kein Privat-HD über Humax HD 2000 Receiver?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tictacHH
Newbie

Re: kein Privat-HD über Humax HD 2000 Receiver?

Beitrag von tictacHH »

hallo zusammen,

ich kann einen positiven vollzug melden:-)
bei wurden jetzt zusätzlich alle privaten HD Sender freigeschaltet.
Ich habe einen Humax HD 2000 und eine D02 Karte .... also es funktioniert doch!! :fahne:

Also nix mit Update und Kartentausch :fahne:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

tictacHH hat geschrieben:hallo zusammen,

ich kann einen positiven vollzug melden:-)
bei wurden jetzt zusätzlich alle privaten HD Sender freigeschaltet.
Ich habe einen Humax HD 2000 und eine D02 Karte .... also es funktioniert doch!! :fahne:

Also nix mit Update und Kartentausch :fahne:
Hast du den PR-HD2000C oder NA-HD2000C?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Ich habe den Humax PR HD 2000C, zertifiziert für KDG und Sky. Habe ihn aber privat gekauft, SN beginnt mit 1113... Bei der Bestellung habe ich diese SN auch angegeben. Ich habe am 5.10. bestellt, bis heute werden die Sender nicht hell, sind aber vorhanden und lassen sich abspeichern. Auf Nachfrage im CC sagte man mir mehrfach, es könne bis zu 5 Werktagen dauern, bis die Freischaltung erfolgt :( . Die Firmeware ist vom Juni 2011, wo ja der bekannte Bug mit den zerschossenen Favoritenlisten beseitigt wurde. Karte ist eine D09 und seit 12/2010 bin ich Bestandskunde mit KD Home HD.
So, wo liegt nun der Hund begraben, wegen dem der Sch... nun noch immer nicht funzt???

Pixeluser
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Pixeluser hat geschrieben:Ich habe den Humax PR HD 2000C, zertifiziert für KDG und Sky. Habe ihn aber privat gekauft, SN beginnt mit 1113... Bei der Bestellung habe ich diese SN auch angegeben. Ich habe am 5.10. bestellt, bis heute werden die Sender nicht hell, sind aber vorhanden und lassen sich abspeichern. Auf Nachfrage im CC sagte man mir mehrfach, es könne bis zu 5 Werktagen dauern, bis die Freischaltung erfolgt :( . Die Firmeware ist vom Juni 2011, wo ja der bekannte Bug mit den zerschossenen Favoritenlisten beseitigt wurde. Karte ist eine D09 und seit 12/2010 bin ich Bestandskunde mit KD Home HD.
So, wo liegt nun der Hund begraben, wegen dem der Sch... nun noch immer nicht funzt???

Pixeluser
Sag mal, bist du zufällig ich? Genauso ergeht es mir auch. :suspekt: Der einzie Unterschied ist, dass ich kein Home HD habe.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DapperDrake
Newbie

Beitrag von DapperDrake »

Mir geht es genauso wie meinen beiden vorschreibern
Panasonic Plasma 37 Zoll
Humax PR-HD 2000C
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Die Frage aller Fragen ist halt jetzt: Liegt es am Humax mit der falschen Firmeware und dem noch ausstehenden Update oder liegt es tatsächlich an der "Überlastung" der KDG-Mitarbeiter? :party: :wand:
Ach so, als Kosten wurden mir 3€/monat zuzüglich 14,95 € Freischaltungsgebühr genannt. Ist das bei Euch auch so? :confused:
Pixeluser
Michalek7007
Newbie

Beitrag von Michalek7007 »

Versucht mal selber die Karte freizuschalten per Telefon! War Menü 2 und dann gleich die 1! Dann müsst ihr eure Kartennummer eintippen und Signal wird Automatisch verschickt!
Zuletzt geändert von Michalek7007 am 08.10.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
DapperDrake
Newbie

Beitrag von DapperDrake »

Nachdem ich heute 4 mal angerufenhabe sind nun die privaten HD Sender bei mir frei.
Und das alles ohne Humax Update und für 3€ mehr im Monat und ohne Freischaltgebühr.
Panasonic Plasma 37 Zoll
Humax PR-HD 2000C
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Michalek7007 hat geschrieben:Versucht mal selber die Karte freizuschalten per Telefon! War Menü 2 und dann gleich die 1! Dann müsst ihr eure Kartennummer eintippen und Signal wird Automatisch verschickt!
Ich habe das gestern noch versucht, es hat aber nicht funktioniert. Auch ein noch maliger Anruf hat nix gebracht. Nun ja, bleibt nur weiter abwarten und Tee trinken.

Pixeluser
Tekkno
Newbie

Beitrag von Tekkno »

Also bei mir laufen bis auf Kabel 1 HD und Sport 1 HD mit diesem Receiver alle Programme einwandfrei.Ein Update habe ich mit dem ersten einstecken der Karte gemacht.
Die Probs bei den beiden Sendern liegt nach Aussage von KD an meiner Kabeldose..ich werde diese gegen eine breitbandige Kathrein ESD 84 Antennen-Steckdose austauschen und hoffen das alles funzt..
TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.