Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
IngoN78 hat geschrieben:Wer hat auch gekündigt?
Hier im Forum haben reichlich Leute geschrieben, dass sie gekündigt haben bzw. es wollen.
Leider hat bisher keiner ein Feedback gegeben.

Ich hoffe, du hältst uns auf dem laufenden, was passiert.

MB-Berlin
Ich habe gekündigt. Im Oktober ist mein letztes TV Abo vorbei, dann bin ich frei. ( zwar nicht ganz, wegen Nebenkosten)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Und was hast du dann, SAT?
blauescabrio
Newbie

Beitrag von blauescabrio »

Auch meine Kündigung geht die Tage raus. Bei Kaufland gab/gibt es eine 80 cm Schüssel mit einen Quattro-LNB und einem HD-Receiver (entgegen der Anleitung sogar mit PVR-Funktion) für lächerliche 69,99 Euro. 100 m vierfach geschirmtes 120 dB Kabel und 8 F-Stecker kosteten als Verkabelungs-Paket 29 Euro. Funktioniert bis jetzt wunderbar. Im Familienkreis wird nun die Bedienbarkeit des Receivers getestet und dann entschieden, ob man noch weitere drei Geräte dieses Typs kauft oder sich nach etwas anderem umschauen muss. Bis jetzt sind aber alle Familienmitglieder begeistert:

- alle Regionalsender bzw. überhaupt mehr Sender
- einwandfreie, unkastrierte Bildqualität
- Öffis, Anixe, Servus in HD

Natürlich kommt in die Kündigung explizit mit rein, WARUM gekündigt wurde. Mit einer Rückmeldung seitens KDG rechne ich, ehrlich gesagt, aber in keinster Art und Weise. Habt ihr schon Feedback?

Im Nachhinein ärgern wir uns, KDG über Jahre das Geld in den Rachen geworfen zu haben. Wir haben noch so eine ganz alten Anschluss, der damals für mehrere hundert DM von der Telekom gekauft werden musste. Schön blöd war man. So gesehen ist die jüngste ARD/ZDF-Aktion von KDG sogar als positiv zu bewerten - hat sie doch endlich das Fass zum Überlaufen gebracht und den letztendlichen Anlass gegeben, auf Sat umzustellen.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

blauescabrio hat geschrieben:Natürlich kommt in die Kündigung explizit mit rein, WARUM gekündigt wurde.
Also ob das bei KDG etwas bringen würde... Das ist ja das schlimmste an KDG, die könnten wahrscheinlich auch den letzten (freiwilligen) Einzelnutzer als Kunden verloren haben und denen würde kein Licht aufgehen. Weiter mit dem Kopf durch die Wand, bis man durch die Kündigungen viel mehr im Jahr an Einnahmen verliert, als man durch Einspeisegebühren gewinnen könnte. Ganz ehrlich, ich werde den Eindruck nicht los, dass Kabel Deutschland seine TV-Kunden hasst, aber das TV-Business aus irgendwelchen Gründen nicht einfach ganz aufgeben kann.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Burkhard10 hat geschrieben:Und was hast du dann, SAT?
Wollte gerade schreiben, siehe Sig... aber einige haben ja die Sig angeschaltet etc.
Ja, seit Anfang Februar habe ich SAT.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
blauescabrio
Newbie

Darüber kann man nur spekulieren aber ganz wichtig: wie verhält man sich, wenn man telefonisch von einem Kundenrückgewinner kontaktiert wird? Bei 1&1 haben wir diesbezüglich schon sehr negative Erfahrungen gemacht. Obwohl im Telefongespräch auf der Kündigung bestanden und sie nicht zurückgezogen wurde, kam kurze Zeit später ein Brief, indem sich 1&1 für den Vertragsabschluss (mit Datum des Telefongesprächs) bedankte. Im Endeffekt half nur ein Einschreiben, in dem der Rückgewinnung widersprochen wurde und mit einer Strafanzeige wegen Betrugs gedroht wurde. Das haben die damals bei mehreren Kündigungs- bzw. Wechselwilligen so durchgezogen. Nachbar hat es sogar dem Anwalt übergeben. Muss man mit so einer Masche bei KDG auch rechnen oder haben die sich einen Rest Anstand bewahrt? Bringt es was, gleich in die Kündigung zu schreiben, dass man nicht von einem Kundenrückgewinner kontaktiert werden möchte und die Kündigung in jedem Falle unwiderruflich ist?
Miata
Newbie

