Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

bin wieder da, schaue alle 10 minuten mal rein .... meld dich einfach wenn zeit und lust hast
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von kalochero »

bin auch da.. nur leider noch etwas beschäftigt. wenn du mir aber per pn hier mal ip und logindaten für den router schickst, schau ich direkt nach. ich meld mich hier auch direkt, wenn ich was geändert hab/gesehen hab.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

modano09
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2010, 15:10

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von modano09 »

Hi Umbra
du bist nicht der einzige der dieses Problem seit ca. 1 Woche hat. Bei mir ist genau das gleiche mit gleicher Fehlermeldung.

Cisco Modem
100 Mbit Anschluss

Im Routermenu sehe ich wie der Router in unterschiedlichen Abständen die IP vom Modem verliert, dann kommt die erwähnte Fehlermeldung.

Manchmal gehts wenn ich beim Router auf "Erneuern der WAN Verbindung" klicke dann klappt es meistens das er die Wan Ip vom
Modem zugeteilt bekommt.

Ansonsten hilft nur Stromreset vom Modem.

Heute seit 14.00 trat der Fehler wieder in unregelmässigen abständen wieder auf.Seit ca. 17.00 lief es bis jetzt komplett fehlerfrei.

Gruss modano
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

@kalochero
ok bekommst gleich mal ne pn ....


@modano
na das beruhigt mich doch schon mal ein bischen .... ich war eigentlich schon soweit, dass ich mir am Montag nen neuen Router kaufe ....
was ich aber gerade vorhin festgestellt habe, ich wollte ebay aktualisieren, dann kam die fehlermeldung vom router mit der statischen ip .... ich bin dann einfach auf "vorherige seite" und dann wieder auf ebay aktualisieren .... dann ging es auf einmal .... bei anderen seiten musste ich das spiel öfter machen, aber schlussendlich ging es dann ohne dass ich etwas geändert oder verstellt habe .... sehr misteriös
wie gesagt bei mir besteht das problem seit mein modem am donnerstag nacht auf einmal die internetverbindung gekappt hat und ca 20 minuten gebraucht hat bis wieder alle leds gebrannt haben ....
modano09
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2010, 15:10

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von modano09 »

Ich mache wie schon von mir beschrieben ,drücke einfach im Konfi - Menu vom Router auf "erneuern".Das klappt auch meistens, aber warum verliert der Router die IP vom Modem ?.

Gruß modano
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

ja das würde mich wirklich auch interessieren .... wenn ich normal eine seite lade, steht bei mir unten rechts " warten auf google" wenn es nicht geht, steht unten rechts "warten auf ip des routers" ....

wenn ich so durchs internet stöbere komm ich mit der kurzen "auszeit" schon klar, aber wenn ich zocke ist es sehr sehr ungünstig wenn auf einmal nichts mehr geht und zig mobs auf dich einkloppen!

ich frage mich natürlich wie es sein kann, dass im gleichen zeitraum plötzlich bei mehreren, unterschiedlichen leuten das gleiche problem auftritt ....

also bei mir geht im moment fast gar nichts mehr .... nach jeder zweiten seite geht nichts mehr
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

ein neuer Tag und immer noch das gleiche Problem ....

vielleicht klappt es ja heute ....
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Kunterbunter »

UmbraMortis hat geschrieben:wenn ich normal eine seite lade, steht bei mir unten rechts " warten auf google"
Also bei mir steht unten rechts gar nichts, und erst recht nicht "warten auf google". Was hast du dir da bloß eingerichtet? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von kalochero »

Ja und "Sie haben eine falsche dynamische oder statische IP für ihren RT-N56U festgelegt". Irritiert ebenso. Welche Software gibt denn ein solches Gedönse aus?

Muss ja Software vom Router installiert worden sein. Das Stufe ich mal als unnötig ein. Aber denk ich hinzubekommen.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

@kunterbunter

lol das ist nicht vom router sondern vom firefox .... er zeigt mir da unten an mit welcher seite er sich verbindet....


@kalochero

ne, ich instaliere grundsätzlich keine zusatzsoftware, aber das wirst ja später sehen .... :)