Fristlose Kündigung von KabelDigital ist möglich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bruder44
Newbie

Re: Fristlose Kündigung von KabelDigital ist möglich

Beitrag von bruder44 »

Ich hatte auch per Fax mit sofortiger Wirkung gekündigt mit dem Hinweis auf Wegfall der Grundverschlüsselung und der Bitte um Kulanz.
Die Kündigungsbestätigung ist sehr allgemein gehalten. Auf meine o.g. Bitte um sofortige Vertragsauflösung wurde überhaupt nicht eingegangen.
Als Vertragsende ist auch erst der 21.03.2014 aufgeführt.
Die Kabel-Digital Sender empfange ich jedoch bereits nicht mehr. Das ist ja eigentlich das klare Zeichen, das sie meine Kündigung wunschgemäß verarbeitet haben, wenn auch das Enddatum nicht stimmt.
Frage ich lieber nochmal nach oder schicke meine Smartcards gleich zurück? Was meint ihr?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

anrufen und nachfragen
Siggggiiii
Newbie

Beitrag von Siggggiiii »

Hat es denn nun funktioniert? ;)
bruder44
Newbie

Beitrag von bruder44 »

Die Dame von der Hotline sagte, das die Kündigung vollzogen ist. Sie konnte mir deshalb auch kein Rückholangebot mehr machen.
Habe die Smartcards nun zurückgeschickt und hoffe, das ich auf der nächsten Abrechnung die Gutschrift sehe.
bruder44
Newbie

Beitrag von bruder44 »

Die Gutschrift ist auf dem Konto angekommen! :)