Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

DarkNike hat geschrieben:Das SD Bild reicht mir aus. Ich brauch das nicht in HD. Schon gar nicht für so viel Geld.
Was für ein Paket von KD muss man den haben, damit man die SD Version von Sport1 US sehen kann?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkNike »

der-wilde-oscar hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Das SD Bild reicht mir aus. Ich brauch das nicht in HD. Schon gar nicht für so viel Geld.
Was für ein Paket von KD muss man den haben, damit man die SD Version von Sport1 US sehen kann?
Kabel digital Home für 12,90€
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Phil75
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2011, 20:14

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Phil75 »

DarkNike hat geschrieben:
faint hat geschrieben:4 Euro monatlich für Sport1US HD mehr, wenn man Kabel Home HD bzw. Rabatt/Treuepreis hat :brüll: Sehr geile Strategie.
Das SD Bild reicht mir aus. Ich brauch das nicht in HD. Schon gar nicht für so viel Geld.

Also ESPN America wäre es mir vielleicht sogar wert gewesen. Sport1US, das zu 70% Ramsch-TV sendet, ganz sicher nicht! Trotzdem ist diese "Paketpolitik" eine ziemliche Verarsche der Bestandskunden.
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

DarkNike hat geschrieben:
der-wilde-oscar hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Das SD Bild reicht mir aus. Ich brauch das nicht in HD. Schon gar nicht für so viel Geld.
Was für ein Paket von KD muss man den haben, damit man die SD Version von Sport1 US sehen kann?
Kabel digital Home für 12,90€
Okay, vielen Dank :anbet:
Phil75 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
faint hat geschrieben:4 Euro monatlich für Sport1US HD mehr, wenn man Kabel Home HD bzw. Rabatt/Treuepreis hat :brüll: Sehr geile Strategie.
Das SD Bild reicht mir aus. Ich brauch das nicht in HD. Schon gar nicht für so viel Geld.

Also ESPN America wäre es mir vielleicht sogar wert gewesen. Sport1US, das zu 70% Ramsch-TV sendet, ganz sicher nicht! Trotzdem ist diese "Paketpolitik" eine ziemliche Verarsche der Bestandskunden.
Habe ich ja auch schon geschrieben, Sport1 US ist eine große Verarschung. Für ESPN America hätte ich auch die 4,5 € extra bezahlt aber bei Sport1 US ist das Produkt einfach zu schlecht. Wenn ich da an meine MLB Spiele denke, ESPN America brachte 300(!) und Sport1 US feiert sich für 60 :brüll:
Zuletzt geändert von der-wilde-oscar am 03.04.2014, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Cro Cop »

Gibt es überhaupt jemanden bei dem Sport1 US HD hell ist?
Homer J.
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2006, 17:44

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Homer J. »

Cro Cop hat geschrieben: Negativ ist, dass Sport1 US HD in das Premium Extra gesteckt wurde und damit auch für mich als alten Kabel Digital Home HD Kunden (obwohl im Kunden-Center bei mir steht: Ihr Paket Kabel Digital Home HD entpspricht den heutigen Paketen Premium HD und Premium Extra) nicht freigeschaltet ist.

Auf Nachfrage bei KDG-Hotline hieß es, ich müsste meinen Vertrag auf die neuesten Paket-Varianten umstellen lassem und damit 7,90 mehr als aktuell monatlich blechen, damit ich Sport1 US HD sehen kann.
Hi,

das ist bei mir auch so, nur habe ich bisher nur eine Beschwerde rausgeschickt und noch keine Antwort. Das kann meiner Meinung nach nicht sein, da ja ausdrücklich da steht: "Ihr Paket Kabel Digital Home HD entpspricht den heutigen Paketen Premium HD und Premium Extra".

Zu welchem Paket gehört der Sender? Allen Anschein nach zu "Premium Extra". Also gehört`s zum Umfang dazu und fertig. Von wegen mehr zahlen, mir fehlen sowieso noch 6 HD-Sender!

Warum gibt`s mit KD immer Theater? :wand:
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von KDNewbie »

Bei den Kabeldeppen wird das Sport1 US HD Thema gerade heftig diskutiert:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... rt-1-us-hd
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -hd-fiasko

Soweit ich verstanden habe, wird der Sender nur für Vollzahler hell. Offenbar versucht KDG damit Bestandskunden aus den alten Paketen in die neue Tarifstruktur zu locken...

So richtig habe ich's aber ehrlich gesagt auch nicht verstanden.

Schätze die feilen schon an einem offiziellen Statement.

Ich habe zwar kein Pay TV, finde es aber trotzdem eine Sauerei...

KDNewbie
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von berlin69er »

DarkNike hat geschrieben:
der-wilde-oscar hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Das SD Bild reicht mir aus. Ich brauch das nicht in HD. Schon gar nicht für so viel Geld.
Was für ein Paket von KD muss man den haben, damit man die SD Version von Sport1 US sehen kann?
Kabel digital Home für 12,90€
Oder das aktuelle Premium HD und dazu Premium Extra für beide (HD und SD).
Zuletzt geändert von berlin69er am 03.04.2014, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von benny230 »

Naja mal ganz ehrlich und ohne KD verteidigen zu wollen. Irgendwie war es doch klar, dass irgendwann auch HD Sender exklusiv für Premium Extra freigeschaltet werden. Ansonsten müsste ja der Preis von HD Premium irgendwann erhöht werden und Premium Extra abgeschafft werden, so dass es wieder nur ein Paket gäbe. Aber egal welche Entscheidung KD hier trifft. Sie können sich damit nur schwer Freunde machen. Die HD Sender werden so und so von der Zahl ausgeweitet. Also entweder eine Preiserhöhung für Extra, wieder ein Paket (wie bei Digital Home) oder eben die jetzige Lösung. Es wird wirtschaftlich nicht möglich sein, für den gleichen Preis am Ende alle HD Versionen der in Premium Extra verfügbaren Sender zu dem Preis von Premium HD einzuspeisen.

Die insgesamt Kundenfreundlichste Lösung wäre aber wohl sicher Themenpakete, wie man sie von der Telekom kennt.
Zuletzt geändert von benny230 am 03.04.2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

berlin69er hat geschrieben:Oder das aktuelle Premium HD und dazu Premium Extra für beide (HD und SD).
Oke, vielen Dank für eure Information. :grin:

Insgesamt verlief der "Umstieg" heute auf HD bei mir Reibungslos. Sport 1US ob nun HD oder SD wäre Bombe gewesen aber was man vorher nicht hatte wird man auch nicht vermissen.
Mal sehen was NG People so kann, da ich mir gerne Dokumentation ansehe erwarte ich mir schon einiges von dem Sender. Mal sehen ob er meine Erwartungen erfüllen kann.
Zuletzt geändert von der-wilde-oscar am 03.04.2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.