Meine Mail, die ich übers Webinterface an meine T-Online email geschickt habe, ist nach 14h dort eingetroffen mit Zeitstempel 10:25h.
Eine Antwort eMail von T-Online zu Kabelmail ist noch nicht eingegangen.
Obwohl das eMail-Programm, die Server abfragt und keine Fehlermeldung erhält.
Ausfall Kabelmail?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13801
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Ausfall Kabelmail?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1670
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Ausfall Kabelmail?
Das Versenden von E-Mails scheint jetzt wieder zu funktionieren, zumindest kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr. Allerdings kam bisher keine der vor ca. 4 Stunden an mich selbst gesendeten Testmails an. Ich hoffe dass dieses Problem bald behoben sein wird.
Gruß
Webmark
Gruß
Webmark
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 302
- Registriert: 10.03.2009, 18:02
- Wohnort: 6684X
Re: Ausfall Kabelmail?
Versand und Empfang funktionieren scheinbar wieder.
Was ich jedoch nicht mehr erhalte ist das Sendeprotokoll/Übermittlungsstatus (DSN).
Nachtrag:
DSN funktioniert, dauerte nur etwas länger als gewohnt
Was ich jedoch nicht mehr erhalte ist das Sendeprotokoll/Übermittlungsstatus (DSN).
Nachtrag:
DSN funktioniert, dauerte nur etwas länger als gewohnt
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1670
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Ausfall Kabelmail?
Das Problem wurde offenbar behoben, der Versand und Empfang von E-Mails funktioniert jetzt wieder fehlerfrei und ohne Zeitverzögerung.
Gruß
Webmark
Gruß
Webmark
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 07.06.2009, 17:27
Re: Ausfall Kabelmail?
Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: -ERR
Diese Meldung habe ich auch seit neusten, also seit gestern. Letzte Woche hat noch alles funktioniert....
Ist das Problem auf seiten von KD oder doch bei mir ???
Arbeite mit Thunderbird.
Diese Meldung habe ich auch seit neusten, also seit gestern. Letzte Woche hat noch alles funktioniert....
Ist das Problem auf seiten von KD oder doch bei mir ???
Arbeite mit Thunderbird.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 07.06.2009, 17:27
Re: Ausfall Kabelmail?
Lag dann doch bei mir.
Der Benutzername muss natürlich Hans.Mustermann@kabelmail.de lauten
und nicht einfach Hans Mustermann!
Mein Fehler
Der Benutzername muss natürlich Hans.Mustermann@kabelmail.de lauten
und nicht einfach Hans Mustermann!
Mein Fehler
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Ausfall Kabelmail?
Ich wusste bislang gar nicht, dass man bei Kabel auch ein Mailpostfach hat. Muss man das nutzen? Wohl eher nicht, oder??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 417
- Registriert: 11.05.2009, 15:05
Re: Ausfall Kabelmail?
Nein muss man natürlich nicht. Es sei denn du hast zuviel Zeit und willst dich mit Problemen rumärgern die du vorhersteve0564 hat geschrieben:Ich wusste bislang gar nicht, dass man bei Kabel auch ein Mailpostfach hat. Muss man das nutzen? Wohl eher nicht, oder??
nicht hattest.

ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Ausfall Kabelmail?
Sehe ich genauso!pop3 hat geschrieben:Es sei denn du hast zuviel Zeit und willst dich mit Problemen rumärgern die du vorher
nicht hattest.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects