Mögliche Rückzahlung? + Neuer Vertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Mögliche Rückzahlung? + Neuer Vertrag

Beitrag von berlin69er »

Das ist ja echt der Hammer! Ich würde in jedem Fall auch mal den Shop informieren... Bei dem MB würde ich, unter diesen schmierigen Vorraussetzungen sicher nichts abschließen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Das hat sie auch nicht vor. Sie meint, sie habe ja bereits einen Vertrag unterzeichnet und auf den besteht sie.

Mir fehlen so langsam auch die Worte...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und nicht vergessen, den MB bei KDG mal "anzuschwärzen"! So ein Verhalten ist auch ziemlich mies gegenüber seinen Kollegen im Shop...
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

So, der Mitarbeiter war bei ihr. Vertrag wurde storniert.

Sie hat jetzt trotzdem bei ihm neu abgeschlossen, aber scheinbar mit nem Preisnachlass, meinte sie jedenfalls. Donnerstag soll alles da sein.

Mal schauen, ob alles so kommt, wie sie es sich wünscht.

So hat er sein Ziel erreicht...

Hab getan, was ich konnte.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

chieff hat geschrieben:Sie hat jetzt trotzdem bei ihm neu abgeschlossen, aber scheinbar mit nem Preisnachlass,
Den kann es durchaus geben.
Auch ich habe Häuser, wo der Vertrag zu "22,90" euro nur 16,86 Euro kostet.
Es hängt immer davon ab, wie gut die Hausverwaltung die Konditionen aushandelt.
chieff hat geschrieben:Vertrag wurde storniert.
Wenn der erste Vertrag wirklich im Handel oder einem KDG-Shop abgeschlossen wurde, ist mir das unverständlich! Geht eigentlich nicht.

Anders sieht es in den Medienberaterbüros aus. Hier wird das Widerrufsrecht gewährt, obwohl es gesetzlich nicht notwendig wäre.
chieff hat geschrieben:So hat er sein Ziel erreicht..
Wenn die Freundin wirklich etwas spart, eigentlich eine Win/Win-Situation.

Alledings sollte der MB das im Vorfeld auch mit der Stelle geklärt haben, die den ersten Vertrag aufgenommen hat.

Die Konditionen hat sie ja schwarz auf weiß. Sollte die Auftragsbestätigung anders sein, kann man immer noch widerrufen.
berlin69er hat geschrieben:online auf der KDG Seite abschließen. Da gibt's den XXL DVR gerade ohne Aufpreis...
Bekommt man beim Medienberater genauso. Vielfach sogar mit geringerem Einmalentgelt (Onlinebonus schon abgezogen) als online.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hallo MB-Berlin, aber wie findest du das Verhalten deines Kollegen, wenn es denn so abgelaufen ist? Gegenüber den Shop Kollegen doch sicher ein unmögliches Verhalten, oder nicht? Unabhängig davon, ob die Kundin jetzt noch etwas mehr gespart hat.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Das ist ja echt der Hammer!
Dem kann ich mir nur anschließen!

Hier haben wir jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. der MB und der Shop MA kennen sich extrem gut und MB hat auf Shop MA eingewirkt und ihn zum Storno bewegt- möglicherweise bekommt MB mehr Provision. Dann passt es. Aber: welcher Mensch würde freiwillig auf Provision verzichten? Warum sollte Shop MA zustimmen? Zudem können Verträge im Handel nicht widerrufen werden, wie soll er es gemacht haben, ausser MA verzichtet freiwillig?

2. - und das halte ich für wahrscheinlicher- der MB hat sich einen Schei** um Storno bemüht (woher wusste der überhaupt, in welchem Shop abgeschlossen wurde- hat deine Freundin dies erzählt?) und, wie ich schon schrieb, einen 2. Auftrag hinterher geschoben und hofft, seiner geht durch oder ihm macht es nichts aus, wenn der Kunde am Ende 2 Verträge hat. Tricks gibt es genug, um dies zu schaffen.

Du sagst, du hast angerufen und gefragt und dir wurde gesagt, Vertrag wurde storniert- mich würde brennend interessieren, was der Mitarbeiter am Telefon gesehen hat. Möglicherweise nämlich noch gar nichts, manchmal dauert es Tage, bis Shop Verträge im System überhaupt erst sichtbar sind.

