Hallo KDG-Freunde, insbesondere die Bestandskunden aufgepasst....
Habt Ihr ein Abo bei KDG ist folgendes zu beachten (ich kann es zwar immer noch nicht glauben, aber ich bekam einen Rückruf von KDG).
Mit der Bestellung des CI+-Moduls ist der Abschluss eines neuen Vertrages notwendig.
Der bestehende Vertrag KANN, DARF oder WIRD von KDG nicht auf die neue Smart-Card übernommen.
Eine neue Smart-Karte ist erforderlich, da sich die Verschlüsselung ändert.
Daher gilt folgendes:
- Kündigung des alten Vertrages (6 Wochen zum Monatsende)
- Neubestellung CI+-Modul.
Ich habe nicht nur einmal nachgefragt, wie dass denn sein kann, denn:
1. kann ich über Internet eine bestehende Smart-Karte angeben
2. bekomme ich eine Vertragsübernahme auch, wenn KDG die Karte austauscht
Egaal wie, wer ein CI+-Modul haben will, muss da wohl durch. Und wenn KDG den Aufwand betreieben will, bitte.
P.S. 17:48
Ich habe jetzt erst einmal nochmal KDG angeschrieben. Ich würde das gern noch erklärt haben.
Unabhängig davon habe ich das 2,90 EUR-Abo bestellt, denn ein moderner Mensch hat ja zwei Fernseher

))