KDG HD nur mit neuer Karte?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG HD nur mit neuer Karte?
Soderle, da bin ich wieder. Es hat sich alles zum Guten gewendet. Es stellte sich heraus, dass in meinem Konto immer noch die alte dBox eingetragen war. So brachte jeder Versuch eines Updates ein negatives Ergebnis. Warum meine Angaben zum HD-Receiver ausser Acht gelassen wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf jeden Fall hat nun alles geklappt und ich habe KDG HD auf meiner Sky Karte.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das ist schön zu hören, das es doch noch geklappt hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo Scraby,
könntest du mir bitte auch die Anleitung schicken, die du tuedel geschickt hast. Ich habe das gleiche Problem, bin verwirrt und kommen irgendwie nicht weiter. Ich habe einen Sony KDL-40z4500 mit CI-Schacht in Verbindung mit einem Alpha-Crypt-Light von Mascom und einer D02 Karte von Kabel Deutschland. Jetzt habe ich Kabel Digital Home HD abonniert, bekomme aber keine der privaten Pay-Kanäle angezeigt. Nur die öffentlichen und freien Privaten kann ich digital schauen. Ich habe bei der Hotline meine vor zwei Jahren angegebene dbox in ein humax & Seriennummer ändern lassen. Es wird aber seit 1,5 Tagen nichts freigeschaltet. Kann es daran liegen das der Sony nur einen CI-Slot hat und keinen CI+. Die Frau von der Hotline sagte, dass Kabel Digital Home HD zwingend über CI+ (Fernseher und Modul) laufen muss. Ich bin am verzweifeln. Weißt du, oder jemand anderes Rat.
Grüße
Patrick
könntest du mir bitte auch die Anleitung schicken, die du tuedel geschickt hast. Ich habe das gleiche Problem, bin verwirrt und kommen irgendwie nicht weiter. Ich habe einen Sony KDL-40z4500 mit CI-Schacht in Verbindung mit einem Alpha-Crypt-Light von Mascom und einer D02 Karte von Kabel Deutschland. Jetzt habe ich Kabel Digital Home HD abonniert, bekomme aber keine der privaten Pay-Kanäle angezeigt. Nur die öffentlichen und freien Privaten kann ich digital schauen. Ich habe bei der Hotline meine vor zwei Jahren angegebene dbox in ein humax & Seriennummer ändern lassen. Es wird aber seit 1,5 Tagen nichts freigeschaltet. Kann es daran liegen das der Sony nur einen CI-Slot hat und keinen CI+. Die Frau von der Hotline sagte, dass Kabel Digital Home HD zwingend über CI+ (Fernseher und Modul) laufen muss. Ich bin am verzweifeln. Weißt du, oder jemand anderes Rat.
Grüße
Patrick
-
- Insider
was heißt, du bekommst sie nicht "angezeigt"?
Sie sind nicht in der Senderliste oder sie sind verschlüsselt?
Home HD geht natürlich auch mit dem ACL, nur wenn du das bei der Hotline erwähnst, ist es klar, dass die des sagen. Das ACL ist denen ein Dorn im Auge ^^
Was sind bei dir "private Pay-TV -Kanäle"?
Alles im PayTV sind Privatsender...
Sie sind nicht in der Senderliste oder sie sind verschlüsselt?
Home HD geht natürlich auch mit dem ACL, nur wenn du das bei der Hotline erwähnst, ist es klar, dass die des sagen. Das ACL ist denen ein Dorn im Auge ^^
Was sind bei dir "private Pay-TV -Kanäle"?

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Ich habe dir doch vorgestern gesagt, dass die denken du hast nur einen SD-Receiver. Aber Hauptsache es hat jetzt geklappt.tuedel hat geschrieben:Soderle, da bin ich wieder. Es hat sich alles zum Guten gewendet. Es stellte sich heraus, dass in meinem Konto immer noch die alte dBox eingetragen war. So brachte jeder Versuch eines Updates ein negatives Ergebnis. Warum meine Angaben zum HD-Receiver ausser Acht gelassen wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß

-
- Newbie
Ja die Kanäle sind nach dem Sendersuchlauf vorhanden und anwählbar. Es kommt halt nur ein schwarzes Bild. Ich habe z.B. von National Geographic HD 3 gefundene Programmplätze, von denen eins das Kürzel (KD) in Klammern dahinter hat. Ich vermute, dass das der Kanal von Kabel Deutschland ist. Die Pay-Sender von Kabel Deutschland sind schwarz. Ich habe aber bei der Hotline den Receiver
von einer dbox auf den Humax PR HD 1000 umstellen lassen. Eine generierte Seriennummer habe ich angegeben, die auch angenommen wurde. Das Bild bleibt aber weiterhin schwarz. So ein Misst

