Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Outknocker
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 10:21
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Outknocker »

Moin Moin!Ich bin auch durch die extrem langsame Leitung ma hier her gekommen....Geht ja ma echt garnicht...Echtes Modem-Feeling.Da man Speedtest's ja nicht so trauen sollte hab ich denn ma von Testservern probeweise Dateien geladen....wo ich sonst himmlische Werte habe dümpel ich nu mit historischen Ergebnissen hinterher....Und dat alles wo ich direkt am Modem angeschlossen bin...Ende des Monats kommen noch 2 Rechner mit anne Leitung..da seh ich denn schwarz.....Seitenaufbau unter einer Stunde wird denn wohl eher Glückssache sein....
Achso....Eigentlich hab ich dat 32000 Paket....und es lief fast immer sehr gut...Da können die mir nicht erzählen das es an meinen Geräten liegt....
LNFDA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2009, 20:48

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von LNFDA »

Tach auch!

Also habe eben meine Leitung getestet und immernoch das gleiche, also hat sich bis jetzt nischt getan! werde gleich erstmal zur Arbeit, habe Spätschicht bis 22:00Uhr und denn werde ich nochmal prüfen.
Sollte sich bis dahin nichts mehr ändern, hätte ich den vorschlag das man mal Gemeinschaftlich im KD Shop Königsstraße aufschlägt, um ein bissel Druck zu machen, denn sowas kann es nicht sein. Zur Not kann man ja uch mal die Presse informieren!
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

Bei mir auch immer noch das gleiche.
Hab dann gerade bei der techn. Hotline angerufen.Es sind zwar Arbeiten bis 30.04 (werden die sich mal einig bis wann denn nun...) geplant aber angeblich wäre trotzdem alles in Ordnung, Netzauslastung wäre moment. bei 5%.
Er hätte mein Kabelmodem abgefragt und keine Störung feststellen können,ich hätte einen hervorragenden Ping....
Ich könnte aber noch eine 0900 für 95c/m anrufen...ahja...und wenn die dann einen Fehler ihrerseits feststellen, würde ich die Gebühren auch erstattet bekommen.
Achja und ich solle doch den Speedtest von ihrer Seite nehmen,der wäre genauso unabhängig und genau wie die anderen... ich mach mir gleich in die Hose! Das ist doch das reinste Lügenbarometer, der zeigt mit 7000 mbit an obwohl alle!! andren nur unter 1000 anzeigen.

Also bei einer gemeinschaftlichen "Besetzung" des Shops wäre ich dabei!

Totti
Mieser_Bulle
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2009, 21:27

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Mieser_Bulle »

:geheimtipp: :geheimtipp: :geheimtipp:

UPDATE!

Wie vorhin im KD-Shop meines Vertrauens erfahren, wird Lübeck noch länger unter eingeschränkter Bandbreite leiden.

Durch Arbeiten in der Falkenstraße (Ex-Fa. Weigel-Gegend) wurde zunächst ein Verteiler beschädigt, nunmehr ZWEIMAL bei Baggerarbeiten das Kabel, welches durch die Wakenitz gehen soll. Kosten des Kabels: über 100.000 Euro.

Eine Fa. soll durch die geforderten Regreßzahlungen bereits insolvent sein, die, die übernommen hat und jetzt wiederum einen Schaden verursacht hat... *unk, unk, unk*

Also, abwarten, was die Zeit bringt. Geht zur Zeit alles nur über eine Notlösung...

Mein Anschluss liegt derzeit im besten Fall (und der ist selten) bei einer 3.000er Leitung.
Zuletzt geändert von Mieser_Bulle am 23.03.2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
StephanB
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2009, 20:30

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von StephanB »

Hallo,

den Vormittag über lief alles normal, etwas langsamer aber vertretbar. Seit 13:00 ist bei mir wieder fürn [zensiert], hab nun die LN informiert.

