Digitaler Empfang teilweise pixelig

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: Digitaler Empfang teilweise pixelig

Beitrag von diddi4 »

ich nehme an, er meint die "Bild-Ruckler" bei diesem Philipsgerät bei den öffentlichen HD-Sendern. Darüber gibt's im HiFi-Forum einen zig-seitenlangen Thread. Ich kann das bei meinem Philips, welcher auch zu dieser Serie gehört, nicht feststellen.

Drei bei fünf möglichen Balken ist normal und durchaus ausreichend. Habe ich auch und exzellenten Empfang.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Mellow
Newbie

Beitrag von Mellow »

diddi4 hat geschrieben:ich nehme an, er meint die "Bild-Ruckler" bei diesem Philipsgerät bei den öffentlichen HD-Sendern. Darüber gibt's im HiFi-Forum einen zig-seitenlangen Thread. Ich kann das bei meinem Philips, welcher auch zu dieser Serie gehört, nicht feststellen.

Drei bei fünf möglichen Balken ist normal und durchaus ausreichend. Habe ich auch und exzellenten Empfang.
Ich zuerst auch nicht, aber sporadisch sind Ruckler da. Diese 11min. Version konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.
cincaid
Fortgeschrittener

Beitrag von cincaid »

Mellow hat geschrieben:Also meine Bilder sind stabil bzw. das HD Bild von ARD UND ZDF in meinen Augen sehr gut. Nur bei RTL, Sat1 und Pro 7 find ich dass Bild Pixlig bzw. schaut das Bild Stark Komprimiert aus.
Also was das angeht, hast du keine Chance das hinzubiegen. Da kannst du das teuerste Koaxkabel der Welt kaufen und siehst trotzdem keine Verbesserung. Sollte es nach dem Tausch des Antennkabels in deinen Augen doch besser aussehen dann nenne ich das mal Plazeboeffekt :grin:
Zu dem Thema noch ein Beispiel :
Ich habe Kabeldigital und nen alten Röhrenfernseher, ab und zu nehme ich Kompressionsartefakte bei den Privaten Sendern war. Mein Kumpel hat nen Flat und ebenfalls Kabeldigital, das Bild von ARD und ZDF (SD und HD) ist Top, aber die Privaten, im Vergleich zu meinem Röhrenglotzophon ungeniesbar. Ich will damit sagen, es ist eine Tatsache das man auf Flats, egal ob Monitor oder TV, eher Bildfehler wahrnimmt als mit Röhrengeräten.

CU
Christoph1986
Newbie

Beitrag von Christoph1986 »

Christoph1986 hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=XQlM0Hx5M-Y
aber sowas sollte nicht normal sein, hoffe ich :D
KD Internet Flat 32 mbit und Tele Flat
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505