Sender fehlen auf einmal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Sender fehlen auf einmal

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben: @Newty: kann eigentlich nicht sein. Da der Bereich mit 73MHz in Ausbaugebieten mit dem Upstream belegt ist glaube ich...
D73 soll laut unserem Raster nicht für IP benutzt werden (was aber nichts heißt), es werden auch die Kanäle unter D73 für Upstream genutzt - meiner ist gerade auf 52,2MHz.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Deluxe23
Newbie

Beitrag von Deluxe23 »

Bei Internet & Telefon steht ein Minus, also nicht verfügbar. Fernsehen ist verfügbar steht da
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kannst du überprüfen, ob bei dir die Kanäle K02-K04 belegt sind? Einer ist 48,25MHz. Such mal da nach nem Sender.
Aber da Internet/Telefon als negativ erscheint, werden die wohl belegt sein.
Weißt du, ob es mal möglich war an deiner Adresse Internet/Phone zu buchen?
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 06.11.2011, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Deluxe23
Newbie

Beitrag von Deluxe23 »

also der Sender Amalie sagt mir garnichts und wird bei mir auch nicht gefunden.
Internet und Telefon ging noch nie
2rangerfan0
Insider

Sorry xD sollte heißen, ob K02-K04 belegt sind ^^

Es ging noch nie? Aber du konntest die Sender sehen, die nur ausgebaut eingespeist werden?!
V13 + HD01
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Also ich habe erhebliche Zweifel an der Problematik des Threaderstellers. In Deutsch gesagt, ich glaubs nicht. Ich glaube eher, da hat jemand langeweile und erfindet eine Geschichte.

Vielleicht irre ich mich ja auch.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 06.11.2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Das sind harte Unterstellungen...

Er soll manl nen KOMPLETT NEUEN Suchlauf machen und Posten, ob RTL Living in der Liste ist bzw. RTL HD
V13 + HD01
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Internet und Telefon ging noch nie[/quote]

Wenn das noch nie ging, dann ist auch nicht ausgebaut und dann gingen die genannten Sender auch noch nie.
2rangerfan0
Insider

Burkhard10 hat geschrieben:Wenn das noch nie ging, dann ist auch nicht ausgebaut und dann gingen die genannten Sender auch noch nie.
Theoretisch MÜSSTE das so sein, aber es gibt immer wieder Spezialfälle bei KD...

Meines Wissens gibt es wirklich vereinzelt Gebiete, wo es zwar neue Verstärker gibt und somit bis mind. 630MHz belegt werden kann, diese aber nicht rückkanalfähig sind ---> kein Inet/Phone möglich, aber eine ausgebaute Belegung ;)
V13 + HD01
Deluxe23
Newbie

Beitrag von Deluxe23 »

Also...
Die Aussage das ich mir das ganze hier ausdenke finde ich fast schon dreist, als hät ich sonst nichts anderes zu tun ...
Ich kann euch nur so sagen wie's war... ich hatte vor Monaten schonmal überprüft ob Internet bei mir möglich ist, weil ich zu KD wechseln wollte. Was aber nicht möglich war. das Kabel Digital Home ging aber schon immer und SKY auch. Und auch die ganzen Sender die jetzt fehlen. Das Problem hab übrigens nicht nur ich, sondern ein Kumpel auch bei ihm fehlen nun auch die ganzen Sender. Daher kann ich ein Defekt bei mir in der Wohnung / Haus ausschließen sonst wärs bei ihm ja nicht genauso...
RTL HD / RTL Living bekomme ich nicht, wüsste auch nicht das das schon eingepeist wird. Nur RTL Crime und Passion
Auch wenns seltsam klingt für mich siehts so aus als hat KabelDeutschland mich von einem Augebauten Gebiet in ein Unausgebautes gesteckt, wie auch immer das geht / funktioniert.
Einen neuen Sender suchlauf hab ich eben gemacht, allerdings ohne veränderung. Ich versteh das alles selber nicht.
Bin gespannt wann sich KD bei mir meldet, die wollten das ja prüfen ...