Kannst du nochmal bisschen Feedback geben?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Krummlasche hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Das ist ja echt der Hammer!
Dem kann ich mir nur anschließen!

Hier haben wir jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. der MB und der Shop MA kennen sich extrem gut und MB hat auf Shop MA eingewirkt und ihn zum Storno bewegt- möglicherweise bekommt MB mehr Provision. Dann passt es. Aber: welcher Mensch würde freiwillig auf Provision verzichten? Warum sollte Shop MA zustimmen? Zudem können Verträge im Handel nicht widerrufen werden, wie soll er es gemacht haben, ausser MA verzichtet freiwillig?

2. - und das halte ich für wahrscheinlicher- der MB hat sich einen Schei** um Storno bemüht (woher wusste der überhaupt, in welchem Shop abgeschlossen wurde- hat deine Freundin dies erzählt?) und, wie ich schon schrieb, einen 2. Auftrag hinterher geschoben und hofft, seiner geht durch oder ihm macht es nichts aus, wenn der Kunde am Ende 2 Verträge hat. Tricks gibt es genug, um dies zu schaffen.

Du sagst, du hast angerufen und gefragt und dir wurde gesagt, Vertrag wurde storniert- mich würde brennend interessieren, was der Mitarbeiter am Telefon gesehen hat. Möglicherweise nämlich noch gar nichts, manchmal dauert es Tage, bis Shop Verträge im System überhaupt erst sichtbar sind.

Kannst du nochmal bisschen Feedback geben?
Der MA rief einige Tage (Bestellung im Shop am Samstag) später, also gestern bei ihr an - Also scheint der auf welchem Wege auch immer, von der Bestellung erfahren zu haben.

Sie sagte zu mir, dass der MA heute die schriftliche Bestätigung für den stornierten Vertrag dabei hatte.

Ich habe nicht angerufen, sondern eine Freundin von meiner Freundin - Der wurde von der Hotline gesagt, der Vertrag sei storniert worden, was auch zur heutigen SMS von dem Mitarbeiter (Oben im Thread) bestätigt wurde.

Das ist mein Stand der Dinge.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Krummlasche hat geschrieben:2. - und das halte ich für wahrscheinlicher- der MB hat sich einen Schei** um Storno bemüht (woher wusste der überhaupt, in welchem Shop abgeschlossen wurde- hat deine Freundin dies erzählt?) und, wie ich schon schrieb, einen 2. Auftrag hinterher geschoben und hofft, seiner geht durch oder ihm macht es nichts aus, wenn der Kunde am Ende 2 Verträge hat. Tricks gibt es genug, um dies zu schaffen.
Der TE hat vom KSC schon die Auskunft, dass der Vertrag wirklich storniert wurde.
Krummlasche hat geschrieben:1. der MB und der Shop MA kennen sich extrem gut und MB hat auf Shop MA eingewirkt und ihn zum Storno bewegt- möglicherweise bekommt MB mehr Provision. Dann passt es. Aber: welcher Mensch würde freiwillig auf Provision verzichten? Warum sollte Shop MA zustimmen? Zudem können Verträge im Handel nicht widerrufen werden, wie soll er es gemacht haben, ausser MA verzichtet freiwillig?
Ich glaube immer noch nicht, dass es sich wirklich um einen Händler gehandelt hat.
Für den Kunden ist der Unterschied nicht so leicht dort den unterschied zu sehen.
berlin69er hat geschrieben:Hallo MB-Berlin, aber wie findest du das Verhalten deines Kollegen, wenn es denn so abgelaufen ist?
Ohne Absprache selbstverständlich unkollegial.

Andersherum: Was würdest Du von einem Medienberater halten, der Dich in einem zu teuren Vertrag beläßt, obwohl Du als Kunde anrecht auf Sonderkonditionen hättest?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, wenn's so war, haste natürlich recht. Wir können ja auch nur vermuten, wie die Gespräche genau abgelaufen sind und was im Hintergrund geregelt wurde... ;)