Von Telecolumbus zu KD - digital, HD Fragen CI-Modul , Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Von Telecolumbus zu KD - digital, HD Fragen CI-Modul , S
Du hast doch D02 Karten ? Dann mußt du doch nur die SN vom 1000er Humax angebeb und KDG muß dich freischalten . Ob SD oder HD bleibt dir unbenommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Die Seriennummer der Nokia Dbox2 brauchst du, damit dir KDG eine D02 Smartcard zuschickt. Da du diese aber bereits hast, kannst du gleich die Nummern von Humax PRHD1000C angeben. KDG schaltet sowohl auf D02/D09 KArten frei, sie verschicken aber serienmäßig nur D09 Smartcards, Sky verschickt D02. Nur bei Angabe von Nokia DBox 2 verschickt KDG auch D02, da diese wohl nicht mit D09 funktionieren.rosi-s04 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen,
bitte vergleicht mal die erste Antwort im Thread und die letzte Antwort.
Ich habe jetzt beschlossen, die privaten HD Sender nicht zu empfangen.
Das heißt, ich müsste Kabeldeutschland anrufen und sagen, dass ich eine Nokia dbox2 habe,
und dafür die Nummern generieren?
Dann würden die mir sagen, ich kann damit kein HD empfangen und mir wieder das CI+-Modul aufquatschen??
Oder muss ich gleich sagen, dass ich den Humax habe (habe tatsächlich einen von Sky!!!, aber nur einen),
und dann erhalte ich aber die falschen Karten, die nicht im Alphacrypt Light 1.19 funktionieren? Oder?
WAS MUSS ICH JETZT TUN, UM ES GLEICH RICHTIG ZU MACHEN?
Du musst einen Vertrag über KAbel Digital zu 2,90€ abschließen. Dazu erhälst du ein Premium HD Abo (beinhaltet PRivat HD + HD PayTV), dieses kostet ab 3. Monat zusätzlich 10€. Du kannst dieses Abo aber innerhalb der ersten 4 Wochen kündigen.
Willst du danach trotzdem Privat HD haben, kostet dass 3€ monatlich, also insgesamt 5,90€
-
- Newbie
Aber für Privat HD für 5,90 € anstatt 2,90 € mtl. brauche ich ja dann doch das CI+ - Modul und muss die 79,-- € bezahlen,
oder?
oder?
-
- Ehrenmitglied
NEIN ! Das brauchst Du nicht ! Du rufst die Hotline an sagst du hast 2 Humax PR-HD 1000 C . Gibst die SN von Nimmawiedakumma an und die SN von deinen D02 SC . Für eine SC bezahst Du 5,90 € im Monat bei Bestellung von Private HD , sonst 2,90 € bei SD . Plus einmalig 14,90 € Freischaltgebühr . Für die 2. SC nur einmalig 14,90 € . Du kannst dir auf die D02 HD freischalten lassen . Du brauchst keine CI+ Module (und neue SC) . Du kannst dir sogar noch Sky auf die KD-Karte buchen lassen und deinen Receiver ganz einsparen
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
heute ist eine D09-Karte angekommen. Bei meinen Eltern, für meine Eltern,
ich habe noch nichts probiert, im Alphacrypt-Light Modul.
Das wird nicht funktionieren, oder?
Was kann ich da jetzt tun?
heute ist eine D09-Karte angekommen. Bei meinen Eltern, für meine Eltern,
ich habe noch nichts probiert, im Alphacrypt-Light Modul.
Das wird nicht funktionieren, oder?
Was kann ich da jetzt tun?
-
- Ehrenmitglied
Ich denke hast bereits eine D02 Karte ? Warum haben sie dich darauf nicht Freigeschaltet ? Versuche die Sache rückgängig zu machen . Es kann sein das deine D02-Karte von TC nicht im System von KDG hinzerlegt war und man dir darum die D09 geschickt hat .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich hatte eine D02 von Telecolumbus,
musste aber auf Kabeldeutschland ummelden und KD hat mir gesagt, sie schalten nicht auf die vorhandene Karte frei,
sie schicken mir eine neue zu,
und die kam heute, eine D09.
Diese funtkioniert aber nur mit Alphacrypt Light Modul mit Software 1.16, richtig?
Bekommt die Karte im Alphacrypt Modul eine Freischaltung?
Oder wird dazu bei ersten Verwenden ein Receiver benötigt?
musste aber auf Kabeldeutschland ummelden und KD hat mir gesagt, sie schalten nicht auf die vorhandene Karte frei,
sie schicken mir eine neue zu,
und die kam heute, eine D09.
Diese funtkioniert aber nur mit Alphacrypt Light Modul mit Software 1.16, richtig?
Bekommt die Karte im Alphacrypt Modul eine Freischaltung?
Oder wird dazu bei ersten Verwenden ein Receiver benötigt?
-
- Ehrenmitglied
wenn Du die richtige SW auf dem ACL hast bekommst Du auch eine Freischaltung .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^