Geschwindigkeit PLZ 67xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
funky80
Newbie

Re: Geschwindigkeit PLZ 67xxx

Beitrag von funky80 »

hallo bin noch neu aber ich hab schon seit 2 monaten das problem mit meinem internet anschluss.. hab normal 32000 leitung, davon hab ich der zeit grade mal 1000 , also sehr wenig

gespräch bei kabeldeutschland ; sie bekommen keine leitung bei der telekom , deswegen hätten sie die probleme ,wann sich das wieder verbessert könne er mir nicht sagen
statt dessen hab ich 29,99€ gut geschrieben bekommen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Download-Geschwindigkeit: [-]

2.395 kbit/s

(299 kByte/s)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.993 kbit/s

(249 kByte/s)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

17.11.2009 11:36 in 67117 derzeit D = 14000, U = 448, Ping 34, KDG-eigener Test
18.11.2009 09:48 in 67117 derzeit D = 16000, U = 623, Ping 36, dto.
Zuletzt geändert von EdeVau am 18.11.2009, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
slippy
Newbie

Beitrag von slippy »

Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit (ca. 3-4 Wochen) erhebliche Geschwindigkeitseinbrüche bei Downloads ...

Der Test hier widerspiegelt genau das, was ich auch "spüre" ... Ich komme aus dem Raum 668xx und hatte bis vor kurzem fast volle 26MBit beim DL (und 1MBit beim Upload).

[ externes Bild ]

Jemand ne Idee oder eine Information, ob und was da gerade im Gange ist bzw. noch jemand aus dem Raum, der ähnliches merkt?

Letzte Woche habe ich das bei KD als Störungsfall angemeldet und einen Tag darauf wurde ich direkt von einem Service-Mitarbeiter kontaktiert, der meinte, dass es sich hier um eine bekannte Sörung handeln würde. Wie lange die ganze Sache allerdings dauert, darüber hat er sich ausgeschwiegen.

Ist halt schon extrem ärgerlich.

Viele Grüße,
slippy
Jockel
Newbie

Beitrag von Jockel »

67549

Letzten Mittwoch wurde mein Anschluss installiert.
Seitdem hab ich abends so 5-8 down und 0.5 - 1.7 up.
Stark schwankend.
Heute morgen um 5 mal vorm arbeiten getestet und da kam ich auf 20 down.

Auf Nachfrage kam das uebliche: Leitung waere ok - muss an mir liegen - zwischen 18 und 22 Uhr koennen die Werte schlechter sein...
Da ich selten vor 18 Uhr oder nach 22 Uhr im Internet bin hilft das halt net grad.

Naja downloads sind schneller als frueher (2000er dsl), bei Spielen ein paar Probleme... aber wusste ja auf was ich mich einlasse :)
Bravissimo
Newbie

Beitrag von Bravissimo »

67346 Speyer ,

bin ich davon betroffen ?

Ich habe seit 2 Wochen das Paket Comfort mit 32MB und bekomme höchstens laut Speedtest 8MB ,abends sogar noch weniger.

Und das über Lan-Kabel !

Die Routerwerte sind alle I.O. laut KD .
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ich denke das geht sehr vielen so. Der Großteil der Kunden von KD wird nix davon spüren, denen werden halt 32 MBit Pakete angedreht und die meisten surfen halt fröhlich mit nur 8-10MBit im Netz und sind glücklich damit.
Mir geht es auch schon seit Monaten auf die Nerven, dass ich mit einem einzelnen Download (ohne DL Manager) NIE über 1MByte/sec Geschwindigkeit krieg. Da liegt eindeutig eine Drosselung bzw. QoS von KD vor. Wenn ich nen DL Manager oder andere, ähnliche Tools unter Linux einsetze krieg ich vom gleichen Server dann nämlich auch ma 2.8MByte/sec. Auch nicht die versprochenen 32MBit aber immerhin besser.
Ich gehe davon aus, dass sehr, sehr viele Segmente im KD Netz mit Kunden überfrachtet sind und man so lange wie es irgendwie geht auf Drosselung, QoS oder ähnliche Maßnahmen setzt. Die meisten Kunden merken es eh kaum oder, "PowerUser" wie wir haben wenig Mittel KD an den Karren zu fahren ....
Das ist wohl die bittere Wahrheit.

