehr wichtig, das alle das Problem melden.
Und (wieder aus meiner Sicht) das ganze über die Hotline, auch wenn's kostenpflichtig ist - meine Erfahrungen haben halt gezeigt, dass man
anders bei KD nichts wird.
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

So, es gibt was Neues. Ich habe heute, 27.03., von KDG folgende Antwort auf meine Störungsmeldung vom 25.03 über den Störungsassistenten erhalten:
Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Leitung geprüft und die Ursache für die Störung gefunden.

Den Fehler können Sie ganz einfach selber beheben. Starten Sie dazu Ihr
Kabelmodem neu, indem Sie den Stromstecker für etwa 10 Sekunden aus der
Steckdose ziehen.

Wenden Sie sich bitte an unser Service-Team, falls Sie Ihren Anschluss
auch dann nicht störungsfrei nutzen können. Unsere Mitarbeiter stehen
Ihnen rund um die Uhr telefonisch oder über das Internet gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Immerhin eine Reaktion, und auch mit dem Zwei-Tage-Intervall zwischen Meldung und Antwort kann ich leben, wenn ich muß.

Nur - ich fürchte, das Problem ist damit nicht aus der Welt, oder zumindest nicht dauerhaft. Ich habe wieder mal das Kabelmodem vom Netz genommen, nach knapp einer Minute wieder eingestöpselt und dann auf Anrufe gewartet. Ergebnis: Seit dem Neustart des Modems drei eingegangene Anrufe - zwei davon mit vertretbarer Zeit bis zum Verbindungsaufbau, wenn auch nicht so wie vor dem ersten Auftreten der Störung. Bis der dritte Anruf aufgebaut war, dauerte es wieder ewig, mit Sicherheit länger als zehn Sekunden. Das macht mich ja schon wieder mißtrauisch...

Ein, zwei Tage werd' ich noch abwarten, was sich denn so tut, bevor ich dem Service-Team wieder auf die Nerven gehe.

Ich werd' euch weiter auf dem Laufenden halten.

Gruß, Martin A
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Nibelungen hat geschrieben:Also wenn Euch alle das betrifft - wirds Zeit dass Ihr Euch "zusammen" meldet. Also dass jeder in seine Mails, oder auch schriftliche Beschwerdebriefe - auch den Namen des Anderen angibt (und Kd-Nr.). Dazu müßtet Ihr Euch halt privat austauschen - geht uns ja nix an Euere Daten.

Aber dass Ihr ne geschlossene Front bildet - ich mein das KANN nicht mehr an einem Einzelnen liegen.
Übrigens - den Vorschlag von @Nibelungen find' ich prima. Ich wäre auch gerne bereit, eine Sammelmail zu erstellen. Allerdings sollten wir damit vielleicht noch ein paar Tage abwarten, vielleicht melden sich ja noch ein paar andere mit dem gleichen Problem, am besten auch aus demselben Postleitzahlbereich 277XX oder jedenfalls aus der Gegend hier. Je mehr, desto besser!

Also, gebt Laut, Leute!

Gruß, Martin A
SNA
Newbie

Beitrag von SNA »

Irgendwer schrieb auch was von umsegmentierung hier im Bremer Raum. Evtl. ist's ja bald behoben... :kaffee:
next
Newbie

Beitrag von next »

76877 (32000/2000 PaketComfort) selbes prob.
Ring Ring - Hallo? Hallo?? Hallo??? Ja - Hallo? Hören sie mich? ja :suspekt:
:D
steffi65
Newbie

Beitrag von steffi65 »

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem.
Streite mich seit 4 Wochen mit KD.

Unser Nachbar hat Alice und hat auch das Problem.

Wohne auch in Bremen Nord.

LG

Steffi
dpres
Newbie

Beitrag von dpres »

Ich habe im Zusammenhang mit diesem Fehler noch einen weiteren.
Es wird eine falsche Rufnummer übertragen, wenn der Anruf aus dem 1und1-Netz kommt.
Die Vorwahl ist korrekt, die Rufnummer komplett anders, z.B. 0xx 16573886 statt 0xx 3883794

Hat jemand das gleiche Problem beobachtet?

dpres