Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von koaschten »

Weil KDG grundsätzlich nur eigene Geräte zur Terminierung ihrer Dienste erlaubt. In den Staaten ist es normal das jeder sein eigenes Docsis Modem kauft. KDG gehört das Netz, KDG macht die Regeln. Wenns euch nicht gefällt, spielt nicht mit KDG. :streber:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Scraby »

guenter24 hat geschrieben:Aus dieser Sichtweise ist aber dann nicht zu verstehen, warum so eine Box dann nicht im Netz von KDG neu registriert und zugelassen wird.

Eine Begründung wäre...

Kabel Deutschland ist vertraglich mit der Erbringung der Dienstleistung bis zur HomeBox verpflichtet. Was passiert denn nun, wenn die privat gekaufte HomeBox defekt ist? In diesem Fall könnte Kabel Deutschland die Leistung nicht mehr erbringen.

Der Kunde brauch also eine neue HomeBox. Nur wird hier nix von Kabel Deutschland veranlasst, da es sich um ein Privatgerät handelt.

Es stellt sich schon die Frage, ob AVM die HomeBox tauschen würde, da diese ja eigentlich Kabel Deutschland gehört

a) es wird privat getauscht --> Kunde erhält ein Gerät, was nie über Kabel Deutschland bezogen wurde --> kein Eintrag im System
b) es wird nicht getauscht --> Kunde hat keine HomeBox mehr

Kunde hat also keine Möglichkeit mehr, den Anschluss zu nutzen und vielleicht noch ne restliche Mindestvertragslaufzeit von 23 Monaten.

Außerdem heißt es:

Nutzt der Kunde den Telefonanschluss auf Basis der HomeBox, wird Kabel Deutschland den Telefondienst ausschließlich an diesem bei Kabel
Deutschland erworbenen
integrierten Zusatzgerät bereitstellen.


Da man die HB aber nicht bei Kabel Deutschland erwirbt sondern von einem Dritten und diese (dem Dritten) lt. Preisliste berechnet wird, wenn sie verloren gegangen oder defekt ist, gibts die HB entweder nicht mehr oder sie ist halt defekt und kann eh nicht genutzt werden.

Ist zumindest meine Auslegung, warum man eine privat gekaufte HB nicht einträgt.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von guenter24 »

OK, da schließ ich mich deiner Meinung an. :fahne:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von guenter24 »

Ich habe bei dem Verkäufer mal angefragt, ob es zur 6360 einen Kaufbeleg gibt und ober er mir schriftlicht bestätigt, daß er der rechtmäßige Eigentümer der 6360 ist.
Eine Antwort habe ich nicht erhalten!
Eben nochmals die " Ebay-Kleinanzeige" aufgerufen:

Leider gibt es diese Seite nicht mehr:
fritz box cable 6360 300 Mbps 4 port gigabit w-lan


Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt... :wink: :D
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von guenter24 »

guenter24 hat geschrieben:Ich habe bei dem Verkäufer mal angefragt, ob es zur 6360 einen Kaufbeleg gibt und ob er er mir schriftlicht bestätigt, daß er der rechtmäßige Eigentümer der 6360 ist.
Eine Antwort habe ich nicht erhalten!
Eben nochmals die " Ebay-Kleinanzeige" aufgerufen:

Leider gibt es diese Seite nicht mehr:
fritz box cable 6360 300 Mbps 4 port gigabit w-lan


Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt... :wink: :D
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Kunterbunter »

Dafür gibt es jetzt eine neue: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... m/u5842182
Sogar saugünstig!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Dafür gibt es jetzt eine neue: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... m/u5842182
Sogar saugünstig!
Vom gleichen Anbieter auch den DVR von Sagemcom.
Komplettverkauf der gestellten Hardware.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von guenter24 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Dafür gibt es jetzt eine neue: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... m/u5842182
Sogar saugünstig!
Vom gleichen Anbieter auch den DVR von Sagemcom.
Komplettverkauf der gestellten Hardware.

MB-Berlin
hahaha.... habe eben nochmals wegen Quittung ein rechtmäßigem Eigentum nachgefragt! :flöt:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von guenter24 »

guenter24 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Dafür gibt es jetzt eine neue: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... m/u5842182
Sogar saugünstig!
Vom gleichen Anbieter auch den DVR von Sagemcom.
Komplettverkauf der gestellten Hardware.

MB-Berlin
hahaha.... habe eben nochmals wegen Quittung ein rechtmäßigem Eigentum nachgefragt! :flöt:
schwupp... und auch dieses Angebot ist weg!
Ich hab den Anbieter mal zum Thema Besitz, Eigentum und Miete aufgeklärt. :streber: :wink:
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Polarwolf73 »

Hier gibt es 2 Auktionen dazu :D:D

http://www.ebay.de/itm/AVM-FRITZBox-636 ... 928wt_1139

http://www.ebay.de/itm/AVM-FRITZBox-636 ... 201wt_1139

wobei der eine clever ist denn er schreibt in klein kaum bemerkbar unter seine auktion
Für Kompatibilität bitte vor Gebot Ihren Kabelnetzbetreiber kontaktieren!
und ist somit fein raus