welche MMD?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
svensonius
Newbie

Re: welche MMD?

Beitrag von svensonius »

@Peter65

Ja, ich habe Bildstörungen. Frequenzunabhängig gelegentlich Klötzchen. kurze Freeze-momente.
Bei langsamen Kameraschwenks, ruckeln und zittern.
Bildqualität war vor dem Einschreiten des KDTechnikers im Okt`15 besser und flüssiger.
Reciever direkt an MMD. Vom Reciever per hdmi in 5.1 Verstärker, von Verstärker per hdmi in TV.
Die Werte aus der mauellen Suche decken sich.
svensonius
Newbie

Beitrag von svensonius »

@kabelhunter

Jumper 1,2 waren auf 0 dB.
Voll aufgedreht habe ich nicht. Du sprachst von einer Umdrehung, das habe ich getan.
Downstreamwerte jetzt von 56,000 bis 61,000
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der Downstream kann noch eine Umdrehung mehr vertragen . Und den Upstream kannst Du voll aufdrehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
svensonius
Newbie

Beitrag von svensonius »

Upstream ist wohl auf Anschlag. Klickt an einer bestimmten Stelle, obwohl es sich weiterdrehen lässt.
Ich justiere nochmal leicht nach.

Habe mal das koax aus dem Skyreciever raus und direkt in den TV.
TV sagt Signalstärke im Schnitt 80-85% !!
Seltsam, seltsam..
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hat der TV denn Störungen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
svensonius
Newbie

Beitrag von svensonius »

Leider das gleiche Spiel!
Vlt bin ich auch einfach zu anspruchsvoll, was das Bild betrifft.

Bei dem ganzen Heckmeck hab ich vergessen, dass ich auch vor 4 Wochen ein TV-Softwareupdate gemacht habe. Original von LG angezeigt.
Vlt ist auch dieses update Schuld und das meine Routerwerte so schräg waren, spielt da garnicht mit rein?!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

svensonius hat geschrieben: Habe mal das koax aus dem Skyreciever raus und direkt in den TV.
TV sagt Signalstärke im Schnitt 80-85% !!
Seltsam, seltsam..
Du kannst die Werte vom TV und vom Receiver eigentlich nicht vergleichen.
svensonius hat geschrieben: Ja, ich habe Bildstörungen. Frequenzunabhängig gelegentlich Klötzchen. kurze Freeze-momente.
Bei langsamen Kameraschwenks, ruckeln und zittern.
Bildqualität war vor dem Einschreiten des KDTechnikers im Okt`15 besser und flüssiger.
Reciever direkt an MMD. Vom Reciever per hdmi in 5.1 Verstärker, von Verstärker per hdmi in TV.
Die Werte aus der mauellen Suche decken sich.
Und das bei einer Signalqualität von 100%?
TV auch bei 100% für die Signalqualität?

Ich denk mal das Problem liegt ganz woanders als nur bei dem Pegel. Was irgendwie auch der SNR Wert des Modems beweist.

Hab mir noch mal den Pegelcheck angesehen, bekannt ist der Ausgangwert des HAV, des Verteilers und der Dose, wenn ich da den niedrigsten QAM256 Wert nehme (D114 mit 86dB) den Verteiler und die Dose abziehe, komme ich auf ca.72 dB, dazu käme wenn noch Dosen vor deiner sind deren Durchgangsdämpfung, plus der Eigendämpfung des Antennenkabel. Ich denk mal Werte so um die (mind.) 60dB sollten im Endeffekt hinkommen. Was ausreichend ist.
Der Pegel alleine scheint es nicht zu sein.

Und wie erwähnt die Anzeige der Werte im Sky-Humax, ne der vertraue ich nicht, meiner zeigt ähnlich Werte an, Bildstörungen hatte ich nicht, dafür aber einen KD HD Recorder der genauere Werte anzeigt. So das ich da einen besseren Vergleich habe.

mfg peter

Edit: Frag mal deine Nachbarn ob die ähnliche Probleme haben.
Hier mal ein Bild von meinem Humax:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 52577k.JPG[/img]
nicht wirklich besser.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
svensonius
Newbie

Beitrag von svensonius »

Dein Bildausschnit könnte von mir sein ;) So sieht es auch bei mir aus.
Nur das dieser Empfangspegel bis gestern (seit ich am BK Verstärker rumfummele), die letzten Monate ständig hin und her sprang. Ungefähr 41 auf 83 und zurück. ca. 3 mal die Sekunde...
Nun ist er stabil auf +-40%.
Bilde mir ein, dass das ruckeln/zittern leicht eingedämmt ist. Muss ich mir aber in Ruhe anschauen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Pegelsprünge weisen auf unsichere Kontaktgabe hin . Kontolliere mal alle Verbindungen vom HÜP . HAV und Dose .
Wie viele WE sind im Haus ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
svensonius
Newbie

Beitrag von svensonius »

Verbindungen alle geprüft und fest. Hatte ja auch mittlerweile Dose, koax, hdmi`s usw. durchgetauscht.
Wie gesagt, "Wackelkontakt" ist ja seit gestern ausgemerzt.
5 WE