In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 07:23
Es gab da Mal einen Provider, dessen Name "ausgerechnet" 2 ergibt, der die Daten Geheim gehalten hat und somit eigene Endgeräte ausgesperrt hat.
Der hat aber hauptsächlich diese schwarzen Fritten ausgegeben und da konnte man die Daten dann auslesen
Stimmt, es ist kompliziert. (Mancher vermutet sogar Absicht dahinter)
Umso wichtiger ist es hier die passenden Eckdaten zu posten und die richtige Frage zu stellen. Dumme Fragen gibt es nicht aber eben falsche die dann nur schwer zum Ziel bzw. der hilfreichen Antwort führen.