Beitrag von Miata »

Mein erstes Posting hier - aber ich habe mich heute nach längerem Mitlesen mal angemeldet um hier mal mitzuschreiben.

Mein Vertrag (TV) bei KD läuft noch bis 11.2014.
Ich habe allerdings vor 5 Wochen ausserordentlich gekündigt.

KD erkennt die Kündigungsgründe zwar nicht an, aber ich poche auf mein Sonderkündigungsrecht.
Vorher habe ich mich über den richtigen Weg zur Sonderkündigung schlau gemacht.

- Beendigung der Einzugsermächtigung
- Anmahnung des Missstandes
- KD Gelegenheit geben um den Missstand zu beheben
- Frist setzen
- nach Fristablauf die Zahlung einstellen

Ab März kürze ich die Zahlung an KD, mal sehen wie es weiter geht.
Ich denke, ich habe recht gute Karten die Sonderkündigung durch zu bekommen. Jeder hier weiß. wie sehr die Fernsehqualität mittlerweile gelitten hat und sie nicht mehr dem Produkt zum Vertragsabschluß entspricht.
Zudem habe ich eine offizielle Stellungnahme eines KD-Technikers, der mir schriftlich vor Ort versichert hat, das das Bild seit der Umstellung sehr schlecht geworden ist, die Qualität des Signals aber optimal ist.

Zusammen mit einigen anderen "Beweisen" sehe ich gute Karten - auch im Falle eines Rechtsstreites.
Denn ich glaube nicht, dass sich KD die Blöße antut, einen Präzedensfall zu schaffen.

Ich bekomme nur mit großem Aufwand ein Satellitensignal, DVBT ist bei uns ebenso nicht unbedingt gut.
Allerdings bin ich nicht bereit, einer Firma wie KD weiterhin Geld in den Rachen zu stecken!!

Auch wenn ich persönliche Einbußen beim Fernsehempfang hinnehmen muss - diese Firma hat bei mir die rote Linie überschritten und bekommt bei mir keinen Fuß mehr in die Tür.
blauescabrio
Newbie

Das tue ich mir gar nicht erst an und habe zähneknirschend fristgerecht gekündigt. Ich sehe ja das Licht am Ende des Tunnels und weiß, dass es in absehbarer Zeit ein Ende haben wird. Durchhalten. Ich habe gestern noch ein wenig mit dem neuen Sat-Receiver rumgespielt und die Bildqualität einzelner Sender bei DVB-S und DVB-C miteinander verglichen. Krass ist es bei Kabel: das DVB-S Bild wirkt schon fast wie HD im direkten Vergleich.
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

blauescabrio hat geschrieben:Das tue ich mir gar nicht erst an und habe zähneknirschend fristgerecht gekündigt. Ich sehe ja das Licht am Ende des Tunnels und weiß, dass es in absehbarer Zeit ein Ende haben wird. Durchhalten. Ich habe gestern noch ein wenig mit dem neuen Sat-Receiver rumgespielt und die Bildqualität einzelner Sender bei DVB-S und DVB-C miteinander verglichen. Krass ist es bei Kabel: das DVB-S Bild wirkt schon fast wie HD im direkten Vergleich.

Das Signal ist halt noch nicht zu Tode konvertiert und komprimiert worden.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

@Miata: Dann halte uns mal auf dem Laufenden. :)

Wir werden die Tage auch kündigen. Ob wir die Kündigung durchziehen und doch endlich auf Satellit wechseln, steht noch nicht fest. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.