Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von feesubbi »

jaggiyaggi hat geschrieben:
feesubbi hat geschrieben: ist das:
Bestandskunden mit alten: Digitaler Kabelanschluss Premium+ (29,90 €/Monat) - Wechseln auf Kabel Komfort Premium HD + einmalig 14.90 €
- und haben dann: Alle Sender - KD Free Sender/Kabel Digital + Home HD + Premium Extra ( enstanden aus neuer aufteilung für die neuen Pakete ) + Privat HD + Digitaler HD-Video-Recorder inkl.
Ich möchte dir diesen schön übersichtlichen Thread nicht verhageln, aber es werden keine Einmalkosten fällig bei dieser Vertragskonstellation.

Oder es kommt tatsächlich drauf an, wen man dann am Telefon hat, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Letztlich sind mir die 14,90 € zwar ziemlich egal, weil ich unbedingt Privat HD sehen möchten, aber Einmalkosten wurden verneint. Hilft eh nur, zunächst die nächste Rechnung abzuwarten...
Danke für die Info.
soll eigentlich 14.90 einmalig kosten


Sollte noch was offen sein einfach fragen, gild für alle :wink:

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Tron85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2011, 22:03

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Tron85 »

Ich habe es in einem anderen Bereich schon geschrieben. Mir wurde nun meine G09 Karte und meine D09 Karte freigeschalten. Die Freischaltung an sich dauert natürlich wie bekannt die Tage noch :-) Ich habe vor einem Jahr beim Hausbau den Kabel Digital + Anschluss + Internet und Telefon im Bundle abgeschlossen. Aktuell ist der Stand bei mir so, dass ich für die Freischaltung der G09 nichts zahlen muss und die Grundgebühr bei 19,90 Euro wie bisher bleibt. Die D09 Karte habe ich heute Abend freischalten lassen und dabei hat die Dame am Telefon (auch nach Rücksprache mit Kollegen) gesagt, dass lediglich für jede weitere Karte 14,90 Freischaltgebühr anfallen, allerdings ich keine weiteren monatlichen Kosten hätte. Ich habe auch nochmal explizit nachgefragt, warum es so Unterschiede gibt mit Aufpreis oder kein Aufpreis. Sie meinte darauf nur, dass es an den jeweiligen Paketen liegt und die höherwertigeren Pakete besser behandelt werden.
Nobody2011
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2011, 22:35

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Nobody2011 »

Etwas überfordert wende ich mich mal euch :wink2:

Ich weiss leider immer noch nicht was ich für einen Tarif habe, ich bin schon eine Weile bei KD und habe mal vor knapp ein Jahr das HD Paket für 10 Euro dazu gebucht. Ich zahle 28,90€ im Monat und habe eigenen HD Receiver.

In meinem Kundenportal steht:

Kabel Digital Home
HD Option

Wie nennt sich mein Tarif genau bzw. kommen einmalige oder fixe Kosten oder vieleicht beides auf mich zu? :suspekt:

Danke schonmal für die Aufklärung!
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von feesubbi »

Nobody2011 hat geschrieben:Etwas überfordert wende ich mich mal euch :wink2:

Ich weiss leider immer noch nicht was ich für einen Tarif habe, ich bin schon eine Weile bei KD und habe mal vor knapp ein Jahr das HD Paket für 10 Euro dazu gebucht. Ich zahle 28,90€ im Monat und habe eigenen HD Receiver.

In meinem Kundenportal steht:

Kabel Digital Home
HD Option

Wie nennt sich mein Tarif genau bzw. kommen einmalige oder fixe Kosten oder vieleicht beides auf mich zu? :suspekt:

Danke schonmal für die Aufklärung!
Wohnst du zur Miete mit Kabel Anschluß in der Miete ?

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Nobody2011
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2011, 22:35

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Nobody2011 »

Hallo,

ich wohne zur Miete korrekt, aber ich bezahle den Kabelanschluss also es ist nichts in der Miete.

Gruss Nobody2011
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von feesubbi »

Nobody2011 hat geschrieben:Hallo,

ich wohne zur Miete korrekt, aber ich bezahle den Kabelanschluss also es ist nichts in der Miete.

