FAST-Channel auf der Giga TV Homebox

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
h.kunath
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: FAST-Channel auf der Giga TV Homebox

Beitrag von h.kunath »

ich habe die Homebox ohne Sound und dies ist die aktuellste, die Home Sound ist nur die andere Variante

sieht dein Hauptmenü auch so aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Henk
Newbie

Beitrag von Henk »

etwas anders sieht es bei mir tatsächlich aus... demnach habe ich jetzt Zweifel ob ich tatsächlich die Box habe, die im Vertrag steht...
dem werde ich morgen mal genauer nachgehen... Danke für das Bild...
h.kunath
Fortgeschrittener

Beitrag von h.kunath »

hab ich ja vermutet ;-)

ich denke du hast die Cable Box 2, die mit dem zusätzlichen Festplattenlaufwerk. Beide Geräte stehen übereinander.
Mit dieser Box kannst du die FAST-Sender tatsächlich nicht empfangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Henk
Newbie

Beitrag von Henk »

Festplatte habe ich tatsächlich keine... aber wie gesagt, ich schaue kommende Woche mal und versuche mich noch mal mit der Hotline ohne einen neuen Vertrag aufgebrummt zu bekommen...
h.kunath
Fortgeschrittener

Beitrag von h.kunath »

also wenn du doch auf die Home-Box umsteigen möchtest, so sieht der Tarif aus:

bei der Home Sound kommen nochmal 5,-€ monatlich dazu.
Henk
Newbie

Beitrag von Henk »

h.kunath hat geschrieben: 13.07.2025, 15:53 also wenn du doch auf die Home-Box umsteigen möchtest, so sieht der Tarif aus:

bei der Home Sound kommen nochmal 5,-€ dazu.
den Tarif habe ich so schon... ich soll aber (wie schon geschrieben) auf die nächsthöhere Box gezwuingen werden da "Ihr Kabelanschluss nur für diese Box optimiert ist"... für besagte 6,00 € extra + neue Anschlussgebühr...
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Ich würde da Vodafone zur Beseitigung des nervigen Fehlers auffordern und gucken, was passiert...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
JoeRayEMD
Fortgeschrittener

Beitrag von JoeRayEMD »

Ich habe mal die Daten aus dem Foto von h.kunath aus seiner Box
mit den Daten aus Eurer Belegungsliste für München West im Helpdesk
abgeglichen und habe dabei Abweichungen entdeckt,
die ich mir nicht erklären kann:

HELPDESK:
FS 234
HF 147
IP 89

H.KUNATH:
FS 227 (zu Recht fehlen: 1x sky UHD; prime sportsbar; 2x ex-RTL SPORT; 530-.; ex-Lust Pur SD; ex-Silverline SD) - OK!
HF 145 (zu Recht fehlt: Radio-Test / welcher fehlt noch? Oder habt Ihr einen Regionalsender zuviel in Eurer Liste?)
IP 91 (da muß es zwei IP-Sender oder Plätze méhr geben als in Eurer Liste stehen; wohl im Fremdsprachenangebot - welche?)

München Ost hat tatsächlich ein regionales HFP weniger, aber h.kunath schreibt ja, daß er M-W ist.

Kannst Du, h.kunath, das bitte aufklären?
Man ist schließlich neugierig.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF ON bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 85 von 112 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 3-5 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
h.kunath
Fortgeschrittener

Beitrag von h.kunath »

JoeRayEMD hat geschrieben: 14.07.2025, 20:54
Kannst Du, h.kunath, das bitte aufklären?
Man ist schließlich neugierig.
Also ich hab ne Weile gebraucht, um zu verstehen was du meinst. Da sind Abkürzungen dabei, die ich nicht gleich zuordnen konnte usw.

Ich werd mal nachschauen, ob ich Unterschiede finde
Aber eins schonmal vorweg: in der GigaTV Home Box werden manche Sender nicht angezeigt, weil da einfach nichts kommt, so zB. der Punktsender auf 530Mhz, oder auch Testkanäle
JoeRayEMD
Fortgeschrittener

Beitrag von JoeRayEMD »

Die hatte ich ja schon abgezogen.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-457.html

Es können eigentlich nur die Radioprogramme auf 466 MHz
und die Fremdsprachenprogramme aus dem IP-Teil ganz am Ende
der Seite dafür zum Abgleich in Frage kommen.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF ON bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 85 von 112 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 3-5 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]