TV-Paketirrsinn - HD nicht ohne Receiver bestellbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: TV-Paketirrsinn - HD nicht ohne Receiver bestellbar?
Siehst du, und genau so etwas steht eben nirgends. Wenn man sich das Kabel Digital Angebot ansieht, steht dort eben "Premium HD" für zwei Monate dabei. Danach 10€. Mit einem weiteren Verweis auf http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf - Auch hier keinerlei Hinweis auf ein vorhandenes Privat HD-Paket.
Keine Sorge, ich schau mir schon an, was mir KDG an Informationen liefert...
Andere TV-Anbieter schaffen es doch auch, alles irgendwie sinnvoll und nachvollziehbar darzustellen.
Keine Sorge, ich schau mir schon an, was mir KDG an Informationen liefert...
Andere TV-Anbieter schaffen es doch auch, alles irgendwie sinnvoll und nachvollziehbar darzustellen.
-
- Insider
-
- ehemals MB-Berlin
dort steht aber, dass Privat HD im Premium HD inkludiert ist.Mike79 hat geschrieben: Auch hier keinerlei Hinweis auf ein vorhandenes Privat HD-Paket.
Das es ein extra Paket ist, ist an den Umrandungen auch zu erkennen.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Fast zum totlachen finde ich diese Aufstellung hier:
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... ss-hd.html
Ich weiß ja nicht, wie lange es die schon gibt, aber sie ist mir jetzt erst aufgefallen. In jedem Fall hat sich KDG damit bei mir völlig disqualifiziert. Den analogen Anschluss als Vorteil gegenüber den anderen aufzuzählen und zu behaupten VoD gäbe es nur im Kabel und IPTV ist lächerlich! Und die 24h Hotline? Was soll uns das bitte sagen? Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht?
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... ss-hd.html
Ich weiß ja nicht, wie lange es die schon gibt, aber sie ist mir jetzt erst aufgefallen. In jedem Fall hat sich KDG damit bei mir völlig disqualifiziert. Den analogen Anschluss als Vorteil gegenüber den anderen aufzuzählen und zu behaupten VoD gäbe es nur im Kabel und IPTV ist lächerlich! Und die 24h Hotline? Was soll uns das bitte sagen? Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
Worüber bekommst Du es denn noch, als über IP und Kabel?berlin69er hat geschrieben: und zu behaupten VoD gäbe es nur im Kabel und IPTV ist lächerlich!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Schonmal was von Sky Anytime gehört? Das geht ganz ohne Internetverbindung und auch über SAT! Mal abgesehen davon, wird in der Übersicht suggeriert, man bräuchte entweder Kabel- oder einen speziellen IPTV Anschluss für VoD & das stimmt einfach nicht! Es reicht ein ganz normaler Internetanschluss (wie bei Kabel auch, natürlich die entsprechende Bandbreite vorausgesetzt), um VoD nutzen zu können! Und da es Internet sogar über SAT gibt, ist weder Kabel noch klassischer DSL-Anschluss dazu notwendig! Und was noch auf den ersten Blick verheimlicht wird ist, dass VoD von Kabel Deutschland garnicht bundesweit verfügbar ist.
Und im übrigen haben die meisten TV-Geräte schon DVB-T & sogar DVB-S Empfänger eingebaut, so dass man auch dort keine zusätzlichen Empfangsgeräte benötigt.
Und was soll das mit der Hotline? Wenn ich einen Sat Receiver bei Amazon kaufe hab ich auch eine Hotline! Und auch bei diversen Internetanbietern gibt's eine Gratishotline! Also stimmt die Aussage so auch nicht! Zumal ich mich für die die Empfangswege DVB-T und DVB-S an keinen Anbieter binden muss & so garkeine Notwendigkeit der Hotline besteht!
Es werden also mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, aber der eigentlich sinnvolle Vergleich, nämlich der der Bildqualität und Senderverfügbarkeit wird verheimlicht! Im Gegenteil, mit der Überschrift ("Digitale Sendervielfalt in brillanter HD-Bildqualität") wird noch suggeriert, alles im Kabel sei jetzt HDTV!
Und im übrigen haben die meisten TV-Geräte schon DVB-T & sogar DVB-S Empfänger eingebaut, so dass man auch dort keine zusätzlichen Empfangsgeräte benötigt.
Und was soll das mit der Hotline? Wenn ich einen Sat Receiver bei Amazon kaufe hab ich auch eine Hotline! Und auch bei diversen Internetanbietern gibt's eine Gratishotline! Also stimmt die Aussage so auch nicht! Zumal ich mich für die die Empfangswege DVB-T und DVB-S an keinen Anbieter binden muss & so garkeine Notwendigkeit der Hotline besteht!
Es werden also mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, aber der eigentlich sinnvolle Vergleich, nämlich der der Bildqualität und Senderverfügbarkeit wird verheimlicht! Im Gegenteil, mit der Überschrift ("Digitale Sendervielfalt in brillanter HD-Bildqualität") wird noch suggeriert, alles im Kabel sei jetzt HDTV!
-
- ehemals MB-Berlin
Dann ist jede DVD, die ich zu hause habe auch Video on Demand.berlin69er hat geschrieben:Schonmal was von Sky Anytime gehört?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Nein, denn die ist nicht Interaktiv! Weißt du überhaupt, wie Sky Anitime funktioniert? Bitte mal vorher lesen und dann schreiben! (Dein beliebtes Verkehrsschild erspare ich mir)
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Wenn mir ein Anbieter die Festplatte mit Sendungen, die er bestimmt, füllt, ist das kein Video on Demand.berlin69er hat geschrieben:Schonmal was von Sky Anytime gehört?
Strotti
-
- Insider
Und wie ist das bei "VoD" bei KDG? Ob die Daten nun auf einem Server oder der eigenen HDD liegen, wo ist der Unterschied?