boba
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

boba23 hat geschrieben:Naja, ich denke das geht sehr vielen so. Der Großteil der Kunden von KD wird nix davon spüren, denen werden halt 32 MBit Pakete angedreht und die meisten surfen halt fröhlich mit nur 8-10MBit im Netz und sind glücklich damit.
Mir geht es auch schon seit Monaten auf die Nerven, dass ich mit einem einzelnen Download (ohne DL Manager) NIE über 1MByte/sec Geschwindigkeit krieg. Da liegt eindeutig eine Drosselung bzw. QoS von KD vor. Wenn ich nen DL Manager oder andere, ähnliche Tools unter Linux einsetze krieg ich vom gleichen Server dann nämlich auch ma 2.8MByte/sec. Auch nicht die versprochenen 32MBit aber immerhin besser.
Ich gehe davon aus, dass sehr, sehr viele Segmente im KD Netz mit Kunden überfrachtet sind und man so lange wie es irgendwie geht auf Drosselung, QoS oder ähnliche Maßnahmen setzt. Die meisten Kunden merken es eh kaum oder, "PowerUser" wie wir haben wenig Mittel KD an den Karren zu fahren ....
Das ist wohl die bittere Wahrheit.

boba

geschwindigkeit per verbindung kann auch serverseitig begrenzt sein. muss garnix mit kd zu tun haben.
deine meinung ist sehr subjektiv, du stellst deine erfahrungen mit "dem großteil der kunden von kd" gleich.
Sergant D
Newbie

Beitrag von Sergant D »

Auch wenn es "subjekttiv" sein mag, ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht die boba23 so treffend beschreibt.

Seit drei Wochen geht zwischen 16 und 0 Uhr garnichts mehr. Antwort der Technik: "Ihr Segment ist überlastet!" Ja und!? Ja nix! :shock: Wir erstatten ihnen eine Monatsgebühr!

kann's langsam echt nicht mehr hören...!

Ist schon berauschend wenn man abends eine Datei von einem wissentlich schnellen Server mit 175 KB/s läd.
funky80
Newbie

Beitrag von funky80 »

Sergant D hat geschrieben:Auch wenn es "subjekttiv" sein mag, ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht die boba23 so treffend beschreibt.

Seit drei Wochen geht zwischen 16 und 0 Uhr garnichts mehr. Antwort der Technik: "Ihr Segment ist überlastet!" Ja und!? Ja nix! :shock: Wir erstatten ihnen eine Monatsgebühr!

kann's langsam echt nicht mehr hören...!

Ist schon berauschend wenn man abends eine Datei von einem wissentlich schnellen Server mit 175 KB/s läd.
leider hast du da recht, hab seit monaten probleme mit meiner verbindung, aber seit 2 wochen hab ich ja echt der horror

weniger als 1 mbit statt 32 mbit , mir haben die auch die 29,99€ für einen monat geschenkt , aber das kann ja so nicht weiter gehen,

hatte davor auch schon probleme da ich nur noch 16 mibit bekommen hatte , was ja besser als jetzt war...
werde das nicht mehr lange mitmachen ansonsten werde ich auf eine kündigung bestehen , und dann wohl mir einen andern anbieter suchen

hier von heute abend ::..
1500 down
1500 up
ping 31
[ externes Bild ]
slippy
Newbie

Beitrag von slippy »

Hallo zusammen,

FYI:
Nachdem jetzt über eine Woche immer noch Schweigen bezgl. meiner bereits gemeldeten Störung des schlechten Downloads im Walde war, habe ich gerade nochmals bei der KD Störungshotline angerufen.

Dort hat man mir erklärt, dass derzeit ein Ausbau des Streckennetzes im Raums 668xx durchgeführt wird. Davon sind über 14000 Anschlüsse betroffen und der Abschluss dieser Arbeiten ist zum 30.11.2009 0:00h angesetzt (vorrauss. aber etwas früher)

Na, das ist ja mal ne positive Information und lässt hoffen, demnächst wieder mit den vollen 32MBit unterwegs zu sein ;)

Viele Grüße,
SLiPPY