ES NERVT hier in Flensburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
c0b41n
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2010, 15:08

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von c0b41n »

Heute ist der Technikhotline ausversehen das Datum 31.3.2011 aus dem Mund gekommen. ...

Ein Anruf beim Kundenservice (0800 2787000 Menü 3) brachte erstmal eine weitere 10€ Gutschrift.

Wir warten weiter...

Grüße
Felix
MayJay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2010, 22:28

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von MayJay »

Habe hier in Flensburg auch nur noch lahmes Internet (Ab 18 Uhr max 300 kB/s). Nur Morgens geht es gut (3-4 Mb/s), vielleicht so bis 12-13 Uhr.
Habe jetzt schon mehrmals (4-5 mal) mit der Hotline geredet, die ersten male wurde mir gesagt dass das Problem ende des Monats behoben sei - gewartet und gewartet, und dann wieder angerufen, diesmal wurde mir wieder gesagt das es 3 bis 4 Tage dauert. Das war anfang November.

Das letzte mal (17 Dezember) konnte mir keine Informationen geben, Sie wissen zwar von dem Problem, habe aber keinen Termin.
Eine Gutschrift erhalte ich wenn das Problem behoben wurde versicherte man mir am Ende.

Es heißt nur warten und warten.
Gruß MayJay
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von Silverio »

Ja, sowas ist echt nervig.
Ich hab das Problem zwar noch nie gehabt, kenne das aber von der Telekom damals mit DSL-Light....

KD will ja bis Mitte 2011 fast flächendeckend auf DOCSIS 3.0 umgebaut haben.
Hoffen wir mal, dass es dann besser wird.
Als nächster Schritt müsste dann aber auch das Backbone ausgebaut werden, sonst haben wir mit all den 100MBitlern in einem halben jahr die gleiche Misere, nur eben überregional. :wand:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
MayJay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2010, 22:28

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von MayJay »

Das schlimme ist, man hat sich mittlerweile schon fast daran gewöhnt.
Freue mich wenn mal 1,6Mb/s drin sind am Nachmittag, was für Bekannte 24/7 normal ist bei diversen anderen Anbietern.
Ich hoffe auf eine Lösung spätestens im Januar, weil so bringt das alles keinen Spaß mehr.

Da ist das 3G bei meinem iPhone schon manchmal schneller als der Anschluss hier Zuhause.

Gruß MayJay
MayJay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2010, 22:28

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von MayJay »

Hat schon jemand etwas neues gehört?
Zerinnerung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2010, 14:56

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von Zerinnerung »

Seit heute Mittag hab ich heftige Disconnects (ca. alle 20 Sek.). Besonders ärgerlich beim WoW zocken oder streamen. Keine Ahnung was die da gerade wieder verbocken.
Bis zum 31.12.2010 soll ja alles fertig sein (Was ich bezweifel).

Ich hab auch die Störungsstelle angerufen (2 mal!). Der eine Mitarbeiter meinte, dass es keine Störung im Raum Flensburg gibt. Der andere sagte mir das Gegenteil. Da weiß wohl nicht wirklich jemand Bescheid. Ist ja schon fast wie bei der Telekom :(.
Jarn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2010, 22:46

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von Jarn »

Auch ich habe dies Problem seit mitte November. 2 Wochen im Dezember lief es wieder rund, aber ab dem 22.12. läuft hier gar nichts mehr. Erst war es ab 18 Uhr Abends, vermute das es an den vielen Loggins liegt zu dieser Uhrzeit (Feierabend). Mittlerweile betrifft es auch den übrigen Tag, aber wir haben auch Weihnachten und Neujahr und viele haben frei.

Die Leitungen sind definitiv überlastet. Angerufen beim Service habe ich jetzt so oft, das es mich schon nervt, zumal jeder was anderes sagt.

Es liegt am Upload, der bei vielen Nutzern bei null liegt. Schade nur das bei der Kabel Deutschland keiner sich verantwortlich fühlt, Geld wollen sie aber sehen und das für null Leistung.


Bin voll genervt....
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Nachdem es hier relativ lange gut lief hab ich laut Router Log seit gestern 21:00 sieben disconnects gehabt und derzeit liefert der KDG Speedtest 1.65mbit down und 0.052mbit up...
[ externes Bild ]

Und irgendwie sehen die Modemwerte auch komisch aus...
RF Parameters
Downstream
Frequency Power -1.3 dBmV (58.7 dBuV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 42.7 dBmV(102.7 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Die Downstream Power schwankt um bis zu 2dBmV nach oben und unten.

edit:
Update: 00:05, wenn Drossel das Problem wäre würde die jetzt deaktiviert sein, aber der KDG Test sagt 1.4mbit down und 0.4mbit up.
Speedtest.net ist da etwas "optimistischer":
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Habe gerade ein Rückruf von KDG bekommen mit der Info das sich an der Situation hier vor Ende März nichts ändern wird, aufgrund der Wetterlage konnte im Dezember und Januar die Segmentierung nicht durchgeführt werden.

Auf die Nachfrage bzgl Docsis 3 Ausbau im Rahmen der Arbeiten konnte man mir keine Auskunft geben, es sei laut System nur eine Segmentierung geplant. Des weiteren hat man sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten und schreibt mir 3 Monatsbeiträge gut.

Wenn ich mich nun nicht total verrechnet habe habe ich somit seit Juni 2010 genau 2 mal bezahlt. Ich bin ja mal gespannt was das wird ab März.

PS: Anruf kam von der 0361 55030, also vermutlich aus dem Beschwerdemanagement in Erfurt.