Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jospl hat geschrieben:Über Satellit rauschen die Sender mit über 10 Mbps an, im Kabel teilen sich 6 Sender 50 Mbps, also 8 Mbps im Mittel pro Sender. Selbst Arte HD rechnet die Kabel Deutschland runter, der Sender kommt bei mir nur mit 5 Mbps an. Da sehe ich erhebliche Qualitätsunterschiede zum Satellitenbild mit einer mehr als doppelt so hohen Datenrate.
Hallo Jospl, danke für die wirklich gut erklärten Zusammenhänge. Aber eins ist mir nicht klar geworden: Kannst du die Bitraten messen oder nicht? Vom ersten Teil deines Postings bekommt man den Eindruck, dass du's kannst. Aber am Ende antwortest du auf Nytros Kommentar "habe leider keine Möglichkeit das nachzumessen" mit "Ich auch nicht"...
Ich finde Servus HD garnicht so toll! Wenn man morgens diese Sendung schaut, wo der Heli über Landschaften fliegt sieht man oft Artefakte. Und auch bei den Trailern sieht man ungleichmäßige Farbverläufe. Besonders schön bei diesem dunklen Rotton zu sehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Die senden in 1440X1080i, statt wie die anderen Privaten in 1920X1080i...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Ich finde Servus HD garnicht so toll! Wenn man morgens diese Sendung schaut, wo der Heli über Landschaften fliegt sieht man oft Artefakte. Und auch bei den Trailern sieht man ungleichmäßige Farbverläufe. Besonders schön bei diesem dunklen Rotton zu sehen.
das ist dann aber eine kdg Besonderheit. auch bei entertain war servustv hd ein absoluter vorzeigesender ohne jede artefaktbildung.
Dass das ein "besonderes Feature" der KDG-Variante ist, meine ich auch...
bin dem ja auch ausgesetzt - in unserer Wohnanlage ist den Mietern verboten eine Satellitenschüssel aufzustellen, denn den Mietern wird ja der Kabelanschluss auf eigene Kosten angeboten. Wir haben leider nicht mal einen Balkon auf dem man eine kleine Schüssel aufstellen könnte auf einem Ständer ohne irgend was zu beschädigen an der Fassade.
So zahle ich halt auch zu meinen normalen Rundfunkgebühren monatlich noch 9 Euro für den Kabelanschluss an eine externe Firma und monatlich 19,90 Euro an Kabeldeutschland um ein halbweg vernfünftiges TV Bild auf meinem 46 Zoll LED zu haben.
Natürlich habe ich in meinem Kabeldeutschland Paket alle HD Sender genommen weil das SD Bild zum teil wirklich unterirdisch schlecht ist. Man ist aber als Zwangskunde dem wirklich hilflos ausgeliefert.
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
fiderallala hat geschrieben:....denn den Mietern wird ja der Kabelanschluss auf eigene Kosten angeboten.
........
So zahle ich halt auch zu meinen normalen Rundfunkgebühren monatlich noch 9 Euro für den Kabelanschluss an eine externe Firma
Wird halt einer dieser komischen Hausbetreiber der NE4/5 sein. Inkludiert: Hausverkabelung und Lieferung der analogen Signale. Für mehr muss er auf KDG zurückgreifen ...
fiderallala hat geschrieben:....denn den Mietern wird ja der Kabelanschluss auf eigene Kosten angeboten.
........
So zahle ich halt auch zu meinen normalen Rundfunkgebühren monatlich noch 9 Euro für den Kabelanschluss an eine externe Firma
Für was?
na für den reinen Kabelanschluss im Haus - also nur die Möglichkeit einen Kabelanschluss zu nutzen, die Kosten werden nicht über die Miete abgerechnet.
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net