Gruss Nobody2011
sollte dieser sein:
Bestandskunden mit alten: Digitaler Kabelanschluss Premium+ (29,90 €/Monat) - Wechseln auf Kabelanschluss Komfort Premium HD + einmalig 14.90 €
- und haben dann: Alle Sender - KD Free Sender/Kabel Digital + Home HD + Premium Extra ( enstanden aus neuer aufteilung für die neuen Pakete ) + Privat HD + Digitaler HD-Video-Recorder inkl. .

Sollte das werden:
Neukunden: Kabelanschluss Komfort Premium HD (29,90 €/Monat)
- und haben dann: Kabel Digital Sender + Privat HD + Premium HD + Digitaler HD-Video-Recorder inkl. .
- aber 27 Programme weniger als Digitaler Kabelanschluss Premium+ (29,90 €/Monat) - die unter Premium Extra zubuchbar sind für 5,00 €/Monat
Bestandskunden= erhalten allle Sender + Premium Extra, Neukunden=Nicht (stand: 06.10.2011 - 15.28Uhr )
- Bedingt durch Technische Probleme und Nachfrage - noch mit Premium Extra

Auf behalt aller Programme hinweisen vom Home HD Paket, beim Anruf.

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Nobody2011
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2011, 22:35

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Nobody2011 »

Vielen Dank, das koennte passen, ist bei mir wohl 1 € günstiger weil ich einen eigenen Receiver habe? ;)

Werde dann morgen gleichmal anrufen!

Gruss Nobody2011
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von diddi4 »

ich blicke nun gar nicht mehr durch

Bestandskunden ohne Kabelanschluss für 17,90 € ? Was iat das für ein Tarif? Wie haben die ohne Kabelanschluss dann ferngesehen?

Es gibt auch noch Bestandskunden, so wie ich z. B. die zahlen für den digitalen Kabelanschluss nur 16,90. Was zahlen die dann nun für Private HD?
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von feesubbi »

diddi4 hat geschrieben:ich blicke nun gar nicht mehr durch

Bestandskunden ohne Kabelanschluss für 17,90 € ? Was iat das für ein Tarif? Wie haben die ohne Kabelanschluss dann ferngesehen?

Es gibt auch noch Bestandskunden, so wich ich z. B. die zahlen für den digitalen Kabelanschluss nur 16,90. Was zahlen die dann nun für Private HD?
Das ohne bezieht sich darauf das der Kabel Anschluß nicht in den Mietkosten einer Wohnung ist wie bei vielen Mietern.

DIe frage ist Wohnst du zur Miete und zahlst für den Kabelanschluß mit? oder nicht.
und welche Pakete hast du ? nur das KD Free oder auch Home oder Home HD oder Kabel Digital Home+ ??

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von mh0001 »

diddi4 hat geschrieben:ich blicke nun gar nicht mehr durch

Bestandskunden ohne Kabelanschluss für 17,90 € ? Was iat das für ein Tarif? Wie haben die ohne Kabelanschluss dann ferngesehen?

Es gibt auch noch Bestandskunden, so wie ich z. B. die zahlen für den digitalen Kabelanschluss nur 16,90. Was zahlen die dann nun für Private HD?
So einer bin ich auch, habe auch Direktvertrag mit KDG über den Kabelanschluss und den 16,90€/Monat-Tarif für Anschluss+Digital Free, nur dass ich noch von früher nicht monatlich sondern jährlich im Voraus bezahle, was dann einen leichten Rabatt bedeutet ~16,05€/Monat wenn man es runterrechnet.

Der an der Kunden-Hotline hat gesagt, er sucht mir die günstigste Variante raus, mit der ich die Privaten in HD empfangen kann, und das war der unter "Neukunden" aufgeführte Tarif "Kabelanschluss HD" für 18,90€/Monat. Günstiger geht es wohl nicht, es sei denn man hat auch Internet&Telefon bei KDG, dann gibt es einen 5€-Rabatt jeden Monat, d.h. man bezahlt nur 13,90€/Monat.
Wenn man also Glück hat so wie es bei mir der Fall ist, kriegt man die Privaten in HD dazu und bezahlt monatlich 3€ weniger als vorher :)