-
- Insider
Ich vermute, dass du kein Home HD erhalten hast, da du dein CI Modul erwähnt hast. Die Sender werden auch so angezeigt und daher bleibt das Bild auch schwarz. Melde dich mal im Kundenportal an und schau nach ob du überhapt Kabel Digital Home HD hast. Ansonsten hast du auch ne PM erhalten.
-
- Newbie
Hi,
das Mascom CI Modul habe ich beim Gespräch mit der Kabel Deutschland Hotline überhaupt nicht erwähnt. Ich habe einen neuen Receiver von Humax mit einer neuen (zufallsgenerierten) Seriennummer gemeldet, auf die die Umstellung nach HD funktionieren sollte. In meinem Kundenportal wird bei den Produkten auch der Tarif "Kabel Digital Home HD". angezeigt. Die Pay-Kanäle von KD werden im Sendersuchlauf von meinem Sony 40Z4500 gefunden, das Bild bleibt jedoch schwarz. Kabel Deutschland hat die Info, das ich jetzt einen Humax Reciever HD-PR1000C mit der telefonisch durchgegebenen Seriennummer i.V.m. einer D02 Karte habe. Kann es sein das das Entsperrsignal nicht mit dem eigentlich im Fernseher steckenden Mascom Alpha Crypt light Modul funktioniert. Brauche ich von für HOME HD unbedingt CI+? Die Hotline meinte, ich sollte nach 30 Minuten einen neuen Sendersuchlauf machen und dann auf einem Kabel Deutschland Kanal 10 bleiben, damit das Bild entsperrt wird. Aber es passiert nicht. Habe ich ungeeignete Hardware für Home HD? (Sony 40Z4500, Alpha Crypt light mit D02)
Grüße
Patrick
das Mascom CI Modul habe ich beim Gespräch mit der Kabel Deutschland Hotline überhaupt nicht erwähnt. Ich habe einen neuen Receiver von Humax mit einer neuen (zufallsgenerierten) Seriennummer gemeldet, auf die die Umstellung nach HD funktionieren sollte. In meinem Kundenportal wird bei den Produkten auch der Tarif "Kabel Digital Home HD". angezeigt. Die Pay-Kanäle von KD werden im Sendersuchlauf von meinem Sony 40Z4500 gefunden, das Bild bleibt jedoch schwarz. Kabel Deutschland hat die Info, das ich jetzt einen Humax Reciever HD-PR1000C mit der telefonisch durchgegebenen Seriennummer i.V.m. einer D02 Karte habe. Kann es sein das das Entsperrsignal nicht mit dem eigentlich im Fernseher steckenden Mascom Alpha Crypt light Modul funktioniert. Brauche ich von für HOME HD unbedingt CI+? Die Hotline meinte, ich sollte nach 30 Minuten einen neuen Sendersuchlauf machen und dann auf einem Kabel Deutschland Kanal 10 bleiben, damit das Bild entsperrt wird. Aber es passiert nicht. Habe ich ungeeignete Hardware für Home HD? (Sony 40Z4500, Alpha Crypt light mit D02)
Grüße
Patrick
-
- Kabelfreak
Prinzipiell funktionieren (noch?) alle AC-Module bei KD, auch bei HD. Überprüfe mal hier:http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt ob deine Einstellungen beim Modul alle stimmen. Danach löst du dir selber nochmals ein Freischaltsignal im KD-Kundenportal aus.knightrider99 hat geschrieben: In meinem Kundenportal wird bei den Produkten auch der Tarif "Kabel Digital Home HD". angezeigt. Die Pay-Kanäle von KD werden im Sendersuchlauf von meinem Sony 40Z4500 gefunden, das Bild bleibt jedoch schwarz.
Kann es sein das das Entsperrsignal nicht mit dem eigentlich im Fernseher steckenden Mascom Alpha Crypt light Modul funktioniert. Brauche ich von für HOME HD unbedingt CI+?
Schalte bitte vorher auf einen der KD-HD Sender. Es kann manchmal wirklich länger als 30 Minuten dauern, sollte so aber in 5 erledigt sein.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
hallo knightrider99, ich habe keinen bock mir die finger wund zu tippeln, tel.nr. an rocky@fahr-zur-hoelle.org.!knightrider99 hat geschrieben:Hi,
Grüße
Patrick
unter der angegebenen nr. kann ich dich morgen zw. 9-17 uhr anrufen, dann klären wir dein anliegen (problem)
-lach-ich warte !