KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PConlineHILFE.com
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2011, 22:09

Fritzbox 7270

Beitrag von PConlineHILFE.com »

Kann es sein, dass ich das Spiel nicht verstanden habe ?

Es ist doch Quatsch, dass die "Freie Fritzbox" nicht die Telefon-Funktionen nutzen könnte.

Jeder der sich mit der FB 7270 und VDSL oder SIP mal beschäftigt hat, weiss doch, dass man die VOIP-Daten in der FB genauso nutzen kann, wenn ein Vorschaltmodem angeschlossen ist.

Es ist ja sogar möglich, dass sich die FB7270 die VOIP-Daten automatisch zieht.

Es wird an der Hotline immer wieder behauptet, aus technischen Gründen, könnte die 7270 nicht an einem 100Mbit/s-Anschluss betrieben werden, jedenfalls nicht, wenn man die Telefonie nutzen wollte.

Wenn ich nicht falsch liege, kann ich doch manuell die VOIP-Daten von KD in der FB eintragen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von koaschten »

Das Problem ist:
- KDG gibt dir die VoIP Login Daten nicht
- wenn du einen 32mbit Vertrag mit Homebox hast, kriegst du keinen 100mbit Anschluss "bewilligt" mit Telefonie über Homebox, weil die Homebox die 100mbit nicht routen kann. (Wan to Lan)

Und das VoIP Daten automatisch ziehen geht nur weil ähnlich der Mac des Modems eine nummer der Homebox bei KDG hinterlegt wird.
Zuletzt geändert von koaschten am 14.02.2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Fritzbox 7270

Beitrag von Silverio »

PConlineHILFE.com hat geschrieben:Kann es sein, dass ich das Spiel nicht verstanden habe ?
Ja... :wink2:
Es ist doch Quatsch, dass die "Freie Fritzbox" nicht die Telefon-Funktionen nutzen könnte.
Ja, das ist quatsch.
Jeder der sich mit der FB 7270 und VDSL oder SIP mal beschäftigt hat, weiss doch, dass man die VOIP-Daten in der FB genauso nutzen kann, wenn ein Vorschaltmodem angeschlossen ist.
Ja
Es ist ja sogar möglich, dass sich die FB7270 die VOIP-Daten automatisch zieht.
Ja, das ist ja auch der einzig reguläre Weg bei der KD-Telefonie über die Homebox. Es geht ausschließlich über Daten, die sich die Homebox selbst "zieht". Deswegen bekommt ja keiner seine Zugangsdaten ausgehändigt.
Es wird an der Hotline immer wieder behauptet, aus technischen Gründen, könnte die 7270 nicht an einem 100Mbit/s-Anschluss betrieben werden, jedenfalls nicht, wenn man die Telefonie nutzen wollte.
Der Grund ist, dass die Homebox bzw. die Fritzbox7270 nicht mal ordentlich 50MBit/s schafft im Durchsatz zwischen LAN und WAN. Was meinst du wieviele Kunden dann erbost anrufen: "Schweinerei, ich habe 100 MBit gebucht, jetzt will ich auch 100 MBit haben!!!" Dem will KD eben aus dem Weg gehen. Das hat mit der Telefonie nichts zu tun, die würde funktionieren.
Wenn ich nicht falsch liege, kann ich doch manuell die VOIP-Daten von KD in der FB eintragen.
Ja kannst du. Dafür musst du erst mal die Daten heraus bekommen. Von KD bekommst du sie nicht, da sich die KD-Homebox die Daten ja, wie schon beschrieben selbst holt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]