Funktioniert das?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Funktioniert das?
Hammerhart, dass man da so verarscht wird von den Leuten..
Gut dann buche ich Sky, warte auf deren Karte und lasse mir dann die Zweitkarte meine Eltern auf die Sky Karte buchen.
Danke !!
Gut dann buche ich Sky, warte auf deren Karte und lasse mir dann die Zweitkarte meine Eltern auf die Sky Karte buchen.
Danke !!
-
- Insider
Bedenke aber KD verlangt 14,90€, bei Sky istdass Gratis!! 

-
- Insider
Das ist nicht verarscht. Du willst ja von KDG einen Recorder, und der bewirkt eben die Zusatzkosten. Wenn du einen eigenen Recorder hast oder einen von Sky gibt es keine monatlichen Kosten.BastiS04 hat geschrieben:Hammerhart, dass man da so verarscht wird von den Leuten..
Danke !!
-
- Newbie
ich hatte ihr aber gesagt dass ich vorhabe den Receiver von sky zu nutzen. Sie hat mir trotzdem gesagt dass auch das keine Möglichkeit ist, die monatlichen Kosten zu verhindern
-
- Insider
Bist du sicher, dass du dich verständlich ausgedrückt hast?BastiS04 hat geschrieben:ich hatte ihr aber gesagt dass ich vorhabe den Receiver von sky zu nutzen. Sie hat mir trotzdem gesagt dass auch das keine Möglichkeit ist, die monatlichen Kosten zu verhindern
Wenn das so verwirrend war wie hier, wundert mich das nicht.
Bisher war deine Aussage, dass du den Sagemcom Recorder wolltest, und der kostet halt.
-
- Newbie
Ich habe jetzt nochmal bei der Hotline angerufen.
Ich habe ganz explizit gefragt, was auf einer Zweitkarte drauf wäre, wenn ich sie mir aus dem Kabel Komfort Premium HD Paket meiner Eltern zuschicken lassen würde, OHNE dass ich dazu einen Receiver bräuchte. Also was ich für einmalig 24,90 € auf der Zweitkarte bekomme.
Man sagte mir wieder, dass darauf nur "Digital drauf ist".
Ich habe dann gesagt, dass ich jetzt schon öfter gehört habe, dass darauf aber auch die Privat HD Sender wären.
Antwort des CallCenterMenschen: "Achso ja das war mal ne Aktion aber da ist nur Digital drauf, sonst 8 Euro im Monat."
Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob ich wirklich auch 8 Euro zahlen muss wenn ich einfach nur die Zweitkarte ohne Receiver haben will.
-> "Ja" -> "Gespräch beendet"
also klarer konnte ich mich jetzt nicht ausdrücken bei der Hotline.
Ich habe ganz explizit gefragt, was auf einer Zweitkarte drauf wäre, wenn ich sie mir aus dem Kabel Komfort Premium HD Paket meiner Eltern zuschicken lassen würde, OHNE dass ich dazu einen Receiver bräuchte. Also was ich für einmalig 24,90 € auf der Zweitkarte bekomme.
Man sagte mir wieder, dass darauf nur "Digital drauf ist".
Ich habe dann gesagt, dass ich jetzt schon öfter gehört habe, dass darauf aber auch die Privat HD Sender wären.
Antwort des CallCenterMenschen: "Achso ja das war mal ne Aktion aber da ist nur Digital drauf, sonst 8 Euro im Monat."
Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob ich wirklich auch 8 Euro zahlen muss wenn ich einfach nur die Zweitkarte ohne Receiver haben will.
-> "Ja" -> "Gespräch beendet"

-
- Insider
Au man, sind die blöd, kann man nicht anders sagen...Oder ist das Absicht?
Die 8€ sind wiederum ein Paket inkl. HDD-Receiver! Ich, und viele andere haben das so, wie du es eigentlich wünscht...ohne Receiver! Ich würde es mal per Mail probieren, wenn's die HL nicht kapiert oder nicht kapieren will...
Die 8€ sind wiederum ein Paket inkl. HDD-Receiver! Ich, und viele andere haben das so, wie du es eigentlich wünscht...ohne Receiver! Ich würde es mal per Mail probieren, wenn's die HL nicht kapiert oder nicht kapieren will...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Echt traurig, dass man von dem Unternehmen selbst entweder aus Dummheit oder mit Absicht falsch beraten wird...
Habe jetzt nochmal eine unmissverständliche E-Mail hingeschickt.
Habe jetzt nochmal eine unmissverständliche E-Mail hingeschickt.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe HD komfort und kann im KC so bestellen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Okay danke, da steht es ja ganz klar drin.
Kannst du da auch direkt angeben, dass die Karte nicht zugeschickt werden soll, sondern auf eine andere Smartcard gebucht werden soll?
Kannst du da auch direkt angeben, dass die Karte nicht zugeschickt werden soll, sondern auf eine andere Smartcard gebucht werden soll?