Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17547
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Beatmaster »

Sky unterscheidet nicht, ob ausgebaut oder nicht-ausgebaut. Sky bestimmt auch, wo welcher HD Sender auf den HD Muxen sind
Woran es liegt, ist der langsame Ausbau und da kann Sky nix zu.

Das 6 Sky HD Sender auf ein Kanal waren, war eine Sonderlösung, sonst wäre ESP HD geflogen.

Was mir aufgefallen ist, das ESP HD jetzt eine bessere Bildqualität hat.

Zur Informationpolitik braucht man nix sagen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von twen-fm »

Sky unterscheidet nicht, ob ausgebaut oder nicht-ausgebaut. Sky bestimmt auch, wo welcher HD Sender auf den HD Muxen sind
Das sind berechtigte Kritikpunkte an Sky. Allerdings drückt nicht Sky an den Knöpfen im KDG Kabelnetz, sondern die KDG-eigenen POC Techniker.
Woran es liegt, ist der langsame Ausbau und da kann Sky nix zu.
Stimme zu.
Das 6 Sky HD Sender auf ein Kanal waren, war eine Sonderlösung, sonst wäre ESP HD geflogen.
Ist mir klar.
Was mir aufgefallen ist, das ESP HD jetzt eine bessere Bildqualität hat.
Das stimmt.
Zur Informationpolitik braucht man nix sagen.
Die ist zum >>> :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Chrisi7504 »

Kabel Deutschland hat groß die Sky-HD Kabeloffensive angekündigt.
Ergebnis bei mir: Ein Sky HD Sender zur Auswahl weniger.

Sorry, aber da sind für mich einzig und alleine unsere Freunde der KDG dran schuld. Warum gibt es HD Doppeleinspeisungen? Wenn man das Geld in den Netzausbau schon nicht investieren will, dann sollte man diese Netze wenigsten optimieren.

Als Sky würde ich aber richtig auf den Tisch hauen, das rund 10% der KDG Kunden das beworbene Programm nicht empfangen können. Aus diesen 10% könnten ja viele Sky-Kunden werden. HD ist der Wachstumsmotor für Sky und warum soll ich für HD extra bezahlen wenn ich statt der beworbenen 15 HD Sender nur 5 empfangen kann von denen ich zwei bereits an die KDG bezahle. Das ist Wahnsinn!

Außerdem findet sich auf der Sky Homepage nur der Hinweis das die Sky Sender bei der KDG zu empfangen sind. Das ist aber absolut irreführende Werbung, da dies für 10% der KDG Haushalte nicht stimmt. Ist also eine Lüge bzw. Falschaussage!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13506
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von spooky »

Außerdem findet sich auf der Sky Homepage nur der Hinweis das die Sky Sender bei der KDG zu empfangen sind. Das ist aber absolut irreführende Werbung, da dies für 10% der KDG Haushalte nicht stimmt. Ist also eine Lüge bzw. Falschaussage!
Guckmal das * unter der Senderliste
http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopo ... 20Kabel-TV
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Wobei ja allgemein bekannt ist, dass Sky die Kabeluser mittlerweile Wurscht sind! Alles ist ganz auf Sat ausgerichtet, genau wie bei der Konzernmutter in England...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Heiner »

Teils teils... Und wenn isses verständlich weil man sich da nicht mit bockigen KNBs rumschlagen muss.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Teery »

Ich kann Chris in allen Punkten recht geben.Bin immer noch sprachlos wegen Eurosport. Hatte auch damals auch extra Sky Sport genommen um Eurosport in HD zu empfangen. Finde das auch eine grenzenlose Schweinerei,egal ob es von Sky oder KD kommt.
Gestern habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen für ne Schüssel mit vier Anschlüssen. 1400 Euro,aber das ist mir nun egal,das Faß ist voll KD. Ich kündige.......PS. Weiß jemand die genaue Adresse zur Kündigung?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Ähm, Eurosport HD ist aber schon bei Sky Welt dabei (HD Option)! Sky Sport benötigt man dazu nicht... Bringt aber jetzt natürlich auch nichts mehr.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Heiner »

Teery hat geschrieben:Ich kann Chris in allen Punkten recht geben.Bin immer noch sprachlos wegen Eurosport. Hatte auch damals auch extra Sky Sport genommen um Eurosport in HD zu empfangen. Finde das auch eine grenzenlose Schweinerei,egal ob es von Sky oder KD kommt.
Gestern habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen für ne Schüssel mit vier Anschlüssen. 1400 Euro,aber das ist mir nun egal,das Faß ist voll KD. Ich kündige.......PS. Weiß jemand die genaue Adresse zur Kündigung?
1400 EUR ist für diese Zusammenstellung aber recht viel... jedenfalls wenn kein neuer Fernseher gekauft wird. Das geht auch günstiger! Für meine Nachbarn habe ich für knapp 500 EUR eine Anlage zusammengestellt mit 3 HD-Receivern (1 Fernseher hat Sat-Tuner inklusive), Multischalter mit 5 Eingängen (4x Sat+1x UKW) und 8 Ausgängen (für eventuelle spätere Erweiterungen), alle Receiver sind DVR-tauglich mithilfe einer externen Festplatte, Astra-Empfang only. ;) Multischalter hätte man theoretisch auch weglassen können, da aber für die Zukunft weitere Anschlüsse gewünscht wurden... ;)

Meine Nachbarn sind bestens zufrieden, können sie nun u.a. ihren geliebten SWR auch in HD schauen und auch Sachen aus der Heimat (TV Oberfranken) sehen. :D

Adresse hab ich gerade leider nicht im Kopf, meine aber dass du das nach Erfurt schicken musst. War bei uns jedenfalls so...

@berlin69er: Ist automatisch in Sky Welt, dafür brauchts keine HD-Option ;) Über Satellit hat man dann auch noch gleich knapp 15 SD-Sender kostenlos dazu die teilweise im Kabel in Premium Extra sind ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

@Heiner: Ehrlich? Dann ist das wohl irgendwann geändert worden, oder? Ich meine, wo die vor Jahren mit der Einspeisung begonnen hatten, kostete das noch eine HD-Option... In jedem Fall wäre aber kein Premium Paket nötig gewesen.
Edit: sehe gerade, Sky Welt ist inkl. 13 HD Sendern! Das ist heftig...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.