So Leute, nun ist es passiert.
Man will, kann nicht und die Herrschaften im Service/Technik haben entweder keine Ahnung oder Lust.
Nur ein Auzug aus diversen Mails (von den Telefonaten will ich gar nicht berichten...):
es tut uns leid, dass Sie mit den Leistungen von Kabel Deutschland bisher nicht zufrieden waren.
Die Wiederherstellung der alten Software, bzw... ein Tausch auf einen anderen Digital HD Video Recorder ist leider nicht möglich. Da uns viel an Ihrer Zufriedenheit liegt, schreiben wir Ihrem Kundenkonto das Freischaltentgelt in Höhe von 14,90 Euro gut.

Toll habe schon das Komplettpaket seit einem Jahr.
Wir bieten Ihnen an, dass wir den Kabelanschluss auf einen HD Receiver umstellen.

Dieser kostet monatlich 13,90 Euro, zusätzlich werden für die KD Home Sender 10,- Euro berechnet.

Momentan bezahle ich 24,90 € für alles.......
... und so ging es immer fleisig weiter
Habe jetzt den ganzen Krempel zusammengepackt und zurückgeschickt und vom Sonderkündigungsrecht (Nichterbringung von Leistung) gebraucht gemacht. Der Sat-Receiver tuts auch, nämlich in 720p und dann kann mann sich noch locker eine Online-Videothek leisten, wenn das freie Program mal nichts hergibt.
