Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Maliboy »

Bei mir stand 2008-03-31 auf der 1-2-3.tv Homepage und umgeschaltet wurde 2008-04-03. 2 bis 3 Tage ist also normal :motz:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Fenie »

Bei mir in Thüringen PLZ 36404 sollte am 07. umgestellt werden ist bis jetzt aber nix passiert.
Auch ich warte auf den ARDRadio-Transponder. :kaffee:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26719
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Heiner »

AB, nicht am. Unglaublich wieviele Leute das durcheinander bringen...
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von thorium »

Hehe, ich hoffe die vergessen einfach mal 55131 und ziehen weiter mit dem Unheil... :grin:
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Maliboy »

thorium hat geschrieben:Hehe, ich hoffe die vergessen einfach mal 55131 und ziehen weiter mit dem Unheil... :grin:
Also, sollten sie Dich vergessen, hast Du aber demnächst ein problem. Wenn die beiden Transponder mit den Privaten am Board auf DVB-S2 umgestellt werden, schaust Du in die Röhre. Dann siehst Du gar nichts mehr. Auch die Umgelegten ARD Sender würden dann irgendwann komplett verschwinden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von thorium »

Ich will nur weiterhin alle ÖR & Premiere haben. Den ganzen privaten kramm brauche ich nicht, da kommt nur Werbung und Inhalte für unsere Unterschichten...Ab der Umstellung werden mir leider große Teile der ÖR fehlen.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von DJ2006 »

Hallo ale zusammen,
ich habe seit dem 29.03.09 einen analogen kabel anschluss, bin also neu auf dem gebiet, jetz habe ich mich versucht damit etwas durch diverse foren zu beschäftigen,da ich sehr technik intersiert bin. Ich möchte noch gern einen internet anschluss von Kabel Deutschland haben dieser ist jedoch hier leider noch nicht verfügbar. Jetz habe ich gelsen das sender umgelegt werden und das dass mit der digitaliesirung un dem platzmachen von freuqenzen für internet zu tun hat. Bei mir war eine umbelegen angeblich am 31.3.08(davon merke ich nichts!sender alle noch da.) bekomme ich dann demzufolge auch bald inteernet?Wenn ja wie lange dauert es ungefaier noch???

Ich danke euch jetz schon.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von NURadio »

Nein, die Umbelegungen haben nichts mit Internet/Phone zu tun. Hierbei geht es in erster Linie um die ARD-Qualitätsoffensive und die damit verbundene Neubelegung der ARD-Transponder über SAT. Da musste die KDG handeln. Mehr schlecht als recht, aber immerhin. :wink:

Am 18.04.08 sollen die Arbeiten überall abgeschlossen sein.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Maliboy »

Was heißt mehr schlecht als recht?

Von UM und KabelBW habe ich zu diesen Thema noch gar nichts gehört.
Und, mann sollte KDG zu gute halten, das die Umstellung der QAM256 Problemsender mit der ARD Umstellung zusammengelegt haben. Sie hätten ja auch einfach S24 mit der ARD belegen können und in einen Monat dann die Umstellung auf QAM256...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von DJ2006 »

Ok danke und wie finde ich raus wann KDG bei mir ein kabel durch die strasse schießt (hat mir der technicker gesagt), in meiner strasse gibt es bereits zwei häuser mit internet aber zwichen den und meinem haus ist eine große strasse(Bornaische Strasse in 04277 Leipzig) die mich dann versort mit dem neuen kabel hat mir der technicker mitgeteilt.
Ich habe gehört wenn man bald inernet bekommt kommt voorher direkt ein brief an mich!???das gebit is eigentlich groß und von der t-com gerade mit dsl erst versorgt worden also sollte es für kdg doch interresant sein.

Es gibt ja nichtmla ein interesenten Dantenbank wie bei primacom finde ich echt schlecht von kdg!

gruß DJ2006