TV Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Charmin2105
Newbie

Re: TV Empfang

Beitrag von Charmin2105 »

@Peter Sorry habe ich überlesen. Das Foto habe ich mit dem Kabel gemacht kann gerne Später noch mal eins direkt an der Dose machen.
@ Amadeus63 Werde ich auch noch rausfinden. Gab sowie so Probleme damit als wir unser HD Reciver bekommen haben.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

TV-Empfang

Beitrag von Amadeus63 »

Da dies die Werte am langen Kabel sind, dürften DIREKT an der Antennendose definitiv sehr gute Parameter rauskommen.
Die Signalstärke ist also demnach an Deinem Anschluss in Ordnung.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Peter65
Insider

Re: TV-Empfang

Beitrag von Peter65 »

Amadeus63 hat geschrieben:Knapp 60 db bei E-6 ist ein akzeptabler Wert. Normalerweise sollte da ein reibungsloser Empfang machbar sein. Wir hatten hier schon Fälle mit 10-15% weniger Signalstärke bei E-5 und sogar E-4. Da lief TV auch passabel. Insofern dürfte das Problem bei Dir differenzierter sein. --- P.S. Es ist nach wie vor unklar, welche Antennendose verbaut ist.
Akzeptabel, mehr aber auch nicht.
Charmin2105 hat geschrieben:Habe mal ein Foto gemacht
Es heißt zwar das da 295 Sender sind aber kann kaum einen Richtig empfangen
Das ist der Knackpunkt, bei den Werten sollte was zu sehen, richtig, nur wenn da nichts zu sehen ist?
Dann stimmt was nicht, entweder das 30 Meter Kabel haut nicht hin, Tuner von DVR defekt (oder Gerät selber), Antennendose, ne glaube nicht TV funktioniert ja wohl.
Ich denk mal ein Vergleich mit Werten an der Dose wurde da schon mehr Klarheit bringen.

Das 30 Meter Kabel, fertig gekauft? Oder selbst zusammengebastelt? Dickes oder dünnes Kabel?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Charmin2105
Newbie

Das Kabel ist fertig gekauft worden bis auf abrollen habe ich nichts mit gemacht. Ich bin der Meinung das was mit dem Gerät selbst was nicht stimmt da es bis letzte Woche Samstag noch gut lief.
Kabel ist recht dick. Werde heute Abend mal an der Dose selbst noch mal Testen und ein Foto von machen.

mfg Charmin
Charmin2105
Newbie

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 11257d.jpg[/img]
So direkt von der Dose
Habe suchlauf mehrmals gemacht immer mit gleichem ergebnis nicht mehr als 205 Sender.
mfg Charmin
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Charmin2105 hat geschrieben: So direkt von der Dose
Habe suchlauf mehrmals gemacht immer mit gleichem ergebnis nicht mehr als 205 Sender.
mfg Charmin
Ist schon seltsam, direkt an der Dose 205 T Sender mit 30(!) Meter Antennenkabel 295 TV Sender.
Charmin2105 hat geschrieben: wenn ich den TV aus dem Wohnzimmer nehme, dieser hat allederings nur ein CI+ Modul, sind die Sender alle da
Also ich meine der DVR ist defekt, den solltest du bei KD tauschen lassen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Charmin2105
Newbie

Erst mal danke für die Hilfe
Werde dann mal KD anrufen.
mfg Charmin
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

TV-Empfang

Beitrag von Amadeus63 »

Direkt an der Dose bricht das Signal lt. diesem Receiver ja völlig zusammen, Signalstärke sinkt, einige Frequenzen werden gar nicht mehr empfangen, Signalqualität ist tw. miserabel (E-3). Schon eigenartig aber der Tuner dürfte defekt sein. Mal sehen, was ein Ersatzgerät "bringt". Ist es dann immer noch "komisch", lohnt der Blick auf die Antennendose.
Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Charmin2105
Newbie

https://www.dropbox.com/s/9s4jxy7w1fvks ... .57.07.jpg
Hier noch mal ein Kleines Update. Wieder an der Dose Direkt aufgenommen dieses mal aber 333 Sender. Der KD Hotlinetyp meint auch da stimmt was nicht.

Habe bei KD angrufen Geräte tausch ist veranlast worden.

mfg Charmin
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Charmin2105: Das mit der Senderanzahl kam mir ja von Anfang an seltsam vor.
Aber ich denke nun, es ist erwiesen, da spinnt der Tuner ganz schön heftig.

Ich meine mal, das mit der Antennendose kannste trotzdem machen, auch wenn das so wie es aussieht in Ordnung ist.
Weil wenn da was doch nicht in Ordnung sein sollte (woran ich jetzt nicht glaube), dann wären wir da schon mal einen Schritt weiter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179