Gruß
alwiny
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 16:26

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von alwiny »

Hallo,
ich komme aus Stockelsdorf. Seit Freitag ist mein Download um und bei 53 kb/s.
Habe eben mit der Hotline telefoniert.
Hotline sagte: Sie haben den letzten Speddtest heute auf unserer Seite mit 28000 kb/s gemacht, ist doch alles in Ordnung.
Als ich ihm sagte, das die Seite wohl geschönt ist, wurde er gleich muffelig.
Erst nach einigen nachhaken sagte er mir, das in Lübeck noch bis zum 31.3. mit Behinderungen zu rechnen ist,
durch Ausbau des Netzes, man könne bis dahin nichts machen. Ich müßte wohl mit den "guten" Modemzeiten erst mal leben.
Ich gebe der Hotline eine glatte 6. Sie geben nichts genaues rüber, nur hinhalte Taktik.
Es müssen sich wirklich viele Beschwerden, damit vielleich etwas erreicht werden kann.

Gruß Alwin
thay
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 23:05

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von thay »

Seit Freitag ist mein Download um und bei 53 kb/s.
Seit dem 18.03.2009 ganz genau!


Speedtest heute bei KD Seite zeigt an 14 MBit
Damit wären ca 1400kb/s pro Download Möglich

Tatsachlicher Download-Speed heute ist 50 kb/s
Bei 2 Downloads 100 kb/s usw. Getestet wurde mit guten schnellen UNI-Servern. Knoppix download.

Ich habe den Verdacht auf das der Download pro Datei gedrosselt wird.

Schlimm finde ich das das Telefon ständig ausfällt.
bob
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2009, 14:55

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von bob »

Hallo,

hier in Herrnburg (kurz hinter Lübeck) geht auch nix mehr. Seit ca. 20.03. von 32.000
auf 10.000 runter und seit wenigen Tagen Downloadgeschwindigkeiten von - Achtung - ca. 50 kB/s.

Laut Hotline sollen "die Arbeiten" in diesem Bereich noch bis Ende März andauern.

Eine Rundmail an die Betroffenen wäre wirklich schön gewesen.
Hätte mir diverse Anrufe bei der Hotline und bei D&S (0900 - ....) sparen können.

Gruß Bob
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von 7up »

wiederma thx für die infos ..

Heute Vormittag war hier auch alles iO ... hatte mich schon gefreut ... jetz:
Ping-Statistik für 85.214.35.118:
Pakete: Gesendet = 820, Empfangen = 708, Verloren = 112 (13% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 13ms, Maximum = 84ms, Mittelwert = 18ms
:kater:
StephanB
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2009, 20:30

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von StephanB »

Hi, ich will jetzt hier nicht den Verschwörungstheoretiker herauskehren, aber ich grüble schon die ganze Zeit, warum der Test auf der Kabel Deutschland Seite so gut ausfällt. Und ich komme einfach nur zu dem Ergebnis,das gezielt die Bandbreite reguliert wird um eine Grundversorgung weiterhin zu garantieren.

Ich komme beim Speedtest auf KD auf 19000 kbit/s, bei zugesicherten 16000 kb/s und auch der Ping ist hervorragend.
Auf anderen Seiten siehe

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 2.064 kBit/s (258,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 680 kBit/s (85,00 kB/s)
Pingzeit: 24 ms
Messung am: 23.03.2009, 16:49:36 Uhr
===============================================

Zu den Ping Zeiten, bin da nicht so bewandert, also korrigiert mich bitte.
Bei dem Onlinegame das ich spiele käme ich durchaus auch mit ner 3000er Leitung gut zurecht, relevant ist für mich der Ping. Wenn der nun so gut ist, wie kann es dann sein , das bei größeren Datenmengen mein Ping auf 3000 ms steigt und es mich raushaut ?

Ich will endlich ne höchst offizielle Stellungnahme von Kabel Deutschland.
Was ist das Problem, wann wirds (verbindlich) beseitigt sein.

Grüße