@millen
nein das verstehst du vielleicht leider falsch ...
also wenn ich nur mein PC am Ultra Hub habe dann ist alles ok ich muss jetzt auch sagen das nach dem Ultra Hub auf Werkseinstellung stellen ich jetzt komischerweise die 2500gbit Buchse nutzen kann also ich habe jetzt mein PC an der oberen LAN Buchse 1 die ja 2500gbit kann am Ultra Hub angeschlossen und mein PC verliert nicht mehr nach 1 Minute das Internet um dann wieder auf eine andere LAN Buchse zu wechseln wo ja nur 1000gbit anliegt. Dieses Problem scheint zumindest bis dato gelöst nach dem Reset auf Werkseinstellung
aber jetzt zu deiner Frage
endweder hab ich die jetzt nicht richtig verstanden und beantworte die jetzt falsch oder ich liege doch richtig
also wenn es die Frage ist das wenn mein PC am Ultra Hub ist und ich dann nur einen Devolo Adapter sei es den LAN Adapter (der ja direkt am Router angesteckt wird) oder der WLAN Adapter (der ja im Raum xy in der Steckdose verweilt um da das Internet zu ermöglichen) per Lan Kabel mit dem Ultra Hub verbinde und ich dann kein Internet am PC sowie auch WLAN mehr habe ...
dann ist die Antwort JA
wenn du allerdings meinst das ich sobald ich mein PC an den Ultra Hub anschliesse ich dann kein Internet mehr am PC habe und auch nicht die Devolo Adapter an den Ultra Hub angeschlossen habe dann ist die
Antwort NEIN
was meinst du mit dem dein OS einigermassen neu ist ? passiert da was wenn es das nicht ist ? ich kann leider mit der Abkürzung nichts anfangen
das mit dem Wlan werde ich mal probieren gleich
nein leider nein er hat keinerlei Anzeige ... aber ich kann gleich mal Screenis von dieser experten Oberfläche machen ... vielleicht hab ich ja was übersehen in sachen Anzeige ...