Hallo zusammen,
Ohje wie es aussieht hat meine „Bastellösung“ für ordentlich Chaos gesorgt.
Ich versuche der Reihe nach auf eure Antworten Feedback zu geben, bedanke mich auch an dieser Stelle bei allen.
@Flole die Wisi DB 54 war auch meine erste Wahl. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine defekte Dose erwischt habe (sofern es sowas gibt

).
Allerdings hatte ich hier am Anfang Probleme das Internet überhaupt zum laufen zu bekommen.
Beim zweiten Anlauf lief es dann allerdings nur solange wie der Fernseher aus war. TV = an == Internet = Gestört/Unterbrochen.
Daher habe ich die Dose zurückgeschickt.
Ich möchte der Wisi DB 54 aber eine zweite Chance geben. (Gerne kann ich hierzu nochmal Feedback geben.)
@Besserwisser ja die Bootzeiten der Router sind eine gefühlte Ewigkeit wenn man seinen neuen Anschluss optimal einstellen möchte
@elo22 Aufputz kam bei mir leider gar nicht in Frage, da der Anschluss hinter einem Schrank verschwindet und dieser nicht so weit von der Wand wegstehen soll.
@nauke100 ehrlich gesagt war ich froh, dass die Bastellösung funktioniert. Auf die Axing SSD 700 bin ich durch Amazon/Recherche gestoßen. Die Dose ist Vodafone Certified und der Adapter ist nur Mittel zum Zweck um aus dem Tv Anschluss einen Modemanschluss zu bekommen.
Der Fernseher läuft ohne Probleme über das Sat-Signal und der Router tut stabil seine Dienste.
Bin auch kein Freund von Adaptern

war aber ehrlich gesagt sehr froh am Installationstag beides im Haus zu haben.
Da sich im Docsis Bereich noch viel in den Frequenzbändern tun wird ist der Adapter mit Sicherheit nicht für jeden neuen Standard gewappnet.
Trotzdem bin ich begeistert wie gut er funktioniert.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.