Sat.1 Gold nicht bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Sat.1 Gold nicht bei KDG

Beitrag von berlin69er »

cheffe0211 hat geschrieben:SAT 1. Gold wird es nicht bei KDG geben. Einspeisung bzw. Verbreitung erfolgt nur über SAT.
Aha! Und? Irgendwelche Belege? Oder nur einfach so ins blaue geschossen? TC und Netcologne sind ja auch SAT...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Chaot hat geschrieben:Auf der Webseite von denen zum Empfang:

SAT.1 Gold ist der neue kostenlose frei empfangbare Sender. Er ist ab dem 17. Januar 2013 bundesweit über Satellit, in Kabelnetzen von Tele Columbus (auf Kanal C 35 bei 583,25 MHz) und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen. Weitere Anbieter sind geplant. Zum Start liegt die technische Reichweite von SAT.1 Gold bei über fünfzig Prozent.

von KDG steht da wie immer nichts. Als KDG Kunde braucht man sowas ja auch nicht :motz:

Wer genaueres lesen möchte: http://www.sat1.de/sat1gold/empfang
Ich kann verstehen dass es einigen Leute ums "Prinzip" geht dass der Sender auch bei ihrem KNB eingespeist wird.

SAT.1 Gold ist vorwiegend für das weibliche Publikum zwischen 49 und 64 Jahren ausgerichtet.

Somit entspreche ich nicht der Zielgruppe und bin ehrlich gesagt nicht traurig wenn der Sender nicht (sofort) bei KDG eingespeist wird.

Und überwiegend Wiederholungen von Wiederholungen sind für mich kein Konzept.

KDNewbie
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Ich entspreche zwar auch nicht der Zielgruppe, allerdings empfinde ich es doch als ärgerlich wenn JEDES mal ausgerechnet KDG Sender verweigert oder in irgendeiner Form als Druckmittel benutzt (siehe RTL Nitro).
Diese Firmenpolitik von KDG ist inakzeptabel und wird von meiner Seite jetzt endgültig zur Kündigung des Kabelpakets führen. :motz:

Mir geht es nicht ums "Prinzip" sondern schlicht und ergreifend darum das sich KDG wie der Medienrat aufspielt und entscheidet wer von ihren Kunden was sehen darf. Dazu kommt noch die unsägliche Grundverschlüsselung. Das Maß ist mit dieser Aktion einfach nur voll.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ist ja lustig, dass im anderen Thread darüber gemeckert wird, wie Sch... der Sender ist und hier, dass er nicht eingespeist wird.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

DarkNike hat geschrieben:Ist ja lustig, dass im anderen Thread darüber gemeckert wird, wie Sch... der Sender ist und hier, dass er nicht eingespeist wird.
Mir geht es nicht darum welche Qualität der Sender hat sondern einfach darum das KDG - mal wieder - ihre Kunden verarscht und über irgendwelche seltsame Firmenpolitik versucht die Sender unter Druck zu setzen. UND DAS ZU LASTEN DER KUNDEN!
Gut, sollen sie das - ein Kunde weniger!
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Chaot hat geschrieben:Ich entspreche zwar auch nicht der Zielgruppe, allerdings empfinde ich es doch als ärgerlich wenn JEDES mal ausgerechnet KDG Sender verweigert oder in irgendeiner Form als Druckmittel benutzt (siehe RTL Nitro).
Diese Firmenpolitik von KDG ist inakzeptabel und wird von meiner Seite jetzt endgültig zur Kündigung des Kabelpakets führen. :motz:

Mir geht es nicht ums "Prinzip" sondern schlicht und ergreifend darum das sich KDG wie der Medienrat aufspielt und entscheidet wer von ihren Kunden was sehen darf. Dazu kommt noch die unsägliche Grundverschlüsselung. Das Maß ist mit dieser Aktion einfach nur voll.
Stimme Dir grundsätzlich zu.

Möglicherweise gibt es aber auch einen anderen Grund warum man SAT.1 Gold nicht gleich einspeist:

P7SAT1 müssen ja momentan mit KDG bzgl. dem Wegfall der Grundverschlüsselung am Einspeisevertrag feilen - da könnte es natürlich sein dass man sich wegen SAT.1 Gold noch nicht einig ist.

Ist jetzt allerdings nur mal so eine Vermutung.

KDNewbie
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich gehöre sicher auch nicht zur Zielgruppe von Sixx, aber trotzdem laufen da auch mal für mich interessante Filme. Also denke ich, dass es bei Gold auch nicht anders sein wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass KDG eine verschlüsselte Einspeisung im Moment "zu heiß" ist, da der Sender sicher nicht Bestandteil des aktuellen Vertrags ist & so wie "echtes" Free TV zu behandeln wäre. Da KDG zur allgemeinen Abschaffung der GV offensichtlich aber noch nicht bereit ist, will man dem ganzen jetzt durch die Einspeisung eines "freien" Senders sicher nicht auch noch Vorschub geben. Wie geschrieben, aber alles nur eine Vermutung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Sendestart von SAT.1 Gold
http://grinch.itg-em.de/entertain/
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Chaot hat geschrieben:in Kabelnetzen von Tele Columbus (auf Kanal C 35 bei 583,25 MHz)
LOL - der nächste Sender bei TC der ausschließlich analog drin ist (nach Servus TV SD sowie einigen Shoppingsendern). Unglaublich.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Kurz hat geschrieben:Sendestart von SAT.1 Gold
http://grinch.itg-em.de/entertain/
Wissen wir das der heute startet - nur nicht bei KDG